OPAL Geschrieben 6. Mai 2022 Share #326 Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb leicanik: Auf dem Foto sieht es aus, als würde die Stativschelle ungewöhnlich weit vorne sitzen. Stimmt das? Hallo Leicanik, Danke für Dein Interesse! Das Objektiv sieht evtl. auf dem Foto etwas länger aus, als es in Natura ist. Ich habe 23cm gemessen und es hat 2,2Kg auf der Waage angezeigt. Die solide Stativschelle mit einer Lederschlaufe zum Tragen kann man auch abschrauben, aber das habe ich in den vielen Jahren noch nie gemacht. Von dem YASHMA MC 2,8/300mm wurden mal nach einer Information nur 200 Exemplare für das Militär poduziert. Was mich besonders an dem gewichtigen Objektiv freut ist, dass es sich mit dem C/Y ZEISS Mutar II Konverter optisch sehr gut verträgt. Ich habe auch keinerlei Probleme damit aus freier Hand damit zu fotografieren, da ich lange Jahre im Mittelformat u.a. auch mit einem Apo 5,6/500mm trainiert habe. Natürlich habe ich auch ein stabiles Stativ dafür, aber ich mag die Schlepperei nicht mehr, nur wenn es absolut erforderlich ist! Da man den Entfernungsring über die "Unendlich-Markierung" mit einem Feststell-Schräubchen fixieren kann, spricht man darüber, dass das eines der 9/8 Linsenelemente, eine Fluorit-Linse ist! Leider habe ich darüber keine Unterlagen! .Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Mai 2022 von OPAL Zusatz 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 Hallo OPAL, schau mal hier Alt & Besonders - Bildbeispiele Altglas. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 6. Mai 2022 Share #327 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb OPAL: Das Objektiv sieht evtl. auf dem Foto etwas länger aus, als es in Natura ist. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung und das Foto von der Seite. Jetzt wird es für mich viel verständlicher. Tatsächlich hatte ich die Proportionen falsch eingeschätzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Mai 2022 Share #328 Geschrieben 6. Mai 2022 Spannend finde ich, was der Kollege OPAL alles an interessanten Altgläsern hat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 7. Mai 2022 Share #329 Geschrieben 7. Mai 2022 Sony A7II + Konica Hexanon AR 50/1.7 Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 8. Mai 2022 Share #330 Geschrieben 8. Mai 2022 Fallschirme mit dem Konica Hexanon AR 50/1.7 Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 8. Mai 2022 Share #331 Geschrieben 8. Mai 2022 Tamron 2,5/90 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 8. Mai 2022 Share #332 Geschrieben 8. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7R mit Zeiss Jena Tessar 2.8/50 Tulpen in meinem Garten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magirus_Franz Geschrieben 8. Mai 2022 Share #333 Geschrieben 8. Mai 2022 A7R mit Zeiss Jena Tessar 2.8/50 "Maschinentelegraf" an meinem Feuerwehrauto Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 9. Mai 2022 Share #334 Geschrieben 9. Mai 2022 Sony A7 mit dem Carl Zeiss T* TESSAR 3,5/35mm in einem neuen E-mount Anschluß, ehemals in der YASHICA T4 Sucherkamera aus vergangener Zeit! In der neuen Fassung lässt sich die Schärfe exakt einstellen, nur das kleine 35mm Weitwinkelobjektiv lässt sich nicht abblenden, weil es keine Blendenmechanik hat! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 12. Mai 2022 Share #335 Geschrieben 12. Mai 2022 Blutberberitze (Sony A7II + Konica Hexanon AR 50/1.7 Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 14. Mai 2022 Share #336 Geschrieben 14. Mai 2022 Zur Abwechslung mal eine andere Linse, das Pentacon 50/1.8 Grüße und ein schönes Wochenende Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 15. Mai 2022 Share #337 Geschrieben 15. Mai 2022 Bocksbartblüte mit dem Konica Hexanon AR 57/1.4 Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 18. Mai 2022 Share #338 Geschrieben 18. Mai 2022 1,8/50 Pancolar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 18. Mai 2022 Share #339 Geschrieben 18. Mai 2022 1,8/50 Pancolar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 18. Mai 2022 Share #340 Geschrieben 18. Mai 2022 1,8/50 Pancolar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 19. Mai 2022 Share #341 Geschrieben 19. Mai 2022 Ich hab gestern mal wieder das alte Helios 44, ich glaube es ist ein M4, raus geholt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 19. Mai 2022 Share #342 Geschrieben 19. Mai 2022 Junges Getreide Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit Konica Hexanon AR 40/1,8 @ f2,8, ISO 64 und EV -0,7 LG Stefan 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 22. Mai 2022 Share #343 Geschrieben 22. Mai 2022 Dekoration im Garten , Sigma XQ MULTI-COAT 135mm F2,8 + A6500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 23. Mai 2022 Share #344 Geschrieben 23. Mai 2022 Das Bokeh des Konica Hexanon AR 40/1,8 kann schon etwas gewöhnungsbedürftig sein. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit Konica Hexanon AR 40/1,8 @ ISO 64 und EV -0,7 LG Stefan 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 23. Mai 2022 Share #345 Geschrieben 23. Mai 2022 Geht man etwas näher ran, wird's schon etwas ruhiger. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit Konica Hexanon AR 40/1,8 @ ISO 64 und EV -0,7 LG Stefan 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 24. Mai 2022 Share #346 Geschrieben 24. Mai 2022 Sony A7II + Pentacon 50/1.8 Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 29. Mai 2022 Share #347 Geschrieben 29. Mai 2022 Carl Zeiss 2,8/85mm mit MINOLTA No. 1+0 Achromaten, aus der Hand! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 30. Mai 2022 Share #348 Geschrieben 30. Mai 2022 Kellerfund! 6x6 Pentacon-Ringe und Objektiv MEOPTA Anaret 4,5/105mm (4-Linser) im P-6 Anschluss-Adapter Pentacon - E-mount Adapter montiert. Lässt sich für mich noch gut aus der Hand halten! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 31. Mai 2022 Share #349 Geschrieben 31. Mai 2022 Helios 44M-4 58mm... ooc Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 31. Mai 2022 Share #350 Geschrieben 31. Mai 2022 A6500 mit dem Carl Zeiss TESSAR 3,5/35mm. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge