Jump to content

Portrait- und Peoplefotografie zum Mitmachen


Heppfoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 42 Minuten schrieb DirkB:

Ich frage mich gerade, wo Nobby her weiß, dass dieses Foto mit einer Canon gemacht wurde 😎
...

 

vor 37 Minuten schrieb Berlin Photo:

Handauflegen (Monitor). 😄

Manchmal bin ich eben clever, also nicht wie beim Fotografieren... Kopieren auf's Desktop, das Bild mit rechte Maustaste anklicken => Eigenschaften, dann sieht man's 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang! Ihre Brille sieht aus wie meine, Mäuschen wird immer wahnsinnig, wenn meine Gläser so (genau so!) aussehen. Sie soll das nächste Mal ihre Brille putzen, das springt einen ja förmlich an 😁

Bei der Gelegenheit fällt mir mein Passbild für den dann doch nicht benötigten Reisepass ein. Sie hat sofort gesehen, dass ich den Pullover verkehrt herum an hatte - weder der Fotograf noch ich haben das nicht bemerkt 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Berlin Photo:

@Nobby1965 Bei mir zeigt das Browser Plugin keine Exif an und auch bei der heruntergeladenen Datei zeigt die Info des FSIV keine Exif an. Der Dateiname beginnt aber mit 2022_11_12_EOS-R6...

Ach das meinst du, das kann schon sein. Ich habe es so gemacht wie geschrieben, war in der Firma und habe da kein Exif Plug-in. Und dann habe ich nur irgendwo das mit dem EOS-R6 gelesen. Schlampig geschaut, das war dann wohl nur der Dateinamen... aber der ließ in dem Fall ja auch schließen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Miru:

Exif Daten sende ich nie , ist ja auch nicht zwingend… weiß auch gar nicht wie ich das einstellen muss. 

Du bist hier in einem Markenforum, wo ausschließlich Fotos von Sony Kameras erwünscht sind. Dies ist nur durch Exif Daten verifizierbar. Mit welcher Software arbeitest du? Es kann dir bezüglich der Exif Daten bestimmt geholfen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein bisschen in meinem Bestand gekramt...

Im Studio:

 

 

Outdoor:

 

Leider fehlte mir in den letzten Jahren die Zeit, aber vielleicht ergeben sich dieses Jahr mal wieder ein paar neue Shootings...

  • Like 21
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 10 Stunden schrieb Boris:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Cooles Foto. Was hast Du da für den Vordergrundbokeh verwendet? Wäre auch mal interessant, wie das Setup mit verschiedenen 85mm Primes aussehen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

Das Vordergrundbokeh ist durch seitlich (90 Grad), farblich angestrahlte, Stahlwolle fotografiert 😉 

Hier noch, wie gewünscht, ein Sony 70-200 GMII mit gewöhnlicheren/runderen Bokehbällchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Boris
  • Like 15
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...