Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb michmarq:

Die Flairs oben links, aber vorallem unten rechts würde ich entfernen (stempeln, oder etwas zuschneiden!), die stören mich sehr,- jedenfalls der Untere! Ansonsten schönes Bild!

Schöne Woche noch, und weiter gut Licht!
Michel

Hallo Michael,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefallen die Flares, bin aber ein Freund solcher Flares.

Dir auch noch eine schöne Woche und allzeit gutes Licht.

Grüße Daniel

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Daniel78Ill:

Hallo Michael,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefallen die Flares, bin aber ein Freund solcher Flares.

Dir auch noch eine schöne Woche und allzeit gutes Licht.

Grüße Daniel

Moin Daniel,
alles gut, in erster Linie muß es Dir ja selbst gefallen!

LG
Michel

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Orginal Lokomotive mit der Udo Lindenberg 1983 zum Konzert nach Magdeburg reiste. Die Lokomotive steht seit 2003 auf einem Abstellgleis in Amorbach

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Eine alte Lok aus dem ehemaligen BW Hmb- Wilhelmsburg. Generationen von Lokführer haben mit einer solchen Lok Ihr Handwerk erlernt. Sie hat Jahrzehnte im Hamburger Hafen als  261 715 rangiert und wurde um 1994/1995 zur Funklok (365....)umgebaut und dann von Lokrangierführer bedient.

Norbert, wenn Du dort nochmal vorbeikommst dann richte Ihr schöne Grüße  von mir aus,

Peter

bearbeitet von Taurus.1
Link zum Beitrag

Hallo Peter, 

Das mach' ich gerne, komme da ganz bestimmt nochmal hin. Das Technoseum ist ziemlich sehenswert, auch innen. Aber momentan kann man ja nur ein bißchen außen rum laufen und schauen/fotografieren.  Danke für die Hintergrund-Infos. Hier noch mal 2 von der gleichen Lok, 1 x Gesamtansicht, 1 x Detail. War an diesem Tag nur mit Altglas unterwegs zum Testen selbiges. 

Link zum Beitrag

Noch 2 Motive von Loks am Technoseum. Hier die Tenderlokomotive Nr. 56. Diese Loks befuhren seit 1887 die Überlandlinien im Rhein-Neckar-Dreieck und verbanden den ländlichen Raum mit den Städten Weinheim, Mannheim und Heidelberg. War ein bißchen schwierig die zu fotografieren. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Und zuletzt die badische Schnellzugdampflokomotive IVh. Diese hatte in den 1920er und 1930er Jahren Schnellzüge auf der Rheintalstrecke Basel-Mannheim gezogen. Ab 1950 wurde sie als Versuchslokomotive eingesetzt. Und wer sich wundern, woher ich das weiß. Infoschild mit dem Smartphone abfotografiert.  

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Guten morgen Norbert,

das Dreirad weckt jede Menge Erinnerungen, da könnte ich Romane zu schreiben. Das Detail ist der Sifa-Schaltkasten mit Ein-Aus Schalter und Entwässerungstaster. 

Die große Dampflok hätte ich als bayrische S3/6 gesehen, aber diese Lokomotiven sind nicht bis nach Hamburg gekommen, da muß ich dann vorsichtig sein.

IVh =4 Zylinder Heißdampf?

Gruß Peter

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Taurus.1:

....IVh =4 Zylinder Heißdampf?... 

Stand leider nicht auf der Infotafel, zumindest habe ich nichts derartiges gelesen. Mal schauen, ob es sich beim nächsten Mal noch herausfinden lässt.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 6.12.2020 um 11:57 schrieb Nobby1965:

Stand leider nicht auf der Infotafel, zumindest habe ich nichts derartiges gelesen. Mal schauen, ob es sich beim nächsten Mal noch herausfinden lässt.

Oder hier nachschauen:

https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-183/18-316

Ach so, was da nicht steht:

IVh war die Typenbezeichnjung bei der Badischen Staatsbahn, die 18 hat sie erst später bei der Reichsbahn bekommen.
Die Lok ist eine 4-Zylinder Verbundlok, also 2 Hochdruckzylinder (aussen) und darauffolgend zwei Niederdruckzylinder (innenliegend):
Da wurde nix verschenkt :classic_smile:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...