Jump to content

Der Sony A7C II Erfahrungsthread


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallo in die Runde

ich komme von der A7c und beabsichtige nun zukünftig mit der A7C ii meine Freizeit zu gestalten.

Ich habe länger auch mit dem Gedanken gespielt, die A7R C oder gar die A7R V in Betracht zu ziehen;

bis mir die Worte eines Weggefährten wieder in Den Sinn kamen.

Er sagte, die A7 C ii ist gewiss eine sinnvolle Weiterentwicklung zur bereits bekannten A7c und den Aufpreis zur „R“ könnte man auch sinnvoll in gutes Glas stecken. 
Hintergrund: Die A7c ist mir mit dem 28 F2 und 55F 1.8 gestohlenen worden.

Die 28er Brennweite hat mir ziemlich gut gefallen.

Viltrox hat in der Pro Variante ein 27 1.2 sowie ein 75 1.2

HAT schon jemand Erfahrung mit diesen Objektivem gemacht?

Als Zoom habe ich an das 20 70 F4 gedacht.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Im Rahmen eines anderen Hobbys Fliegerei habe ich die Funktion "Szenenerkennung Flugzeug" ausprobiert.
Zum Einsatz kam ein Sigma 150-600 in der Canon-Version über einen Adapter MC-11

Die a7c2 hat am Boden wie in der Luft stets einen rechteckigen grünen Fokusrahmen um die Vögel gelegt, egal ob die von vorne, von unten oder von der Seite kamen.
Die Entfernung war am Boden 180m, in der Luft ca. 200-400m.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DerKomtur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb DerKomtur:

Im Rahmen eines anderen Hobbys habe ich mal die Funktion "Szenenerkennung Flugzeug" ausprobiert.

Ich frage mich, was eine Flugzeugerkennung bei den gezeigten Beispielen für einen Unterschied machen soll. Da gibt es schlicht nichts anderes zu erkennen als ein Flugzeug. Weißt du, was ich meine?

Bei diesen Fotos hätte wahrscheinlich jede Fokussiereinstellung das Objekt gefunden und scharfgestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da waren die Fotos kurz verschwunden.

Ja ich weiß was du meinst, in diesen Fällen war der KI-Fokus hoffnungslos unterfordert 😉

Es geht eigentlich darum, das bestimmte Objekte neben anderen Objekten eindeutig erkannt werden.

Wenn z.B. ein Insekt neben einer Blüte krabbelt will man das Insekt scharf haben.

Wenn der Fokus breit steht, kann es sein, das die Blüte scharf ist. Steht der Fokus als Spot, kann das Insekt aus dem Spot laufen.

Deshalb gibt es zur Erkennung eindeutige Ziele wie Tieraugen, Insekten, Autos, Eisenbahnen, Vögel, Flugzeuge.

Ja, die Besipielfotos sind nicht gut geeignet um die Fhigkeit zu zeigen, aber ich habe den Effekt bemerkt:

Ein Flugzeug fliegt vor einem Dom oder anderem Gebäude vorbei, oder einem Gebirge, vor einem Tages-Mond, das Flugobjekt wird dabei ständig verfolgt.

Habe ich das Objektiv auf etwas anderes als ein Flugzeug gehalten, gabs Probleme mit der Schafstellung.

 

bearbeitet von DerKomtur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine A7C2 verbraucht im ausgeschalteten Strom manchmal recht viel Akku. So aktuell von Sonntag Nachmittag bis heute Nachmittag (3 Tage) von 34% auf 19%. Ist das normal? Da ist der volle Akku ja in 3 Wochen leer. Oder nehmt ihr ihn raus. Ich hatte auch schon Zeiten, da war der Akkuverbrauch nahe 0. Da war allerdings das Objektiv ab (weil zum Tausch). Aber das dürfte doch egal sein. Flugzeugmodus ist immer an. Woran könnte s noch liegen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...