Jump to content

Meine zweite Heimat Türkei (natürlich auch zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So langsam kommen wir in Sürmene an. Auf etwa 600 Metern höhe liegt unser Grundstück auf dem wir Haselnuss und Tee angebaut haben. 80 % der Bevölkerung verdienen ihren Lebensunterhalt in der Landwirtschaft. 

Sony A7R

Sony FE 16-35 F4

Belichtungszeit 1/100

Blende 13

Brennweite 16mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nikon D800

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sürmene meine zweite Heimat. Neben der Landwirtschaft ist auch der Schiffbau eine wichtige Einnahmequelle der Stadt. Aber berühmt sind die Handgemachten Messer die hier hergestellt werden. Das ist schon sehr Tradition geworden. Sogar in unserem Volkstanz (Bicak Horonu) ist das Sürmene Messer schon integriert. 

Sürmene ist nicht nur am Tage recht schön. Auch die langen Nächte sind was besonderes. Jeden Abend treffen sich die Menschen am Ufer und gehen diese von Stadtanfang bis zum Ende. So bleibt der Kontakt immer erhalten. Ist auch notwendig. Da die meisten am Tage hart arbeiten und so sich wieder erholen können. 

Sony A7R

Sony FE 16-35 F4

Belichtungszeit 1/200

Blende 13

Brennweite 28mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIII

Sony FE 16-35mm GM 2.8

Belichtungszeit 25s

Blende 7.1

Brennweite 16mm

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Einwohner in Sürmene besitzen einen Boot zum Fischen. Auf dem Tisch kommt meistens Fisch. Vor allem Sardellen ist unser Leibgericht. Damit machen wir alles. Sogar in der Suppe oder im Brot findet sich die Sardelle. Normal sind wir nicht. Aber dafür wird die Schwarzmeerküste geliebt. Weil wir recht Positiv denkende Menschen sind. 

Sony A7RIII

Sony FE 16-35mm GM 2.8

Belichtungszeit 1/160

Blende 4

Brennweite 35mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Katzen warten natürlich auch auf Ihre Tagesration. 

Sony A6000

Sony FE 70-300mm 

Brennweite 192mm

Blende 18

Belichtungszeit 1/125

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A6000

Sony FE 70-300mm 

Brennweite 300mm

Blende 5.6

Belichtungszeit 1/1000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wetter es erlaubt bin ich meist nach jedem Morgen Gebet am Strand und genieße den Sonnenaufgang mit meinem Tee. Zwar haben wir einen Haus an Strandnähe aber ich bin meistens bei uns auf dem Lande. Die Luftfeuchtigkeit ist in der Stadt sehr sehr hoch. In den höheren Lagen ist es sehr viel angenehmer. 

Sony A7RIII

ZEISS Batis 85mm 1.8

Belichtungszeit 1/20

Blende 9

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIII

ZEISS Batis 85mm 1.8

Belichtungszeit 1/500

Blende 8

 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild habe ich aus unserem Balkon gemacht. Ich versuche jeden Morgen mein Gebet dort zumachen. Das Gebet findet noch vor Sonnenaufgang statt. Da der Weg zum Strand genau gegenüber ist, verpasse ich nie den Sonnenaufgang. Die Moschee wurde 2012 fertig gestellt. 

Sony A7R

Sony FE 16-35 F4

Belichtungszeit 6s

Blende 9

Brennweite 24mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A6000

Sony FE 28mm 2

Blende 10

Belichtungszeit 1/400

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher haben die Fischerbote hier angelegt. Die Stadt wollte es mal abreissen lassen. Die Einwohner waren aber dagegen, weil es ein Teil von Sürmene´s Geschichte ist. Die Einwohner in Sürmene haben viel zusagen. Auch wenn wir sehr Positiv denken, können wir auch mal anders 😊

Sony A7RIII

Sony FE 16-35mm GM 2.8

Belichtungszeit 6

Blende 14

Brennweite 16mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich in Deutschland geboren bin, habe ich das Schwimmen genau hier erlernt. Mein Onkel schmiss mich einfach mal vom Felsen runter und siehe da der Murat konnte plötzlich Schwimmer 😀

Sony A7R

Sony FE 16-35 F4

Belichtungszeit 10s

Blende 5.6

Brennweite 16mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 10
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein typisches Altbau noch aus der Osmanischen Zeit. Viele Häuser in den Dörfer sind um die 150-200 Jahre Alt. 

Sony A7R

Sony FE 55mm 1.8

Belichtungszeit 1/160

Blende 4

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine Cousine auf dem Lande 😊 mit Schäfchen. Hier auf dem Lande ist es schön Kind zu sein. Nicht wie heute bzw. in der Großstadt Handy Tablet Instagram oder sonstiges. 

Sony A6000

Sony FE 28mm 2

Blende 4

Belichtungszeit 1/160

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb WIzard:

da bin ich mir nicht so sicher, ob das deine Cousine auch so sieht...😎

Doch doch! Es sind 5 Geschwister. Drei Studieren in Trabzon aber fahren jeden Tag wieder zurück nach Sürmene, weil das leben auf dem Lande nur für die in Frage kommt. 

Ausserdem falls du den Satz richtig verstanden hast und da bin ich mir nicht sicher, war das nicht auf meine Cousine bezogen oder sonst auf irgendwelchen Kinder. Es bezieht sich auf die heutige Jugend in der Großstadt die unbedingt das neueste Handy haben müssen.

Aber das ist ein anderes Thema. 

Ich sage nur, daß das Leben auf dem Lande sehr viel schöner ist für ein Kind. 

Gruß Murat 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts nach Istanbul. Viele die mich kennen, fragen mich immer wieder warum Istanbul, da ich mich ja am meisten in der Natur wohl fühle. In Istanbul steckt soviel an Kultur aus der alten Zeit. Daher mein Interesse. Leben würde ich definitiv nicht hier. Für Fototouren an den Wochenenden ist es Ideal. Flüge und Hotel (3 Sterne) sind nicht teuer. Auch im Zentrum der gibt es günstige Hotels. Ich werde nach und nach einige Bilder hier teilen. 

Sony A7R

Sony FE 90mm 2.8

Belichtungszeit 1/60

Blende 11

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wunderschöne Reportage, die du uns da bietest, sehr informativ! Die Fotos auf einem - natürlich mittlerweile von dir bereits bekannten - hohen Niveau.

Das Video habe ich mir gerade angesehen. Ich fand es sehr interessant, für mich ein Blick in eine andere Welt, obwohl - so sehr anders auch wieder nicht... Schöne Bilder, sehr gut geschnitten. Die Musik allerdings hat es geschafft, meinen Ruhepuls von normalerweise 60 auf mindestens 110 zu bringen! 😅 Aber ja, durchaus passend und wohl authentisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alfred_M.:

Eine wunderschöne Reportage, die du uns da bietest, sehr informativ! Die Fotos auf einem - natürlich mittlerweile von dir bereits bekannten - hohen Niveau.

Das Video habe ich mir gerade angesehen. Ich fand es sehr interessant, für mich ein Blick in eine andere Welt, obwohl - so sehr anders auch wieder nicht... Schöne Bilder, sehr gut geschnitten. Die Musik allerdings hat es geschafft, meinen Ruhepuls von normalerweise 60 auf mindestens 110 zu bringen! 😅 Aber ja, durchaus passend und wohl authentisch.

Vielen lieben Dank Alfred. 😂 Ja die Musik ist gewöhnungsbedürftig. Es ist aber unser Volksinstrument. Es nennt sich Kemence. Ist etwas ähnliches wie die Geige nur mit tieferen Tönen. 

Das Bild mit der Kemence auf dem Meerwasser (Schwarze Meer) ist in vielen Rathäuser der Schwarz Meer Region als Leinwand zu finden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...