Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 28.2.2021 um 14:01 schrieb Octane:

Ja mir wäre das 180er allerdings zu kurz. Kommt aber drauf an was man macht. Ich nehm lieber das 70-300.

Mein Gedanke war eher an eine kompakte Holy Trinity. 
vllt alternativ das Tamron 1728. 

aber mit der Objektivauswahl wäre ich vor 6 Jahren auch ins KB eingestiegen 😄 da gab es aber nur sauteure Sony Linsen. 

Link zum Beitrag

Ich weiss.  Deshalb hält sich mein Verständnis für den Schweizer UVP in Grenzen zumal wir nur 7,7% MwSt. haben. Ich merke es mir mal für Black Friday vor 😁

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

https://www.sonyalpharumors.com/potential-issue-on-the-sigma-28-70mm-will-be-fixed-by-sigma/

Eine Charge des Objektivs ist anscheinend fehlerhaft und wird zurückgerufen weil "Ghosting" auftreten kann.

Zitat

We have become aware of a potential issue with our recently released SIGMA 28-70 F2.8 DG DN | Contemporary, which could lead to increased ghosting over time in certain shooting conditions. This falls short of our usual high standards so we are acting as quickly as possible to rectify the issue.

【Applicable Product and Serial Number】
– Applicable product:SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary (for L-mount, Sony E mount)
– Serial Number: serial number prior to 55488834, regardless of mount

The phenomenon has been identified early, so only a small number of customers are affected. Anyone who has already received a 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary (which has only started shipping in some countries) can check their lens’s serial number to see if it is affected.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

wenn du "deutsch" auf "deutschsprachig" erweiterst ist die Antwort ja. 3 österreichische Händler melden Lagerstand. Andersrum hab ich bei deutschen Händlern keine Berührungsängste.....😉, glaub mir die österreichischen beissen nicht ....

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag

5 hours ago, WIzard said:

wenn du "deutsch" auf "deutschsprachig" erweiterst ist die Antwort ja. 3 österreichische Händler melden Lagerstand. Andersrum hab ich bei deutschen Händlern keine Berührungsängste.....😉, glaub mir die österreichischen beissen nicht ....

Die Händler die man bei Geizhals findet haben grünen Lagerbestand , wenn man auf deren Seite geht, steht dort Lieferung Ende Juni.

So ganz passt das nicht. Oder meinst du andere ?

Link zum Beitrag

So ich habe das Objektiv bei Kuecher bestellt. Es kam nach einem Tag an.

Nun kämpfe ich noch mit der Garantieregistrierung, da das Objektiv angeblich nicht in deren Datenbank ist.

Habe Sigma nun eine Mail geschickt mit der Aufnahme des Objektives 🙂

Bilder folgen nach der nächsten Tour

• Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wenn man bedenkt, wie schlecht das Objektiv im DP Review-Video im Beitrag #25 wegkam und jetzt das Klapszus-Video sieht, könnte man meinen, die reden von zwei verschiedenen Produkten. Würde ich nach dem Klapszus-Video gehen, dann könnte das 28-70/2.8 eine Lösung für Reise und Urlaub werden.

Bei Wiesner ist die Aussage zum 28-70/2.8 etwas ausgewogener - er bestätigt, dass es nicht so randscharf ist wie das 24-70/2.8 von Sigma, aber es ist trotzdem ziemlich gut.

bearbeitet von Gast
Tippfehler, YT-Link entfernt, da weiter oben schon vorhanden
Link zum Beitrag

On 3/29/2021 at 11:13 PM, Octane said:

https://www.sonyalpharumors.com/potential-issue-on-the-sigma-28-70mm-will-be-fixed-by-sigma/

Eine Charge des Objektivs ist anscheinend fehlerhaft und wird zurückgerufen weil "Ghosting" auftreten kann.

Hui wie gut das meins größer als 556 am anfang ist 🙂

Danke für die Info

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag

• 2 months later...

APS-C vs. Vollformat

503 plus 494 Gramm vs. 509 plus 470 Gramm, da reibt man sich schon ungläubig die Augen.

https://camerasize.com/compact/#858.973,831.847,ha,t

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag