Jump to content

Sigma 28-70mm f/2.8 DG DN Contemporary


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 22.2.2021 um 11:48 schrieb akop:

Ich finde das Sigma schon interessant, aus dem Grund, weil es offenbar das kompakteste Standard-Zoom mit 2.8er Blende für E-Mount wird. An der 7c macht es sicher eine gute Figur.

Über das 24-105 denk ich auch nach, aber das ist ja noch etwas größer.

An der A7c wäre mir auch das neue Sigma zu groß/schwer.
Da reicht mir das 28-60er von Sony, zumal es sehr gut ist.
Bei Kitlinsen brauche ich keine Lichtstärke; dafür nehme ich lieber FBs, denn f2.8 ist nun auch nicht sooo dolle ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Octane:

dpr-Video

dpreview mag den AF und das Bokeh mehr als beim Tamron 28-75, räumt aber unterschwellig dem Tamron die bessere Schärfe ein. Was an 42MP Sony bei 75mm etwas weich, aber Bokeh-tauglich ist, kann man für günstigere A7er mit 24MP egal welcher Bauart wohl ohne zu zögern empfehlen.

Funfact: Gefilmt mit der Pentax K-01... 😄 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz kostet es übrigens CHF 1255 (UVP). Der übliche Mondpreis. Keine Ahnung was die in Zofingen rauchen. Das 24-70 Art ist für weniger als 1100 CHF (aktueller Onlinepreis) zu haben.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D700:

Bei Kitlinsen brauche ich keine Lichtstärke; dafür nehme ich lieber FBs, denn f2.8 ist nun auch nicht sooo dolle ...

Das Sigma 28-70 ist keine Kitlinse. Kitlinsen haben auch nie f2.8.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seine Küchenwaage ist defekt, bei P. Kaplun wiegt das Sigma 50g weniger.

...

Nee, er hat seine Brille nicht auf

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Waage zeigt auch 470g :classic_wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Octane:

Es wird deswegen nicht richtiger. Ein 24-70 GM bezeichnet keiner als Kitlinse.

Ich schon :classic_wink:

Denn auch ein (jedes) 24-70er kann alles nur ein wenig; FBs können da in jeder Hinsicht mehr.

So gesehen sind für mich alle Standardzooms = Kitzooms!
Kann man doch so sehen, oder?
Ist beim GM auch wertfrei gegenüber anderen Standardzooms gemeint.
Ich würde für sowas jedenfalls nicht viel Geld hinlegen und die dicken Dinger auch nicht mit rumschleppen wollen.
Zudem ich ja die FBs für Lichtstärke noch zusätzlich kaufen und mitnehmen müsste!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der wunderbaren Welt der Klugscheißerei:

Ein Normalzoom bekommt seinen Namen aufgrund des Brennweitenbereichs, ein Standardzoom aufgrund seiner Nutzung, und ein Kitzoom aufgrund seiner Verkaufsart. Das Sigma 28-70 ist ganz sicher ein Normalzoom, für die meisten ist es wohl ein Standardzoom, und wenn Sigma es im Set mit der fp anbietet, wäre es auch ein Kitzoom. 

Spielt natürlich in der realen Sprache keine Rolle, gibt ja keine Strafe für falschen Wortgebrauch (es sei denn es wäre eine Wortmarke, dann wird es kompliziert), und umgangssprachlich ist eh manches anderes. So auch beim Normalzoom, oder Standardzoom, oder Kitzoom 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb D700:

Ich schon :classic_wink:

Denn auch ein (jedes) 24-70er kann alles nur ein wenig; FBs können da in jeder Hinsicht mehr.

So gesehen sind für mich alle Standardzooms = Kitzooms!
Kann man doch so sehen, oder?

Nein kann man nicht so sehen. Aber wenn es dir Freude macht...  Das 24-70 GM gibt es nicht als Kit mit einem Body. Aber egal.

Es gibt auch Leute, die jeden Geländewagen, Pickup, Suv als "Jeep" bezeichnen..  In der Schweiz bezeichnen immer noch viele ihr  Mobiltelefon als "Natel". Die Abkürzung für "nationales Autotelefon". Eine alte Produktmarke von Swisscom.

 

vor 11 Minuten schrieb Helios:

und wenn Sigma es im Set mit der fp anbietet, wäre es auch ein Kitzoom.

ja das könnte dann natürlich sein. Bei der E-Mount Version wird das schon schwieriger.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 11:24 schrieb Absalom:

So ne Kombination auch Sigma 14-24, 28-70 und Tamron 70-180 wäre schon sehr kompakt 🙂 

Ja mir wäre das 180er allerdings zu kurz. Kommt aber drauf an was man macht. Ich nehm lieber das 70-300.

An der A7C:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...