Jump to content

Alt & Besonders - Bildbeispiele Altglas


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Matilde:

Was ist oder macht der Neuralfilter???

Man findet ihn in Photoshop unter dem Überbegriff „Filter“ und man kann mit ihm verschiedene Bildstile auf Fotos übertragen. Z.B. wie bei meinem Foto einen bestimmten Malstil oder bei Landschaftsfotos eine Winterstimmung (verstärken!) bzw. andere Stimmungen wie Sonnenuntergänge o.ä. Es ist ein neues Modul in Photoshop, mit dem man in vielen Fällen nichts Gescheites zuwege bringt, manchmal funktioniert es allerdings, woran das liegt, weiß ich noch nicht..😀

Grüße Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klaweb:

Ich bin anscheinend der Einzige, der diesen Thread noch füttert, ...

 

Ich habe am Montag im Garten noch lila Tulpen mit dem Konica Hexanon 50mm, 1.7 AR fotografiert. Aber die sind noch auf der Karte und unter der Woche und durch kein Home Office mehr habe ich da irgendwie keine Muse und Zeit... ganz davon abgesehen, ob die was geworden sind 😬

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder überrascht, wie gut sich die Objektive aus der Rentnergilde schlagen. Sie müssen sich nicht mehr beweisen, denn sie wissen, was sie in der Vergangenheit geleistet haben. Warten wir ein paar Jahrzente, ob es den heute aktuellen Objektiven auch so ergeht, wenn es denn das Bajonett noch geben sollte. Feinmechanik hat schon was 😉

Gruß

Stephan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stht:

Ich bin immer wieder überrascht, wie gut sich die Objektive aus der Rentnergilde schlagen. Sie müssen sich nicht mehr beweisen, denn sie wissen, was sie in der Vergangenheit geleistet haben. Warten wir ein paar Jahrzente, ob es den heute aktuellen Objektiven auch so ergeht, wenn es denn das Bajonett noch geben sollte. Feinmechanik hat schon was 😉

Gruß

Stephan

Ich vermute mal stark, daß heutige AF-Objektive keine 20 Jahre überleben werden, dann ist die Elektronik im Eimer und eine Reparatur dürfte sich vielleicht nur bei den sehr, sehr teuren Exemplaren lohnen, wenn sich überhaupt noch jemand findet, der sie ausführt. 
 

Grüße Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2022 um 11:07 schrieb Nobby1965:

Ich habe am Montag im Garten noch lila Tulpen mit dem Konica Hexanon 50mm, 1.7 AR fotografiert. Aber die sind noch auf der Karte und unter der Woche und durch kein Home Office mehr habe ich da irgendwie keine Muse und Zeit... ganz davon abgesehen, ob die was geworden sind 😬

Da sind sie... alle mit dem Konica Hexanon AR 50mm/f1.7, aber das seht ihr ja unter dem Bild in der Leiste

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...