Jump to content

Sigma 56mm 1.4 - Blende bei euch auch "so" laut?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein wunderschönen guten Abend in die Runde,

nach meinem Wechsel von Nikon zu einer A6700 im August rüste ich gerade mein Objektivportfolio für die Kamera auf. Letztes WE habe ich mir ein Sigma 56mm 1.4 zugelegt. Habe schon das 16mm 1.4 und finde die Bildqualität richtig stark.

Allerdings war ich nach dem ersten Auspacken etwas ernüchtert. Auch beim 16mm 1.4 hört man ein gewisses Geräusch, wenn man die Blende verändert, aber nicht so stark.

Beispielvideo: https://youtu.be/IoZTfJt8wBY

Ist das bei euren Exemplaren vergleichbar?

Viele Grüße

Simon

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für das erste Feedback. 

Bin schon etwas überrascht. Die Reviews zu dem Objektiv sind ja sonst nur voll des Lobes. Alternativen zu einem ähnlichen Preisbereich im APS-C-Segment hat man in der Bildqualität wohl sonst auch keine.

Viele Grüße

Simon

 

 

 

bearbeitet von Simsel81
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Simsel81:

Alternativen zu einem ähnlichen Preisbereich im APS-C-Segment hat man in der Bildqualität wohl sonst auch keine

in meinen Augen auch darüber nicht, aber das ist wieder Geschmacksache. Das 56mm f1.4 ist mein absolutes Lieblingsobjektiv für Sony APS-C. Ich sehe es als würdigen kleinen Bruder des 85mm f1.4.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...