Jump to content

SAR: Sony 24-70 f2.0 wird bald kommen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

SAR hat gerade ein neue Linse "vorgestellt": Sony 24-70 f2.0

kein preis, kein release date, Größe wie Canon 28-70 f2.0

die Preise des 24-70GMII werden wohl fallen

im chat hat er dann noch geschrieben, dass das "85mm GMII in late spring" kommen wird

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich ein Hammer, vermutlich mit einem Hammerpreis jenseits von 3.000 EUR. Wenn es annähernd die gleiche Größe und das gleiche Gewicht wie das GM II hat, wird es dennoch ein Megaseller. Ich freu mich drauf, werde es mir aber kaum leisten (können).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb FvW:

Wenn es annähernd die gleiche Größe und das gleiche Gewicht wie das GM II hat, wird es dennoch ein Megaseller.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Gleiche Größe/Gewicht aber f2 statt f2.8 - Never ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ChrDeike:

Der Preis wird viele das Ausschlusskriterium sein, für Profis und die, die es sich leisten können aber sicher ein Must have

Vielleicht für ein paar Hochzeitsfotografen, aber sonst? Wer soll denn die Zielgruppemfür sowas sein?
Bei Landschaft braucht man meist keine f2 und auf die Dauer auch keine Kilogramm-Monster.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D700:

Vielleicht für ein paar Hochzeitsfotografen, aber sonst? Wer soll denn die Zielgruppemfür sowas sein?
Bei Landschaft braucht man meist keine f2 und auf die Dauer auch keine Kilogramm-Monster.

Naja, es gibt ja nicht nur Landschaftsfotografen. Ich denke, es gibt viele Genres, wo man es einsetzen könnte. Zum Beispiel, wenn man eher immer im Dunklen unterwegs ist, Konzerte usw. Gerade weil es eine Blende größer ist. Ich würde es auch nicht kaufen, aber es können sicher einige gebrauchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ernst-Dieter, auch wenn du dir das fast nicht vorstellen kannst: Es gibt Geldbörsen, da fällt das gar nicht auf. Ich würde also auch 'jede' in Frage stellen. 

Meine Geldbörse bleibt zum Glück davon verschont, ich habe das 24-70mm GM II, mit dem bin ich vollends zufrieden. Der einzige kleine Makel: Es ist mir eher zu gross und zu schwer 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hpk:

Meine Geldbörse bleibt zum Glück davon verschont, ich habe das 24-70mm GM II, mit dem bin ich vollends zufrieden. Der einzige kleine Makel: Es ist mir eher zu gross und zu schwer 🙂

Hier dito, mit dem GM II fehlt mir tatsächlich nichts. Muss es nicht so lichtstark und dafür leicht sein, nehm ich das 20-70 F4 auf die Kamera. Ein 24-70 F2.0 würde mir keinerlei Vorteile bringen, vermutlich aber größer und vor allem schwerer sein.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Modellpolitik von Sony auch nicht wirklich. 24-70 F2.8, 20-70 F4, 24-50 F2.8, 24-105 F4 und noch die diversen Kitobjektive, braucht’s da wirklich noch ein weiteres 24-70? Sollte das Gerücht (und mehr ist es aktuell nicht) wirklich stimmen, sehe ich für das neue nur einen sehr kleinen Markt. Das 24-70 F2.8 GM II ist schon wahnsinnig teuer, aber auch extrem gut. In meine Fototasche käme das neue mit Sicherheit nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb weses175d:

Er schreibt doch vermutlich gleich groß wie das Canon und Preis vermutlich 3000+. Das halte ich für realistisch und auch auf dem Markt durchsetzbar

Den Preis halte ich auch für realistisch und bzgl. der Größe, werden wir es dann ja sehen.
Wobei ich das Canon auch schon zu groß für Immerdrauf finde. Dann lieber drei f1.4er Primes, wenn Umbauen möglich ist.

Aber wie schonb gesagt, für Hochzeitsfotografen ist das Objektiv bestimmt eine gute Nachricht.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie überall, die einen könnten so eine Linse brauchen, andere hätten sich was anderes gewünscht. Klar, wenn ich schon über 2000€ für das 24-70GM II hingeblättert habe, würde ich das (sollte es überhaupt kommen) 24-70 f2 auch eher als unnötig darstellen. Ich finde, es stimmt so nicht! Ich würde es gern bei Konzerten, Street, Landschaft/Stadt in der blauen Stunde (aus der Hand), Hochzeiten, Clubs und Partys in dunklen Innenräumen usw. einsetzen. Ich würde es jetzt nicht kaufen, da wahrscheinlich zu teuer. Würde aber auch nicht sagen, dass es nutzlos/überflüssig ist. Ist doch geil, wenn man anstatt ISO6400 nur ISO 3200 braucht! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch, ändert aber nichts an der Blende, so kann ich halt 12800 nutzen, anstatt 25600 🙂 Aber ich bin ja bei Euch, muss man sich halt leisten wollen und es brauchen wahrscheinlich nicht so viele. Obwohl, wenn ich mir ein 24-70 GM II kaufen wollen würde, wäre die Verlockung eventuell da 😀 So habe ich nun aber das 35-150, was mir vollkommen reicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sony machts einem langsam aber sicher etwas schwer.......mit den alt bekannten Klassikern , dieses hier ...mal schauen auf Preis und genauen Dimensionen in Anbetracht ,dass in CH die gedrungene 24-50/2.8  "nur" 1140.- kostet laut gegenwärtigem Listenpreis

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...