Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 59 Minuten schrieb Absalom:

Wie sieht es dann bei Blendenautomatik und Af-S aus?

In welcher Situation macht eine solche Kombination Sinn? Mir fällt grad nichts ein. Dieses Objektiv nutze ich üblicherweise für Events und Portraits und da ist immer AF-C in Kombination mit  Zeitautomatik oder manueller Einstellung im Einsatz.  Blendenautomatik nutze ich sehr gerne für Sport und Wildlife aber ganz sicher nicht mit AF-S und auch nicht mit diesem Objektiv.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Octane:

In welcher Situation macht eine solche Kombination Sinn? Mir fällt grad nichts ein. Dieses Objektiv nutze ich üblicherweise für Event sund Portraits und da ist immer AF-C in Kombination mit  Zeitautomatik oder manueller Einstellung im Einsatz.  Blendenautomatik nutze ich sehr gerne für Sport und Wildlife aber ganz sicher nicht mit AF-S und auch nicht mit diesem Objektiv.

Ich hätte so etwas komisches auch noch nie eingestellt. Fand es nur interessant, was das Sigma dann machen würde

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 5 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 5 months later...
  • 1 month later...

Auch wenn die Wahl dieses Objektivs v.a. in der Verwendung auf Veranstaltungen jeglicher Art (ich hätte es letzten Sommer z.B. auf einem Dampfmaschinen- und Traktorentreffen sehr gut gebrauchen können) und in vergleichbaren Situationen begründet ist, also nicht zuletzt in der Fotografie von Personen, lässt es sich nicht zuletzt aufgrund seiner guten Randschärfe auch sehr gut für andere kurze Tele-Aufnahmen verwenden. Hier mal ein Beispiel von gestern, aufgenommen in der Handelskammer Hamburg quer durch den hinteren Saal vom "Haus im Haus" aus, aufgenommen mit meiner Sony Alpha 7III bei Blende 2.8 mit 1/100s Belichtungszeit. Abgebildet ist das Modell der 1668 als Konvoischiff beschafften ersten Wappen von Hamburg. Trotz einiger Meter Entfernung zum Motiv ist hier noch eine gewisse Plastizität bzw. Tiefenstaffelung zu erkennen. Das hätte mit meinen Sony FE 70-200 mm F4 G mit Sicherheit nicht so gut ausgesehen.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...