Jump to content

Sigma 28-70mm f/2.8 DG DN Contemporary


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das es ja nun sicher ist, dass kein 70-200 kommt, sondern ein kompaktes 28-70mm f2.8 eröffne ich mal einen neuen Thread.

SAR: https://www.sonyalpharumors.com/leaked-first-images-of-the-new-sigma-28-70mm-f-2-8-dg-dn-contemporary-lens

Ich bin mal auf das Gewicht gespannt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Komplett andere Zielgruppe, kleiner, leichter, günstiger. Das wird auch das Sony FE 24-70 f4 ZA konkurrenzieren.  Ich werde es auch eher nicht kaufen aber je mehr E-Mount Objektive desto besser.

Aber ja Sigma hat immer noch kein 70-200 aber dafür schon das zweite Standardzoom. Da kann man sich schon fragen. Ich vermute wirklich, dass die mit dem AF bei den Telezooms einfach nicht konkurrenzfähig sind und deshalb noch am entwickeln sind. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele wollten zuerst das Tamron 28-75, weil es eine tolle schärfe hat und die 4mm nach unten nicht brauchen würden. Siehe da der Gebrauchtmarkt ist voll mit den Tamron, weil sie doch lieber die 4mm brauchen. Heisst nicht das es kein gutes Objektiv ist. 

Sicherlich ist es gut für den E-Mount. Aber nichts für mich. Wird aber bestimmt seine Käufer finden. 

Beim 70-200 gebe ich dir recht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 28-75 ist mein erstes Objektiv, das ich mir gekauft habe. Und ja, die 4mm unten herum haben mir irgendwann auch gefehlt, zumal ich es am Anfang nur an der 6500 hatte. Dafür gab es dann zusätzlich mein einziges APS-C Objektiv: das 16mm 1.4 von Sigma. Für die RIV wurde es als Ergänzung das 24mm 1.4. Und was soll ich sagen? Unterhalb von 24mm fehlt auch viel. Also würde ich mit einem Sigma auch nicht viel weiter kommen. Zusammen mit dem 16-35 gefällt mir das Tamron sehr gut, ich wüsste nicht, wozu ich ein Sigma 24-70 brauche. Andererseits, würde ich heute vor der Wahl stehen, denke ich, dass das Sigma Stand heute gute Chancen hätte. Die 5mm oben machen das Kraut auch nicht fett. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lodos61:

Haben ein so tolles Objektiv wie das 24-70 rausgebracht und dann das! 

Ich hab das 24-70, wegen den 4mm. Aber diese Linse ist „für mich“ alles andere als eine Alltagstaugliche Standardlinse die man mal eben so mitnimmt. Viel zu schwer und groß.

Von daher macht das Sigma in der gezeigten Größe sehr viel Sinn, das Tamron hatte ich vorher, es ist ein scharfes Objektiv, aber ansonsten in jeder Hinsicht ne Budget Linse..  Verarbeitung, Ausstattung, Haptik, Bokeh wäre die Punkte wo das Sigma sich vom Tamron abgrenzen kann..  wenn es dann noch kompakter wird, eine sehr schöne Ergänzung..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Alltagslinse würde ich das 24-105 von Sony bevorzugen. 

Kenne einige die ein 28-75 gekauft haben, weil die es leicht finden. Aber in der Tasche haben sie wieder ein Objektiv für untenrum und wenn mal kein zweites Objektiv dabei ist, heißt es Shit hätte ich noch mehr Brennweite für untenrum.  Alltagslinse muss auch Bequemlichkeit haben bzw. muss mir keine Gedanken machen, wenn ich wohin gehe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PFM:

Ich hab das 24-70, wegen den 4mm. Aber diese Linse ist „für mich“ alles andere als eine Alltagstaugliche Standardlinse die man mal eben so mitnimmt. Viel zu schwer und groß.

Von daher macht das Sigma in der gezeigten Größe sehr viel Sinn, das Tamron hatte ich vorher, es ist ein scharfes Objektiv, aber ansonsten in jeder Hinsicht ne Budget Linse..  Verarbeitung, Ausstattung, Haptik, Bokeh wäre die Punkte wo das Sigma sich vom Tamron abgrenzen kann..  wenn es dann noch kompakter wird, eine sehr schöne Ergänzung..

Sehe ich genauso. Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass Sigma als Konkurrenz auch noch ein 17-28/2.8 herausbringt. Wer weiß, vielleicht auch noch ein 70-180/2.8, wenn sie schon kein 70-200/2.8 auf die Kette kriegen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Octane:

..auch das 70-180 müsste ja einen vernünftigen AF haben und daran scheint Sigma noch zu arbeiten.

Ich verstehe ja nach wie vor nicht, warum sich Sigma so schwer damit tut. Die bauen doch nicht erst seit gestern Objektive und Sony hat den E-Mount doch offengelegt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der AF des Sigma 24-70/2.8 ist langsamer als der des entsprechenden GMs und trotzdem hat Sigma es herausgebracht. 

Für mich kommt ein 70-200/2.8 von Sigma jetzt sowieso kaum noch in Frage, weil ich inzwischen nur noch Festbrennweiten habe. Allerdings wäre genau deswegen das 28-70/2.8 eine Überlegung wert, weil es so klein und damit möglicherweise attraktiv für Reise und Urlaub ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Objektive mit einem wirklich extrem schnellen AF hat Sigma noch nie gebaut.

 

vor 4 Minuten schrieb Octane:

Ein 70-200 f2.8 muss ganz einfach den besten AF haben, sonst macht  es für die Zielgruppe keinen Sinn

Wenn das beides stimmt, folgt daraus, dass Sigma gar kein 70-200/2.8 mehr für die Sony bringt. 

Anscheinend machen sie bei Sigma tatsächlich einen Schwenk hin zu kleinen, kompakten und leichten Objektiven. Da passt das 28-70/2.8 gut ins Konzept. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...