Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb G-FOTO.de:

... Oh mann - Sony machts einem im Moment echt nicht einfach. Irgendwie kommt gerade ein Knaller nach dem anderen...

Sie machen das schon ziemlich gut!
Nachdem für die Höher/weiter/schneller Fraktion jetzt m.o.w. alles da ist, kommen sie mit den kompakten Linsen auf den Markt.
Prima, da hat man dann wirklich die Wahl.

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

699 Euro 

750 CHF

Bisschen viel für lichtschwache Festbrennweiten. Aber die Strassenpreise werden schnell sinken. Da bin ich sicher.  Immerhin muss man da keine Abstriche bei der Qualität machen wie etwa beim Samyang 2.8/24. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

ich sehe,  sony kanns........und...... ich habe es mit der 7c richtig gemacht (klein/leicht).......das 24ger GM kommt künftig ( nur ) an die 7r2 und dieses 24ger dann allenfalls an die 7c.............die andern sind nicht wirklich interessant da ich das Fe 55/1.8 bereits habe..........und ev ersetzt sony ja mal das bestehende 35ger zeiss...wobei für mich: ein tolles 35ger habe ich halt nach wie vor an der rx1

bearbeitet von potz
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb blur:

Die beste Wahl ist wohl das FE 35 1.8 😉

Genau deshalb habe ich das. Klein, leicht, optisch gut, tolle Naheinstellgrenze - was will man mehr?

Ähnlich wie das 24-105 ein No-Brainer im Sony Lineup, außer einem liegt die Brennweite nicht oder man will unbedingt was lichtstärkeres.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Alexander K.:

außer einem liegt die Brennweite nicht oder man will unbedingt was lichtstärkeres.

...oder es fehlt zur leichteren Bedienung an der A7C der Blendenring. An einer A7XXX mit zwei Einstellrädern gebe ich Dir recht, für die A7C wäre es nicht meine erste Wahl

• Like 1
Link zum Beitrag

Das Pricing passt jedenfalls schon mal; mehr war da auch nicht zu erwarten.
Das 24er von Sigma ist nur 50€ billiger und zudem eine halbe Blende lichtschwächer.
Das wird man sich dann entscheiden müssen, welches die bessere BQ hat.

Diesmal sind die UVPs sogar in € günstiger als in Dollar, wenn man die Steuer un den USA dazurechnet!

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb wuschler:

Einstellrad zum nachrüsten für schlappe 699€, pfiffige Idee 🙂

Sagt meine Frau auch, aber so eine kompakte Erweiterung des A7C Setups (Kit-Objektiv, Samyang 45 und 75)  in den WW Bereich passt bei mir gut. Ein 35 / 1.8 brauche ich dazu nicht, da ich für die A7RIV das 35 GM bestellt habe. Für mich kommen deshalb zwei 24er in Frage, das Sigma und das neue Sony. Im Augenblick tendiere ich mehr zum Sony und dann ist der Preisunterschied auch nicht mehr so hoch. Soweit meine Argumentation meiner Frau gegenüber, aber um Nobby zu zitieren: eigentlich brauch ich nix 😉

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb wuschler:

warte aber noch auf (mehr) Test(-bilder). Ohne Reisemöglichkeit ist bei mir derzeit auch kein direkter Bedarf 🙂

So geht es mir auch, zur UVP werde ich es nicht vorbestellen oder kaufen. Sobald  mehr Infos vorliegen , der Preis sinkt und Städtetouren wieder möglich sind, schlage ich zu

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb weses175d:

An einer A7XXX mit zwei Einstellrädern gebe ich Dir recht, für die A7C wäre es nicht meine erste Wahl

Die 7C hat zwei Einstellräder. Die anderen 7 und 9 haben drei. Ich sehe das Problem bei der C nicht. Auch bei M kann man beide Räder nutzen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb potz:

und ev ersetzt sony ja mal das bestehende 35ger zeiss.

Ist da und heisst FE 40 f2.8 G 😁. Das f1.4 35er Zeiss wurde ja auch eben mit dem GM ersetzt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Absalom:

An ein Preis/Leistung 24F1.8 brauch ich jetzt nicht mehr hoffen 😞

F1.4 und f2.8 sollten als Prime in der 24mm RAnge aber eigetnlich auch reichen.
Viele bevorzugen ja eh' eher die 20mm unter halb von 35mm.
Das neue, kompakte 24er finde ich unterhalb meiner vorhandenen 40/50mm aber schon auch interessant!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Octane:

Die 7C hat zwei Einstellräder. Die anderen 7 und 9 haben drei. Ich sehe das Problem bei der C nicht. Auch bei M kann man beide Räder nutzen.

Ich kann die Beschwerden über das fehlende vordere Einstellrad auch nicht nachvollziehen.
Hat mir bisher noch nie gefehlt; die zwei Räder hinten reichen mir.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Octane:

Die 7C hat zwei Einstellräder. Die anderen 7 und 9 haben drei. Ich sehe das Problem bei der C nicht. Auch bei M kann man beide Räder nutzen

Es geht hier um zwei vollwertige Einstellräder, nicht um ein Einstellrad und ein Multifunktionsrad wie bei der A7C. Dass das Multifunktionsrad und das Einstellrad nicht benutzbar sind, habe ich auch nicht gesagt. Gerade weil ich häufig im M Modus fotografiere, finde ich zwei vollwertige Einstellräder komfortabler, rein von der Griffhaltung, da es für mich nicht so angenehm ist, mit dem Daumen den Wechsel auf das Multifunktionsrad vornehmen zu müssen. Mit einem Blendenring wird das wieder einfacher und ist für mich noch besser, da ich es von der Bedienung der Leica M gewohnt bin. Aber jeder hat dabei seine eigenen Vorlieben und muss meine Ansichten nicht nachvollziehen können.

• Like 1
Link zum Beitrag