Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mich nur deswegen heute beim PRO-Support beworben / registriert... Hatte es vorher nie für nötig gehalten, aber 
das ging mir jetzt zu weit, zu mal die zweite A1 auch schon aufm Weg zu mir ist... o_O

vor 1 Stunde schrieb batho66:

Ich hoffe, ihr meldet das alle beim Support. Vielleicht tut ihr euch gar zusammen.

Link zum Beitrag

Ich habe einmal eine Frage zur Bedienungsanleitung:

Die "Webhilfe" war mir bisher bei allen Sony´s eigentlich eine grosse Hilfe. Man kann z.B.: bei der RIV die Themen thematisch nachsehen, aber auch nach der Menülogik wie sie in der Kamera vokommt (der Reihe nach).

Bei der A1 finde ich völlig wirre thematische Themen, aber keine Möglichkeit die Menüpunkte wie sie in der Kamera vorkommen der Reihe nach anzusehen. Ist das eine Verwirrungstaktik, oder bin ich zu blöd das zu finden?

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Tim_Dunkler:

Naja mit Mechanischen Shutter oder 3.2er Blende geht ja alles... 😄

Also dafür muss ich  keine Alpha 1 kaufen....

vor 8 Stunden schrieb Tim_Dunkler:

Ist halt schon traurig das es bei einer 10K€ Kombo zu solchen Problemen kommt...

Eben. Wurde anderswo denn schon darüber berichtet?

Link zum Beitrag

..gestern musste ich mein A1 zurück setzen - nachdem ich mit meiner Konfiguration fertig war, ließ sich im manuellen Modus die Verschlusszeit nicht einstellen. Nach dem Reset war auch der weiter oben von mir beschriebene Bug weg. Nun geht alles ...

Habe  über Ostern so ca.  3000 Bilder geschossen (natürlich das Meiste gelöscht) - einen Hänger hatte ich nicht..

verwendete Objektive: 100-400GM, 35mm GM, 135 GM, 24-105 G, 12-24 GM

bearbeitet von abase21
Link zum Beitrag

So, ich hab jetzt auf die schnelle über 1000 Fotos gemacht, auch Bursts mit >50 Fotos, normales Raw, lossless Raw, verschiedene Geschwindigkeitsmodi (mid, high, high+), alles mit dem 70200 bei Offenblende 2.8 - kein einziger Hänger, alles gut ! Speicherplatz 1, ein 80GB Cf Karte von Sony

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb WIzard:

verschiedene Geschwindigkeitsmodi (mid, high, high+),

Moinsen, du hattest doch irgendwo einmal geschrieben, dass bei high+ Abstriche gemacht werden. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde da der Fokus nicht so oft nachgeführt. Wenn das zutrifft, ist das auch bei der A1 so?

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb WIzard:

So, ich hab jetzt auf die schnelle über 1000 Fotos gemacht, auch Bursts mit >50 Fotos, normales Raw, lossless Raw, verschiedene Geschwindigkeitsmodi (mid, high, high+), alles mit dem 70200 bei Offenblende 2.8 - kein einziger Hänger, alles gut ! Speicherplatz 1, ein 80GB Cf Karte von Sony

hat bei mir auch ab und zu mal funktioniert und dann kam aus heiterem Himmel wieder dieser Fehler... 
Ich wünsch mir ja, dass du ihn nicht erleben wirst 🙂

Link zum Beitrag

glaub mir, das hoff ich auch. Wobei, ich hab jetzt über mehrere Tage fast 2000 Fotos mit dem 70200 gemacht - ohne Probleme, let's cross the fingers. Ich hab in 2 Wochen ein grösseres Shooting, sofern es stattfindet werde ich berichten

Hast du eigentlich Schuhmann kontaktiert ?

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb WIzard:

glaub mir, das hoff ich auch. Wobei, ich hab jetzt über mehrere Tage fast 2000 Fotos mit dem 70200 gemacht - ohne Probleme, let's cross the fingers. Ich hab in 2 Wochen ein grösseres Shooting, sofern es stattfindet werde ich berichten

Hast du eigentlich Schuhmann kontaktiert ?

Bin ich noch nicht zu gekommen. 
Eigentlich sollte hier auch noch meine zweite A1 ankommen, bei der ich das mal gegenchecken wollte....
Ich bin gleich noch mal auf nem Shooting mal gucken, was sie dann macht.. 🙂

Link zum Beitrag

Ich habe ein Frage an Euch - vielleicht kann mir da jemand helfen:

Bei der A1 im Menü gibt es im Bereich "AF/MF" auf Seite 25/57 die Funktion "BlendeBildf. bei AF". Dort kann man zwischen "Fokuspriorität", "Standard" und "Geräuschl. Prior." wählen.

Laut Webhilfe der A1 wird bei "Fokuspriorität" das Blendenantriebssystem geändert, um die Leistung der Autofokus-Nachführung zu priorisieren.

Als Hinweis steht noch dort, dass wenn "Fokuspriorität" ausgewählt ist, das Geräusch des Blendenantriebs ggf. hörbar sei, oder der Blendeneffekt ist auf dem Monitor ggf. nicht sichtbar wäre.Außerdem kann die Serienaufnahmegeschwindigkeit abnehmen, oder der Bildschirm flimmert möglicherweise. Um diese Phänomene zu vermeiden, soll man die Einstellung auf "Standard" ändern.

Ich kenne diese Funktion von keiner meiner bisherigen Kameras und verstehe nicht so wirklich um was es da geht bzw. was für einen Vorteil diese "Fokuspriorität" bringen soll.

Kann mir das vielleicht ein technisch etwas beschlagenerer Forumskollege erklären?

P.S.: ein Test hat bei mir keine merkliche Veränderung gebracht...

Link zum Beitrag

Wenn man ein kompatibles Objektiv angeschlossen hat, könnte man mit „BlendeBildf. bei AF“ den Blendenantrieb leiser arbeiten lassen. Dadurch kann dann jedoch die Fokussiergeschwindigkeit langsamer werden. Für unsere Zwecke ist das keine sinnvolle Option. Außerdem wurde das Geräusch der Blende noch nie als störend wahrgenommen.

siehe 

https://www.chrisk-photo.com/blog/sony-a7-iii-kameraeinstellungen/

die einstellung scheint es bei anderen kameras auch zu geben

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Stelle evtl. auf englisch um, dann hast man die englischen Beschreibungen und schaue in der englischen Beschreibung im webguide nach. Das Sony-Deutsch ist für mich eine Vollkatastrophe, da youtube english größer ist, wurde mir so schon viel geholfen und auch ist Sony logischer auf englisch

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Atur:

Wenn man ein kompatibles Objektiv angeschlossen hat, könnte man mit „BlendeBildf. bei AF“ den Blendenantrieb leiser arbeiten lassen. Dadurch kann dann jedoch die Fokussiergeschwindigkeit langsamer werden. Für unsere Zwecke ist das keine sinnvolle Option. Außerdem wurde das Geräusch der Blende noch nie als störend wahrgenommen.

Danke - jetzt hab ich die RIV schon wirklich lange und finde diesen Menüpunkt auch dort. Und ich dachte ich kenne dieFunktionen der  RIV im Schlaf.... 😔

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Irgendwann stelle ich auch auf englisch um, vlt. verstehe ich dann mehr. Ob ich die Sängers dann mal fragen kann, ob sie das Buch auch übersetzen können? 

Nein, aber den Tony

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb felix181:

Danke - jetzt hab ich die RIV schon wirklich lange und finde diesen Menüpunkt auch dort. Und ich dachte ich kenne dieFunktionen der  RIV im Schlaf.... 😔

Diesen Menuepunkt gibt es auch an der A9. Habe den auf Standard stehen.

Warte immer noch auf die A1. Ich denke, die wechseln am Suezkanal die Displays aus, um die A1A zu generieren 🍺

Grüße

Horst

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb felix181:

Danke - jetzt hab ich die RIV schon wirklich lange und finde diesen Menüpunkt auch dort.

Der kam mit der Einführung von irgendeinem Objektiv, explizit auch für dieses Objektiv. Ich meine, es war eines der langen Tele, kann mich aber täuschen. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag