dikoolbu Geschrieben 23. Dezember 2021 Share #51 Geschrieben 23. Dezember 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) f5.6, 94mm an der A7III Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Dezember 2021 Geschrieben 23. Dezember 2021 Hallo dikoolbu, schau mal hier Erfahrungen und Bildbeispiele mit dem Tamron 35 - 150 F / 2 - 2,8 Di III VXD. Dort wird jeder fündig!
dikoolbu Geschrieben 24. Dezember 2021 Share #52 Geschrieben 24. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #53 Geschrieben 29. Dezember 2021 Die neue IC Verbindung (über) Münster nach Frankfurt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 4. Januar 2022 Share #54 Geschrieben 4. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 9. Januar 2022 Share #55 Geschrieben 9. Januar 2022 Boltenhagen im Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 10. Januar 2022 Share #56 Geschrieben 10. Januar 2022 Fichtenkopf an der Ostsee Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2022 Share #57 Geschrieben 16. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man ist wohl voll des Lobes über das Objektiv und auch über den Mut von Tamron etwas neues zu bringen. Die machen momentan vieles richtig richtig 😃 https://www.sonyalpharumors.com/tamron-35-150mm-f-2-0-2-8-review-by-photographyblog-this-is-a-fantastic-all-round-zoom-lens-that-could-effectively-replace-two-fast-zooms-in-your-lens-arsenal/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 16. Januar 2022 Share #58 Geschrieben 16. Januar 2022 Ich finde das 35-150 auch sehr spannend. Habe mir schon so oft ein 24-105 mit f/2.8 gewünscht und dann bringt Tamron sowas raus. Wäre nur das Gewicht nicht……… Wiegt ja fast das doppelte wie mein 24-105. Die Fotos hier sehen super aus, die Testberichte versprechen viel und ich denke auch schon drüber nach das irgendwann mal zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Januar 2022 Share #59 Geschrieben 16. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb 100th: Habe mir schon so oft ein 24-105 mit f/2.8 gewünscht Das wäre aber auch nicht leichter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 18. Januar 2022 Share #60 Geschrieben 18. Januar 2022 Das Gewicht stört mich überraschenderweise an meinem blickrapid Sports weniger als befürchtet😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 26. Januar 2022 Share #61 Geschrieben 26. Januar 2022 Die Farben sind nicht künstlich hochgezogen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 27. Januar 2022 Share #62 Geschrieben 27. Januar 2022 f 3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 13. Februar 2022 Share #63 Geschrieben 13. Februar 2022 Heute mal wieder im Harz wandern gewesen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 14. Februar 2022 Share #64 Geschrieben 14. Februar 2022 Am 13.2.2022 um 16:37 schrieb Ahrimaan: Heute mal wieder im Harz wandern gewesen: Darf ich fragen wo im Harz das ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 14. Februar 2022 Share #65 Geschrieben 14. Februar 2022 32 minutes ago, Lodos61 said: Darf ich fragen wo im Harz das ist? Zwischen Bad Sascha und Walkenried 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 8. März 2022 Share #66 Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) A7RIII mit Tamron 35-150/2-2.8 ISO 100 f8 bei 150mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. März 2022 von dikoolbu 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klemme Geschrieben 13. März 2022 Share #67 Geschrieben 13. März 2022 Hallo zusammen, beim ersten richtigen Objektiv- Test am Samstag an der Ostsee sind mir zwei "Streit- Hähne" zufällig vor die Linse geraten. Hatte die Kamera auf Personen- Portraits eingestellt. Also Blende schön offen und keine Zeit für Änderungen. Glücklicherweise war auch der zweite Vogel in der Luft so ziemlich in der Schärfeebene. Das Glas ist der Hammer. Autofocus super schnell und messerscharf. Hatte etwas Angst vor dem Handling! Ist doch recht groß und schwer. Habe mir extra von SPINN.Design die neue Halteplatte mit entsprechendem Gurt bestellt. Nun "klebt" die aIV Kombi direkt am Körper und ist super schnell einsatzbreit und das Gewicht ist nicht zu spüren. Wie man hier sehen kann. Grüße klemme Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 35 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 18. März 2022 Share #68 Geschrieben 18. März 2022 Am 13.3.2022 um 13:08 schrieb Klemme: ...Wie man hier sehen kann. Grüße klemme Ganz großes Kino! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alphatierchen Geschrieben 20. März 2022 Share #69 Geschrieben 20. März 2022 Am 3.11.2021 um 17:10 schrieb Linse66: Danke.... sehr ausführlicher Test!! AF etwas langsamer als beim 70-180iger und von dem war ich schon nicht begeistert. Dann werd ich da eher Abstand nehmen. Aber es ist ein einzigartiges Objektiv:-) Ist der Autofokus wirklich schlechter als beim 70-180? Ich schwanke derzeit stark zwischen dem Tamron 35-150 und dem Sony 70-200 2.8 erste Version und schneller AF ist mich sehr wichtig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alphatierchen Geschrieben 20. März 2022 Share #70 Geschrieben 20. März 2022 Am 13.3.2022 um 13:08 schrieb Klemme: Hallo zusammen, beim ersten richtigen Objektiv- Test am Samstag an der Ostsee sind mir zwei "Streit- Hähne" zufällig vor die Linse geraten. Hatte die Kamera auf Personen- Portraits eingestellt. Also Blende schön offen und keine Zeit für Änderungen. Glücklicherweise war auch der zweite Vogel in der Luft so ziemlich in der Schärfeebene. Das Glas ist der Hammer. Autofocus super schnell und messerscharf. Hatte etwas Angst vor dem Handling! Ist doch recht groß und schwer. Habe mir extra von SPINN.Design die neue Halteplatte mit entsprechendem Gurt bestellt. Nun "klebt" die aIV Kombi direkt am Körper und ist super schnell einsatzbreit und das Gewicht ist nicht zu spüren. Wie man hier sehen kann. Grüße klemme Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolle Aufnahme, ist die aus einem Serienschuss heraus? Hattest du die Möglichkeit, die AF Geschwindigkeit mit der des Sony 70-200 zu vergleichen? Würdest du sagen, dass dir die 50 mm Brennweite zu einem 200er fehlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 20. März 2022 Share #71 Geschrieben 20. März 2022 vor 4 Stunden schrieb Alphatierchen: Ist der Autofokus wirklich schlechter als beim 70-180? Ich schwanke derzeit stark zwischen dem Tamron 35-150 und dem Sony 70-200 2.8 erste Version und schneller AF ist mich sehr wichtig Ich kann nur vom 70-180 reden und da war ich sehr enttäuscht. Andere Stimmen sind aber zufrieden.... Aber egal, wenn das 35-150 noch langsamer ist ... naja, mir würde es nicht reichen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klemme Geschrieben 20. März 2022 Share #72 Geschrieben 20. März 2022 vor 5 Stunden schrieb Alphatierchen: Tolle Aufnahme, ist die aus einem Serienschuss heraus? Hattest du die Möglichkeit, die AF Geschwindigkeit mit der des Sony 70-200 zu vergleichen? Würdest du sagen, dass dir die 50 mm Brennweite zu einem 200er fehlen? Da ich es eigentlich auf Portraits abgesehen hatte, war die a7 IV auf Einzelbild gestellt. Ein Vergleich ist mir leider nicht möglich. Bin erst im Dez. 2021 von Nikon zu Sony gewechselt. Im Übrigen war das 35-150 mit ein Wechselgrund! Der Brennweitenbereich ist mir quasi auf den Leib geschnitten! Ich fotografiere vorwiegend im Fashion und Street Bereich. Für Outdoor ist das Glas einfach super. Man ist extrem flexibel und hat die schöne Offen- blende. Daher vermisse ich die 50mm nach oben nicht. Für die People- Fotografie ist der Autofocus auf jeden Fall mehr als ausreichend. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2022 Share #73 Geschrieben 20. März 2022 vor 5 Stunden schrieb Alphatierchen: Ich schwanke derzeit stark zwischen dem Tamron 35-150 und dem Sony 70-200 2.8 erste Version und schneller AF ist mich sehr wichtig Fragt sich was für dich "schneller AF" bedeutet. Wenn du den schnellsten willst, dann kommst du nicht um das Sony 70-200 f2.8 GM II rum. Die alte Version ist deutlich langsamer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alphatierchen Geschrieben 20. März 2022 Share #74 Geschrieben 20. März 2022 vor 18 Minuten schrieb Octane: Fragt sich was für dich "schneller AF" bedeutet. Wenn du den schnellsten willst, dann kommst du nicht um das Sony 70-200 f2.8 GM II rum. Die alte Version ist deutlich langsamer. Schnell und unter 2000€😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikoolbu Geschrieben 22. März 2022 Share #75 Geschrieben 22. März 2022 Jasmunder Bodden Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge