Jump to content

Sony FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS


Empfohlene Beiträge

Ich benutze so lange Brennweiten nur sehr selten, bin aber mit der Qualität des 70-300 mm ebenfalls sehr zufrieden.

Festival der Riesendrachen 2018 by Berlin-Knipser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das ist so eins von denen, die ich immer im hinterkopf habe (und auf einen trigger warte, der mich in den laden rennen lässt). und wahrscheinlich werde ich nach dem erscheinen des tamron 70-180 dann mal richtig ernsthaft in mich gehen und eine entscheidung treffen müssen. für landschaften brauche ich die 2.8 des tamron nicht zwingend, die 300mm des sony aber eben vielleicht schon. die bildqualität hier sieht jedenfalls wirklich gut aus und deckt sich auch mit anderen erfahrungsberichten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das ich von 70-300 echt überrascht bin. Ich hatte mir das so als Urlaubslinse gekauft und keine großen Erwartungen gehabt. Die Ergebnisse haben bewirkt das ich mittlerweile wirklich gerne damit fotografiere.


Sommertraum by Thekotay Winter, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ok, ich hätte nicht gedacht, dass die Mechanik das Problem ist. So scheint es mir wie gewollt zu sein. Ggf. damit sich die anderen langen Brennweiten besser verkaufen. Doch das ist nun Spekulation. Danke für den Hinweis. Ich werde mir wohl trotzdem diese Linse kaufen.

bearbeitet von ihever
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir heute Vormittag gebraucht im Fachhandel (Zustand ganz wenig gebraucht, 1A) gekauft und sofort einige Fotos gemacht. Von 140 Aufnahmen waren etwa 10-15 Fotos scharf, der Rest war Ausschuß. Am Nachmittag habe ich es sofort zurück gebracht. Es wird zu Sony eingeschickt, für eine Justierung. Ich bin gespannt und werde berichten.

Gruß Schorsch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Beispielbilder? An welcher Kamera hast du es benutzt?  Würde mich ja interessieren. DSLM Objektive müssen üblicherweise nicht justiert werden. Da ist die Ursache meistens eine andere. Der Händler müsste ja gemerkt haben, wenn das Objektiv defekt ist. Aber ist natürlich nicht auszuschliessen und in diesem Fall anzunehmen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lade einige hoch, vielleicht kannst Du entdecken, woran es liegt, eventuell mache ich auch etwas falsch? Sollte mich allerdings wundern. Solch ein Objektiv mit soviel Ausschuss, bzw. schlechten Ergebnissen hatte ich noch nie und bisher habe ich keinerlei Probleme mit einer Kamera oder Objektiv gehabt. Bisher hatte ich viele Canon- und einige Fuji-Objektive. Nun, irgendwann ist ja immer das erste Mal. Der Fachhändler meinte auch, bei Sony kommt so etwas sehr selten vor, hat aber keinerlei Zweifel aufkommen lassen, das über die Gewährleistung/Garantie das Problem behoben wird.

Die Foto sind mit meiner A7R3 im AF-C-Modus mit wechselndem Fokusfeld (Erweitert.Flexible Spot, Feld oderMitte) entstanden.

 

Danke, das Du mir helfen möchtest.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit Bewegungsunschärfe und ggf. zu langer Belichtungszeit lässen sich diese Unschärfen meiner Meinung nicht erklären, zumal ich das mit dem 200-600/5,6/6,3 nicht habe.

bearbeitet von ihever
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...