Jump to content

Friedhöfe - zum mitmachen


Nobby1965

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb weses175d:

Friedhof Hannover Kirchhorst

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Den Kommentar dazu schrieb Paul Fleming um 1638 -> https://www.cicero.de/kultur/auf-den-tod-eines-kindes/47250

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob meine erste Antwort angekommen ist. Noch einmal: ich habe die Namen aus datenrechtlichen Gründen entfernt. Es geht um die Form und Art der Grabsteine und nicht um die Namen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb muewo:

Der Grabstein wurde um den 04.10.1876 aufgestellt und steht immer noch da. Ist das nicht außergewöhnlich?

Ach so, danke. Ich war nie gut in Geschichte und denke dann immer gleich: "Ganz bestimmt ein bekanntes Datum, alle kennen es, nur ich wieder nicht." Ein altes Schülertrauma :classic_biggrin:

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deinen Hinweis, Norbert. Ich habe in der jüdischen Geschichte nachgelesen: "Jedes Grab bleibt für die Ewigkeit bestehen. Auch der Grabstein wird nicht entfernt. Dadurch ergibt sich auf vielen jüdischen Friedhöfen ein erheblicher Platzmangel, den sie dadurch umgehen, dass sie Verstorbene übereinander bestatten."

Ich habe noch ein Bild vom neuen jüdischem Friedhof in Oldenburg.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...