Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb pctelco:

bin mir ziemlich sicher, vorher die 1.00 auf der a6700 gehabt zu haben.

Das gibt Hoffnung. Was mich an der Sache zusätzlich irritiert hat ist, dass Sony die Größe der BODYDATA.dat-Datei für FW 1.02 mit 1,014 Gigabyte angibt, die von der Sony-website auf den Computer heruntergeladene Datei mit 0,97 GB Größe erscheint.

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb vogtus:

Habe einen neuen Anlauf nach Werkseinstellung genommen, aber leider ohne Erfolg.

Hi, ich hatte beim Kauf der 6700 (Anfang Oktober) bereits die Firmware 1.01 drauf. Die Auskunft des Kundenservice ist definitv falsch.

Das update heute auf 1.02 ging ohne Probleme.

Vielleicht eine andere Speicherkarte nehmen, Kamera aufladen? Akku über 50%?

Manchmal sind es die Kleinigkeiten, wo man denkt, nee kann nicht sein…

VG Daniel

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb DanielC:

bereits die Firmware 1.01 drauf. Die Auskunft des Kundenservice ist definitv falsch

Hallo, Daniel, danke für diese Auskunft. Bin mir ziemlich sicher, dass dies der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Allerdings muss ich mich jetzt anstrengen, diese Firmware zu bekommen.

Ein Glück, dass bisher alles, was ich mit der a6700 machen wollte, mit FW 1.00 funktioniert hat. So ist der Druck, die Kamera auf den neuesten Stand zu bringen, nicht so groß.

Wünsche schöne Weihnachtstage!

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb pctelco:

Creators App

Danke für Deinen Tipp, aber mit dieser Anwendung habe ich überhaupt keine Erfahrungen.

Um den Weg über die Vorgänger FW 1.01 nehmen zu können habe ich heute nochmal bischen im Netz gestöbert und bin auf "Sony.vietnam" fündig geworden. Also dort die entsprechende Bodydata.data-Datei für FW 1.01 auf den Computer geladen und von dort auf eine in der a 6700 frisch formatierte SD-Karte übertragen. Nach der Bestückung der Kamera mit der SD-Karte und Einstellung-Drücken von "Software-Update" kam die Information, dass die Datei nicht erkannt wird. Jetzt bin ich aber komplett geplättet.

Link zum Beitrag

@vogtus

Falls ein Android-Smartphone zu Hand ist, einfach die Creators App von Sony installieren und per Bluertooth mit der a6700 verbinden. Nach erfolgreicher kopplung kommt in der App der Hinweis auf eine neuere Firmware und der Rest geht dann nach akzeptieren von alleine. Wäre mir zumindest mal den Versuch wert.

bearbeitet von pctelco
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb vogtus:

Datei nicht erkannt wird

Dieses Problem konnte ich noch beheben, da ich von dieser Datei aus Versehen noch eine Kopie geladen hatte, die den Anhang "(1)" aufwies. Dies war der Grund, dass die Kamera die Datei insgesamt nicht erkannte. FW-update von 1.00 auf 1.01 gelang mit der Ursprungsdatei. Danach funktionierte auch das Laden von 1.02. 

Link zum Beitrag

So.... ich war ein paar schnelle Bilder gemacht..... den Umständen endsprechend. Mieses Wetter, dunkel, leichter Regen, also echt schlecht. Hohe ISO, also ich find keine Worte für dieses Scheiß Wetter😄

Aber....

Die Kleine hat es gut gemacht. Ich hatte "nur" das 70-200 mit für den Hund, also für Vögel im Flug nicht so pralle.

Was soll ich sagen, die A6700 findet und trackt hervorragend! Selbst bei dem, ich wiederhole mich, schlechtem Wetter.

Die Bilder haben keinen künstlerischen Anspruch

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich kann soviel sagen die Kamera Funktioniert Einwandfrei mit den Tamron 50-400 und macht damit gestochen Scharfe Bilder einige hatte ich hier schon im Thema reingepostet (Siehe Seite 9)

Allerdings habe ich auch fast die selben ergebnisse mit den Sel 70-350 G  und das Kostet weniger und ist nur halb so Schwerr wie der  Riesen Trümmer von Tamron

bearbeitet von Redgirlfan
  • Like 3
  • Thanks 4
Link zum Beitrag

Am 22.12.2023 um 10:48 schrieb vogtus:

Ich habe gegenwärtig ein Problem mit der Installation des aktuellen Firmware-update 1.02 aus 1.00. Bin nach der auf sony.de gegebenen Anleitung vorgegangen, aber das update lädt anscheinend nur teilweise (ca.10-15%). Wenn ich mich nicht täusche, gab es zuvor die Firmware 1.01; dies leite ich aus den in der update-Erklärung eingebauten Bildbeschreibungen/Kameradisplay-Ansichten ab. Ich meine, dass 1.02 wohl nur auf Grundlage der bereits in der Kamera befindlichen FW 1.01 aufgespielt werden kann. Auf Sony. de finde ich aber keine Vorgänger-FW 1.01. Der Telefon-Support von Sony erklärte, dass es nie eine FW 1.01 gegeben habe. Das steht aber dann im Widerspruch zur Anleitung.

Was ist Eure Erfahrung/Meinung?

Ich habe noch gar nicht gesehen, dass es die 1.02 gibt. Aber mal nachgeschaut, ich habe die 1.01 drauf, das Update habe ich glaube ich via App gemacht gehabt. Die Aussage vom Support ist also falsch. Typisch Support halt... ob Sony, Microsoft oder sonstwer, ist "normal" (leider).

EDIT: dafür spricht ja auch der Abschnitt "Vorherige Vorteile und Verbesserungen" - das war das Update 1.01, an das mit den falschen Farben erinnere ich mich noch - ist also wie üblich ein kumulatives Updates:

Zitat

Vorherige Vorteile und Verbesserungen

Die folgenden Vorteile und Verbesserungen sind ebenfalls in diesem Update enthalten.

Behebt ein Problem, bei dem die Menüs und Symbole des LC-Displays möglicherweise in der falschen Farbe angezeigt werden
    Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera

EDIT2: gab auch News zur 1.01: https://www.sonyalpharumors.com/a6700-firmware-update-1-01/

bearbeitet von HolgerNEX
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...