valvox Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #201 Geschrieben 28. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vergleichsbilder habe ich, ich denke aber nicht, dass man mit der hier möglichen Auflösung die Unterschiede sehen wird. Wenn gewünscht, kann ich aber versuchen Ausschnitte zur Verfügung zu stellen. Viele Grüße 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2023 Geschrieben 28. Dezember 2023 Hallo valvox, schau mal hier Sony FE 20-70 F 4 G. Dort wird jeder fündig!
Kontrast Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #202 Geschrieben 28. Dezember 2023 Mein Wohnort Bürgstadt A7 IV ISO 100 1/250s f 9 49 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #203 Geschrieben 29. Dezember 2023 Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #204 Geschrieben 30. Dezember 2023 Am 29.12.2023 um 08:49 schrieb Kontrast: Offenblende Superscharf, bis in die Ecken. So muss es bei einem guten Exemplar sein 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #205 Geschrieben 30. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb weses175d: Superscharf, bis in die Ecken. So muss es bei einem guten Exemplar sein Ich bin richtig glücklich damit, und ja es hat eine sehr gute Schärfe und ist m.M. nach sehr gut zentriert. Mit 20 - 70 mm ist man schon sehr flexibel. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 1. Januar 2024 Share #206 Geschrieben 1. Januar 2024 Offenblende 46 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 1. Januar 2024 Share #207 Geschrieben 1. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, wenn man ein gutes Exemplar erwischt hat (wie wohl die meisten hier im Forum), ist es ein tolles und vor allem sehr flexibles Objektiv. Hängt als Standard an meiner A7C und da ich derzeit fotografisch mehr familiär (also nicht alleine auf Fotowalks) unterwegs bin, greife fast immer zu dieser leichten Kombination und nicht zur A7RIII mit dem Tamron 28-75 G2. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 1. Januar 2024 Share #208 Geschrieben 1. Januar 2024 Mit dem 20-70 liebäugele ich seitdem es auf dem Markt ist, gerade mit dem 50-400 wäre das eine super Kombination. Leider filme ich aber auch viel in 4K60p mit der A7IV und da hat man leider immer den APSC-Crop, und 30mm am kurzen Ende sind mir dann doch zu wenig. Interessant wird es, wenn ich mal eine Kamera nutze die 4K60p ohne Crop kann. Aber bis dahin gibt es wahrscheinlich das 18-180 2.8 Pancake 😉 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 2. Januar 2024 Share #209 Geschrieben 2. Januar 2024 34 mm f 5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 11. Januar 2024 Share #210 Geschrieben 11. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crix Geschrieben 15. Januar 2024 Share #211 Geschrieben 15. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 16. Januar 2024 Share #212 Geschrieben 16. Januar 2024 Heiligenhafen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 16. Januar 2024 Share #213 Geschrieben 16. Januar 2024 APS-C Modus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 17. Januar 2024 Share #214 Geschrieben 17. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 17. Januar 2024 Share #215 Geschrieben 17. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 20. Januar 2024 Share #216 Geschrieben 20. Januar 2024 20mm / f11 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 20. Januar 2024 Share #217 Geschrieben 20. Januar 2024 f 22 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 20. Januar 2024 Share #218 Geschrieben 20. Januar 2024 @Kontrast Der Sonnenstern gefällt mir echt gut, aber f22 is schon relativ viel wie ich finde. Dürfte bei Sonnenaufgang oder Untergang schon ziemlich kurze Verschlusszeiten oder Hohe ISO geben. Ist der Stern in einer Ähnlichen Situation bei f16 merklich schlechter? Hast du das probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 20. Januar 2024 Share #219 Geschrieben 20. Januar 2024 vor 42 Minuten schrieb FlorianZ: @Kontrast Der Sonnenstern gefällt mir echt gut, aber f22 is schon relativ viel wie ich finde. Dürfte bei Sonnenaufgang oder Untergang schon ziemlich kurze Verschlusszeiten oder Hohe ISO geben. Ist der Stern in einer Ähnlichen Situation bei f16 merklich schlechter? Hast du das probiert? Ich hatte 1/125s bei ISO 100 das war heute Nachmittag ca.13°° ich habe im Moment nichts mit f 16 werde ich aber nachholen, es gibt ja noch mehr Nutzer des 20 70 hier vielleicht hat jemand was auf der Platte. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 20. Januar 2024 Share #220 Geschrieben 20. Januar 2024 noch eins mit f 22 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppi21 Geschrieben 20. Januar 2024 Share #221 Geschrieben 20. Januar 2024 Bastei, Sächsische Schweiz heute Morgen bei -10 Grad und F14. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppi21 Geschrieben 20. Januar 2024 Share #222 Geschrieben 20. Januar 2024 Am Kuhstall, ebenfalls Sächsische Schweiz, war es noch ein bisschen kälter. Aber 7c II und mein 20-70 haben gut „durchgehalten“. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 21. Januar 2024 Share #223 Geschrieben 21. Januar 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Januar 2024 von Kontrast 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 21. Januar 2024 Share #224 Geschrieben 21. Januar 2024 @Moppi21 @Kontrast Na danke auch.... dank eurer Bilder hab ich mir jetzt die Linse bei Amazon für 1179 Euro bestellt. Und dank anderer Bilder hab ich auch noch das 35-150mm 2-2.8 bestellt.... es reicht jetzt. Dieses Forum tut mir nicht gut 🤣 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppi21 Geschrieben 21. Januar 2024 Share #225 Geschrieben 21. Januar 2024 Glückwunsch. Ich habe mir das 20-70mm vor 2 Wochen auch bei Amazon für 1029 Euro gekauft. Bisher bin ich von der Linse sehr angetan. Lediglich die Verzeichnung bei 20mm ist, nun ja, mehr als deutlich. Und indoor (F4) sollte man vielleicht ein Blitz in Reichweite haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge