Jump to content

Empfohlene Beiträge

Leider nicht. Es kann schon deshalb nicht durchnittlich sein, weil es einzigartig ist.  Es gibt schlicht keine Alternative die so klein und leicht ist und trotzdem durchgehend Lichtstärke 2,8 hat. Die Sony und Tamronzooms sind doppelt so groß und schwer  (und auch noch massiv teurer)!

Wenn das kein Sexappeal ist, dann weiß ich auch nicht... :classic_laugh:

• Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Alux:

Morgen isses da...  :classic_love:

Viel Spaß damit! Die Befürchtung war bei mir groß, daß ich mein 90mm Macro noch weniger benutzen werde. Der wird leider noch länger warten müssen 😀. Natürlich kann es kein Macro ersetzen. Soll es ja auch nicht. Aber für Blümchen abfotografieren reicht es vollkommen aus.  Das Sigma ist richtig toll. Am Sonntag war ich nochmal auf einer Hochzeit dort habe ich nochmal das AF bei künstlichem licht ausprobiert. Es leicht langsamer als mein 35mm Sony. Trotzdem liebe ich es. Da es sowieso nicht für Hochzeiten oder Partys vorgesehen ist, kann ich damit gut leben, gerade bei dem Preis. Das Bokeh ist für ein Zoom richtig gut. Über die Schärfe brauche wir nicht reden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lodos61
  • Like 6
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Absalom:

vor ein paar Jahren hat man noch Sigma wegen der Größe kritisiert.

Jetzt haben die das kompakteste F2.8 APSC und KB Zoom 😄

Jetzt haben sie ja auch für Spiegellose entwickelt und nicht einfach einen Adapter dauerhaft an ein bereits vorhandenes Objektiv gepappt.

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb leicanik:

Jetzt haben sie ja auch für Spiegellose entwickelt und nicht einfach einen Adapter dauerhaft an ein bereits vorhandenes Objektiv gepappt.

Den Ruf Groß und Schwer hatten die aber auch abseits vom e-Mount. Mittlerweile nutzt Sigma ja auch die Korrekturen in der Kamera intensiver 🙂

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Alux:

Ich fasse es nicht, jetzt hängt das Paket mit dem 18-50er schon seit gestern 22:04 in Krefeld fest und wird "auf den Weitertransport vorbereitet". Die Lieferung ist für Donnerstag (!!!) angekündigt.

So lange hat noch nie ein Paket gedauert - hat sich das jemand für einen Review ausgeliehen??! :classic_angry:

Sieht bei mir ähnlich aus: 

„Sortierung - 08.11.2021, 17:40 Uhr

Ihr Paket wird im Paketzentrum Düsseldorf MechZB von DHL für den weiteren Versand bearbeitet.“

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Tja, wenn ich beim Status längere Zeit keine Änderung sehe, halte ich immer die Luft an. Ich hatte es schon ein paarmal, dass dann irgendein Kuddelmuddel entstanden war und das Paket in der Gegend herumreist – meist, um dann Tage später (oder auch mal Wochen) plötzlich wieder beim Absender zu landen. Bei mir hat sich anscheinend seit Montag 17:40 Uhr nichts mehr getan. Schon eigenartig, hoffen wir mal das Beste ...

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Alux:

Bei mir gibt es ein Update: Mein Paket ist um 04:43 in Aschheim bei München eingetroffen. Es wird zwar immer noch Do als Zustelltermin angegeben, aber nach meiner Erfahrung wird alles was morgens in Aschheim ist, noch am gleichen Tag zugestellt. Also heute gegen Mittag... :classic_smile:

Bei uns ist das auch so, gerade am Samstag erlebt. Nein nix Fotokram, Gewürze... 😉

Link zum Beitrag

Da habe ich bei meinem 18-300er ja richtig Glück gehabt, obwohl es auch über Krefeld gegangen ist...

Hat aber auch eine "Zeitreise" gemacht, man beachte den Zeitpunkt der elektronischen Ankündigung. 😆

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag