Jump to content

Ist die Anschaffung einer A1 angesichts der kommenden A9III noch sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

Habt Dank für Eure Antworten! Mein Dank gilt auch der künstlichen Intelligenz, die sagt zwar nichts neues, das aber in schönen Worten. Weil ich gerade in einer Reha bin, komme ich nicht dazu immer hier rein zu schauen, verzeiht mir. Ich habe mir überlegt das es wirklich am besten wäre erst einmal abzuwarten und Ende Oktober zu entscheiden welches neue Gehäuse ich mir dann anschaffen werde. Dann beginnt nämlich die Zeit der Amateur-Fußballspiele bei Energiespar - Flutlicht und ähnliche Scherze im Hallensport. Ansonsten habe ich bei gutem Licht auch mit der 7RM5 keine Probleme bei Sportaufnahmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 10.9.2023 um 14:03 schrieb explorer:

Coole Fotos @Starend

wie schon weiter oben gesagt, ich würde warten, oder was zur Überbrückung anschaffen.

https://www.sonyalpharumors.com/sony-has-registered-a-new-camera-in-china-this-is-highly-likely-the-new-sony-a9iii-folks/
 

 

Nur um die Fotos zu sehen habe ich mich als Gast Leser gerade registriert. Hat sich gelohnt...tatsächlich einige Kracher dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der Mehrwert einer A1 besteht für mich in der derzeit wohl besten Hybrid-Kombination für Fotos und Videos. Wem die Video-Features nicht wichtig sind, zahlt für den guten AF und die hohe Fotoauflösung wohl einen unnötigen Aufpreis. Für diejenigen, die beides in einem Body vereint sehen möchten und bereit sind, den Preis für zwei Kameras zu zahlen, ist sie dann auch populär... 😉

Was die Bildrate angeht: Die Kamera zeichnet 8K Video in 10 Bit Tiefe mit 30 fps auf. Wenn man die Belichtungszeit entsprechend kurz wählt, könnte das auch für kurze Sequenzen im Sport interessant sein, aus denen man sich später den besten Frame herauspicken möchte. Die hohe Bitrate und 10 Bit Tiefe lässt auch für eine Nachbearbeitung noch einige Reserven. Da muss auch eine A9III erst mal rankommen...

bearbeitet von 3D-Kraft.com
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man zur A1 noch sagen muss: der Preis der Kamera in Deutschland ist momentan absurd hoch. Anderswo auf der Welt bekommt man sie für umgerechnet 3700,- Euro inklusive aller Steuern, kein Witz.

Darum können die Grau-Importeure die A1 für 4700 - 4800,- verkaufen. Zum regulären deutschen Handelspreis von 7300,- würde ich die Kamera im Moment auf gar keinen Fall kaufen.

bearbeitet von explorer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3700,-- ??

Ich würde gerne wissen wo ?? für eine 2.cam 😇

aber Du hast natürlich recht, der Listenpreis hier in D ist unverschämt hoch und selbst gebraucht oft über 5k.

Scheint aber Sonys Preispolitik hier zu sein.  

Andererseits wo wird die neue A9 III liegen ; sicher auf einem ähnlichem Niveau ?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eric in verschiedenen asiatischen Ländern lag sie schon unter 4000,- Euro. Bei den Importeuren war der niedrigste Preis bisher 4699. Im Moment liegt sie beim bekanntesten bei 4799,-. Falls du nicht weißt was gemeint ist schreib mit gerne eine Nachricht.

Die Kunden hier sind natürlich teilweise auch selbst schuld, weil sie die Preise ja zahlen. Ich zum Großteil auch. Ich denke die A9III wird in sehr ähnlichen Preisregionen wie jetzt die A1 liegen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2023 um 15:03 schrieb explorer:

Coole Fotos @Starend

wie schon weiter oben gesagt, ich würde warten, oder was zur Überbrückung anschaffen.

https://www.sonyalpharumors.com/sony-has-registered-a-new-camera-in-china-this-is-highly-likely-the-new-sony-a9iii-folks/
 

 

  Ich verbinde die Vorschläge und kaufe mir zur Überbrückung die A1. Da fällt das Warten auf die A1 II leichter :-).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lori coole Kamera nach wie vor. Kaufen würde ich sie jetzt aber nicht. Selbst wenn man kein Interesse an einer A9III hat, wird diese den Preis der A1 höchstwahrscheinlich endlich auch in Deutschland drücken. Anders sieht es aus wenn man einen Importeur nutzt. Für 4700,- ist die A1 top, und bis es eine A9III mit entsprechenden Preisvorteilen gibt werden noch etliche Monate vergehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...