Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

4. Liga-Nord: Unser SSV holte ein Unentschieden gegen die Eintracht aus Norderstedt. Nach anfänglicher Überlegenheit des SSV war es Zum Schluss Glück, dass das Ergebnis 3:3 hieß.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 11
Link zum Beitrag

Das 24 Stundenrennen 2022 in Schötz, Schweiz ist wieder Geschichte. Es war das erste  Rennen seit drei Jahren. Zweimal fiel es aus wegen Corona. Die Nachtbilder muss ich noch bearbeiten aber die anderen sind online.

Daniel wie immer gut gelaunt (noch). Leider musste er später aufgeben wegen Kreislaufproblemen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich hat man nur eine Chance wenn die Fahrer / Fahrerinnen von der Beleuchtung in der Wechselzone angeleuchtet werden.  Der Rest der Strecke ist nicht beleuchtet und die Lampen der Fahrerinnen und Fahrer blenden zum Teil extrem. Das ergibt nur unbrauchbare Fotos. Man muss trotzdem schauen, dass die ISO Werte möglichst tief bliebt. Bilder mit ISO 40000 und 51200 dienen noch Dokumentatonszwecken. Wenn das wesentlich besser werden soll müsste man blitzen und damit würde ich mich doch seeeehr unbeliebt machen 😬

Nur in Lightroom entrauscht. ISO 5000

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Am 7.8.2022 um 17:18 schrieb Octane:

Daniel wie immer gut gelaunt (noch). Leider musste er später aufgeben wegen Kreislaufproblemen.

Daniels  Blogartikel (mit einigen Fotos von mir), wo er über die Gründe seiner Rennaufgabe schreibt, ist nun fertig : http://www.becomeapro.one/2022/08/08/24h-schoetz-totalschaden/

Er hatte mich vor dem Rennen schon angeschrieben und mich gebeten einige Fotos mehr zu machen 😁. Er fuhr ja hier bereits zum dritten Mal mit.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Am 7.8.2022 um 20:18 schrieb Octane:

Wenn das wesentlich besser werden soll müsste man blitzen und damit würde ich mich doch seeeehr unbeliebt machen 😬

So ein klitzekleines Portraitchen mit 24mm vom Wegrand? Schön von vorn, formatfüllend. Kann doch kein Problem für dich sein 😆

Link zum Beitrag

Am 8.8.2022 um 22:12 schrieb Octane:

Daniels  Blogartikel (mit einigen Fotos von mir), wo er über die Gründe seiner Rennaufgabe schreibt, ist nun fertig : http://www.becomeapro.one/2022/08/08/24h-schoetz-totalschaden/

Ja, das liest sich sehr interessant. Viele fragen sich sowieso, warum  man sich 24 Std. aufs Rad setzt, um Runden zu drehen. Aber warum nicht? Ich habe mit einem Kumpel zweimal die 100km-Wanderung um Jena mitgemacht, beim dritten mal waren wir dann endlich erwachsen und haben nach ca. 20km abgebrochen. Wir hatten beide keine Lust mehr und am nächsten Tag waren über 30 Grad angemeldet. Wir haben zusammen noch ein Bierchen getrunken und am nächsten Tag lag ich am Badesee - alles richtig gemacht!

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb DirkB:

Es muss ja auch Sieger geben 😑

Da muss ich dich leider enttäuschen. Der beste Deutsche war auf Platz 2 bei den Masters (Jg. 1970).

Der letzte deutsche Sieger bei den Herren war 2018 Jochen Böhringer. Ich weiss nicht ob er dieses Jahr eine Teilnahme geplant hatte. Jedenfalls hätte er nicht fahren können, da er vor einigen  Wochen einen schweren Unfall hatte und mit gebrochenen Halswirbeln im Krankenhaus landete. Er hatte ein Riesenschwein, dass er nicht gelähmt wurde.

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb DirkB:

Viele fragen sich sowieso, warum  man sich 24 Std. aufs Rad setzt, um Runden zu drehen.

Man muss nicht alles verstehen. ich verstehe es selber auch nicht und würde das selber auch nie machen. Aber es gibt Leute, die brauchen das.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...