Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der maximale Spaß ist es für den Herrn Dr.-Ing. Familien mit Kindern die Heusingersteuerung zu erläutern, bei der zwei um 90° versetzte Harmonische überlagert werden, wobei von einer Harmonischen die Amplitude und das Vorzeichen eingestellt werden können. wodurch die Lok die Geschwindigkeit und die Fahrtrichtung ändern kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Das Bild ist mit 16 mm und auf 8 abgeblendet aufgenommen. Das ergibt an sich eine sehr gute Schärfe am FE 4,0/16-35 mm. Ich schärfe gegenüber dem Capture One Standard nicht nach. Ich könnte mir vorstellen, daß durch die Umrechnung der Auflösung bei der doch klein abgebildeten Lok auf der Drehscheibe Probleme entstehen. Ich könnte hier vielleicht mehr als 1280 Pixel laden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalka - Shimla Railway India

Taking a trip on the historic UNESCO Word Heritage Kalka - Shimla Toy Train is travelling back in time. It runs for 96 kilometers through 20 railway stations, 103 tunnels, 80 bridges and 900 incredible curves.

 The hole journey takes 6 hours. Climbing from 656 meters, the line ends at an elevation of 2,076 meters in Shimla, a difference in height of 1,420 meters.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

bearbeitet von Hugo45
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Dampfspeicherlok, wurde im ehemaligen Margarine- Union Werk in Hamburg Bahrenfeld eingesetzt. Jetzt ist Sie ein Exponat im Hamburger Hafen Museum.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit Tamron 2,8/17-28 (17,0mm), f/11, 1/125, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Daniel78Ill:

Vectron von BoXXpress durchfährt Bahnhof Geislingen (Steige)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Flairs oben links, aber vorallem unten rechts würde ich entfernen (stempeln, oder etwas zuschneiden!), die stören mich sehr,- jedenfalls der Untere! Ansonsten schönes Bild!

Schöne Woche noch, und weiter gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...