Jump to content

Viltrox AF 20 mm/2.8: UWW mit AF für unschlagbaren Preis


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

11114_Viltrox-20mm-FE_04-forum.jpgRollei kündigt heute mit dem Viltrox AF 20 mm/2.8 ein Ultraweitwinkel für einen unschlagbaren Preis an:

  • 20 mm Ultraweitwinkel für Sony-E Vollformatkameras
  • Lichtstärke 1:2.8
  • Autofokus
  • Leicht (152g) und kompakt (60mm)

» Viltrox AF 20 mm/2.8 bei Rollei vorbestellen

Technische Daten Viltrox AF 20 mm/2.8

Lichtstärke F/2.8
Naheinstellgrenze 0,19 m
Autofokus Ja, inkl. Augenautofokus
Kompatible Kameras Sony-Vollformatsysteme
Anschluss Sony E-Mount
Filtergewinde 52 mm
Blendenlamellen 7
Kleinste Blende 16
EXIF-Daten Ja
Linsen (Gruppen/Linsen) 8/10
Anschlüsse USB-C für Firmware Updates
Maße (L x B x H) 59,5 x 65 x 65 mm
Gewicht 152 g
Lieferumfang Viltrox 20 mm FE, Gegenlichtblende, Objektivabdeckung, Objektiv-Tasche
Preis 149 Euro (UVP)

Lichtstark mit F/2.8-Blende und minimaler Fokusdistanz von 19 Zentimetern

Viltrox AF 20 mm/2.8 mit Sony FE-Mount: Ultraweitwinkel für Foto- und Videografie

Norderstedt, 30.10.2023. Gemeinsam mit der Partnermarke Viltrox setzt Fotozubehör-Profi Rollei erneut Maßstäbe in der Welt der Fotografie und Videografie, indem das brandneue Objektiv AF 20 mm/2.8 mit Sony FE-Mount vorgestellt wird. Die Neuheit vereint Präzision und Design, um die kreativen Möglichkeiten mit Sony-E-Vollformatkameras zu erweitern.

Die Festbrennweite von 20 Millimetern wurde perfekt auf Sony-E-Vollformatkameras abgestimmt und liefert Bilder von atemberaubender Schärfe und Klarheit. Dieses Objektiv ist die ideale Wahl für Landschafts-, Architektur-, Innenraum- und Streetfotografie und eröffnet eine Welt voller kreativer Möglichkeiten.

Mit einer beeindruckenden Blende von F/2.8 bietet das Objektiv die Möglichkeit, selbst bei schwachem Licht beeindruckende Aufnahmen zu erstellen und gleichzeitig einen atemberaubenden Bokeh-Effekt zu erzielen. Das Objektiv verfügt zudem über einen fortschrittlichen STM-Schrittmotor, der einen präzisen und nahezu geräuschlosen Autofokus gewährleistet. Die integrierte Augenerkennung macht Porträtaufnahmen zum Kinderspiel, indem die Schärfe exakt auf die Augen oder Gesichter der Motive setzt.

Dank seines ultraweiten Blickwinkels ermöglicht die Neuheit das Festhalten atemberaubender Panoramen und dynamischer Straßenszenen. Mit einem Eigengewicht von nur 152 Gramm – leichter als ein durchschnittliches Smartphone – und einer kompakten Bauweise mit nur 5,95 Zentimetern Länge, wird das Viltrox AF 20 mm/2.8 mit Sony FE-Mount zum perfekten Begleiter für Reisen und Abenteuer, ohne Kompromisse bei der Bildqualität einzugehen.

Videografen werden die Unterstützung des IBIS-Bildstabilisators zu schätzen wissen, der verwackelte Aufnahmen minimiert und scharfe, flüssige Videos ermöglicht. Dieses Objektiv ist ein Muss für alle, die auf höchste Videoqualität Wert legen. Mit einer minimalen Fokusdistanz von nur 19 Zentimetern kann die Welt aus einer völlig neuen Perspektive erkundet und atemberaubende Nahaufnahmen erstellt werden.

Ein unkompliziertes Aufspielen künftiger Firmware-Updates ist mittels des integrierten USB-C-Anschlusses möglich. Der Lieferumfang beinhaltet neben dem Objektiv selbst eine praktische Gegenlichtblende, eine Objektivabdeckung zum Schutz der Linse und eine handliche Objektiv-Tasche zur Aufbewahrung und sicheren Transport.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei mir "hustet" der Link noch nicht einmal, sondern es geht ratz fatz auf die Rollei-Seite. Ich würde sagen, es hängt vom Browser bzw. den Browser-Einstellungen ab (bei mir auf dem PC ein normales Chrome, auf einem älteren iPad funktioniert es mit Safari, allerdings mit einer ganz kurzen Einblendung "sie werden jetzt weiter geleitet".)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb akop:

Für den Preis wirklich eine Option,
Es liegt wohl auf dem NIveau des Tamron 2,8 20 und des Samyang 2,8 18; mal etwas besser, mal gleich, selten darunter.
Der Autor BastianK würde es den beiden Wettbewerbern vorziehen.
Mehr war eigentlich auch nicht zu erwarten.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb D700:


Der Autor BastianK würde es den beiden Wettbewerbern vorziehen.
.
 

Hat er aber nicht direkt gesagt, das Tamron hat er zudem nicht getestet. Wichtig ist für mich die gute Zentrierung laut Test.

Ein Vergleich zu den WW Zooms in 20mm Stellung wäre interessant.

bearbeitet von Ernst-Dieter aus Apelern
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Hat er aber nicht direkt gesagt

Dann hast Du das Review aber nicht genau gelesen!
Er schreibt "I think it compares favourably to the Samyang and Tamron"

https://phillipreeve.net/blog/review-viltrox-20mm-2-8-af-fe/#Conclusion

Das solche preiswerten Linsen mit starkem Weitwinkel alle nicht perfekt sein können, ist ja wohl normal

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die deutsche Übersetzung der Textpassage sinngemäß nicht korrekt übersetzt .Zitat Google Übersetzer

"Angesichts der Tatsache, dass dieser Viltrox bei weitem der billigste der Gruppe ist, denke ich, dass er im Vergleich zu Samyang und Tamron günstig ist, aber keines dieser Objektive ist perfekt, Je nachdem, wonach Sie suchen, bevorzugen Sie möglicherweise das eine oder andere".

Deepl Übersetzer Zitat

"Ich denke, dass es im Vergleich zum Samyang und Tamron gut abschneidet".

Kommt der Wahrheit näher meiner Meinung nach!

 

bearbeitet von Ernst-Dieter aus Apelern
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...