michmarq Geschrieben 24. Februar 2020 Share #26 Geschrieben 24. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II - f/11 - 1/50 - ISO 125 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2020 Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo michmarq, schau mal hier Zeiss Loxia 2/50. Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 24. Februar 2020 Share #27 Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II - f/4 - 1/30 - ISO 100 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. Februar 2020 Share #28 Geschrieben 24. Februar 2020 So, ich glaube diese Linse bleibt wohl fest auf meiner A7II! Schönes Glas, und bei f/4 absolut bis in die Ecken scharf! Danke Euch für den Input! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Share #29 Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb michmarq: A7II - f/11 - 1/50 - ISO 125 Hallo Michel, ist das Objektiv eine Neuerwerbung? Jetzt warst Du schneller 😊 Gruß Heinrich bearbeitet 24. Februar 2020 von heinrich wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. Februar 2020 Share #30 Geschrieben 24. Februar 2020 Gerade eben schrieb heinrich wilhelm: Hallo Michel, ist das Objektiv eine Neuerwerbung? Gruß Heinrich Moin Heinrich, ja, vorhin gekauft ( hatte ich auch im #25 geschrieben )! Lieben Gruß zurück, vom jetzt schon wieder regnerischem Norden Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 24. Februar 2020 Share #31 Geschrieben 24. Februar 2020 Willkommen im Club! Ich liebe das 50er auch für seine wirklich guten Kontrastfähigkeiten. Für Landschaft und Architektur wirklich gut. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Februar 2020 Share #32 Geschrieben 26. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem Loxia kann man "zaubern",- tolle Linse! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II - f/2 - 1/800 - ISO 100 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar 2020 Share #33 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb michmarq: Mit dem Loxia kann man "zaubern",- tolle Linse! Ist das wirklich nur mit dem Objektiv gezaubert, oder auch mit der Maus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Februar 2020 Share #34 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Ist das wirklich nur mit dem Objektiv gezaubert, oder auch mit der Maus? Nur in LR entwickelt, Photoshop kann ich gar nicht (will ich auch nicht!). 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar 2020 Share #35 Geschrieben 26. Februar 2020 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb michmarq: Nur in LR entwickelt, Photoshop kann ich gar nicht (will ich auch nicht!). Danke 🙂 . Ich finde die Freistellung bei Blende 2 und 50mm irgendwie ungewöhnlich. Wie groß war denn dieser Baum, bzw. wie weit weg ungefähr? Oder ist das kein Baum, sondern was viel kleineres? bearbeitet 26. Februar 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Februar 2020 Share #36 Geschrieben 26. Februar 2020 (bearbeitet) Ich zeige mal ein anderes Bild damit Du dir einen Eindruck verschaffen kannst um was es hier ging,- aber dann ist der Zauber weg! 😩........ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II - f/4 - 1/125 - ISO 100 bearbeitet 26. Februar 2020 von michmarq 1 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar 2020 Share #37 Geschrieben 26. Februar 2020 (bearbeitet) Oh Mann, vielen Dank Zumindest habe ich mit meiner Verwunderung doch richtig gelegen. Sehr raffiniert aufgenommen. bearbeitet 26. Februar 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Februar 2020 Share #38 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 15 Minuten schrieb leicanik: Oh Mann, vielen Dank Zumindest habe ich mit meiner Verwunderung doch richtig gelegen. Sehr raffiniert aufgenommen. Danke! Ich hatte doch gesagt,- mit dem Loxia kann man zaubern! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Februar 2020 Share #39 Geschrieben 26. Februar 2020 Hier mal noch Eines! ich war heute Vormittag, hatte grade mal nicht geregnet, bei mir um's Eck im Arboretum Ellerhoop. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II - f/4 - 1/100 - ISO 100 - und 16mm- Zwischenring - Freihand 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voti Geschrieben 28. Februar 2020 Share #40 Geschrieben 28. Februar 2020 Am 26.2.2020 um 22:33 schrieb michmarq: Ich zeige mal ein anderes Bild damit Du dir einen Eindruck verschaffen kannst um was es hier ging,- aber dann ist der Zauber weg! 😩........ Klasse gemacht! Es sieht wirklich aus, als stünde da ein Baum auf einer Wiese. Dazu kommt der Miniatureffekt durch den Schärfeverlauf. Gut, dass in Deutschland die Hecken so akkurat geschnitten werden. Sonst wären solche Aufnahmen nicht möglich. 😀 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. März 2020 Share #41 Geschrieben 4. März 2020 Am 28.2.2020 um 08:47 schrieb voti: Klasse gemacht! Es sieht wirklich aus, als stünde da ein Baum auf einer Wiese. Dazu kommt der Miniatureffekt durch den Schärfeverlauf. Gut, dass in Deutschland die Hecken so akkurat geschnitten werden. Sonst wären solche Aufnahmen nicht möglich. 😀 Vielen Dank! Ich werd's dem Gärtner weitergeben! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGW1 Geschrieben 4. März 2020 Share #42 Geschrieben 4. März 2020 Das scheint ein richtig gutes Objektiv zu sein. Danke, ich dachte, beim Thema 50mm hätte ich jetzt Ruhe. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. März 2020 Share #43 Geschrieben 9. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II - f/6,3 - 1/640 - ISO 1600 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. März 2020 Share #44 Geschrieben 13. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/5 - 1/200 - ISO 125 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 15. März 2020 Autor Share #45 Geschrieben 15. März 2020 Ein diesiger Tag im Allgäu, aber durch den Einsatz aller Möglichkeiten in Lightroom, sieht man auf dem Bild fast mehr als in natura. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnjaQ Geschrieben 17. März 2020 Share #46 Geschrieben 17. März 2020 Tolle Fotos mit einer aussergewöhnlichen Linse. Muss ich denn auch nochmal überlegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 17. März 2020 Share #47 Geschrieben 17. März 2020 Eines meiner Lieblingsbilder mit dem Objektiv: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 18. März 2020 Autor Share #48 Geschrieben 18. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 18. März 2020 Share #49 Geschrieben 18. März 2020 Mensch Heinrich, wat ne tolle Aufnahme, man "hört" förmlich die Stille. Bleib gesund, Gruß Peter. 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. März 2020 Share #50 Geschrieben 18. März 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb heinrich wilhelm: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Moin Heinrich! Jawoll, da gebe ich meinem Kumpel Peter (Taurus.1) vollumfänglich Recht! Ich habe das Loxia auch sehr gerne in "Betrieb", und in den momentanen Zeite wo alles geschlossen ist, man nicht mehr "unnütz" in der Gegend rumdüsen soll und man auch keine touristischen Touren mehr machen darf bleibt einem ja nur noch die eigen Umgebung zum knipsen. Sollte unsere Bundeskanzlerin heute abend nicht auch eine Ausgangssperre proklamieren werde ich, Sonne vorausgesetzt, morgen bei mir im Ort zur Japanischen Schule laufen und mit meiner A7II und dem Loxia (und Canon Achromat 450) die Japanische Kirschblüte die schon in voller Blüte steht fotografieren. Bleib gesund, und alle Anderen natürlich auch! Ich wünsche Euch viel Energie beim "Ausharren" und das diese Krise möglichst schadenslos an uns Allen vorrübergeht! Michael bearbeitet 18. März 2020 von michmarq 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge