Jump to content

Sony 70-300 f45-5.6 AF schneller als Sony 70-350 f4.5-6.3 APS-C ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab bereits das 70-350 als Reise-Tele und bin auch soweit ganz zufrieden mit dem Teil. Das Teil wiegt nur 625g, ist wirklich kompakt und die Schärfe ist offenblendig gut.

Allerdings kommt der AF bei Action nicht wirklich gut hinterher.

Alternativ gibt es eigentlich nur das hauseigene 70-300. Das wiegt dann auch gleich 229g mehr und hat weniger Brennweite. Das 100-400 lassen wir mal außen vor - zu schwer, zu unhandlich für die Reisetasche.

Hier und da liest man ja, dass der AF des 70-300 sogar noch langsamer als beim neuen 70-350 sein soll...wenn das stimmt hätte ich nix gewonnen.

Wie seht ihr das? 

Gibt es zufällig hier jemand der beide im Vergleich hat/hatte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eben den Test von Timothy Mayo (alphashooters.com) gefunden.

https://www.alphashooters.com/compare/sony-e-70-350mm-g-vs-fe-70-300-g/

Mmh er schreibt dort das das 70-350 ja den schnellen XD AF Motortyp wie beim 135 f1.8 und 400 f2.8 erhalten haben soll. Das 70-300 hat ja dagegen noch den langsameren linear focus Motor. Bei seinem AF Test allerdings sieht man da jetzt nichts von - im Gegenteil das 70-300 schneidet knapp besser ab...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...