Jump to content

Meine zweite Heimat Türkei (natürlich auch zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Danke Murat @Lodos61 für die erschütternde Serie, bei der mir der Zeigefinger immer vorm „Like“ zurückschreckt. Sehr traurig das alles.

(Trotz der schweren Thematik habe ich noch eine Frage zur Technik: Du hast ja sonst meistens zu ähnlichen Gelegenheiten eher kleinere, unauffälligere Objektive bevorzugt — jetzt das 35-150. Wie bist du dort damit zurecht gekommen, das ist ja doch relativ groß?)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb leicanik:

jetzt das 35-150. Wie bist du dort damit zurecht gekommen, das ist ja doch relativ groß?)

Im Gegenteil! Ich finde es angenehm. Auch von der Größe her. Musste ich mich nicht damit beschäftigen das Objektiv zu wechseln. Es war für mich auch sehr wichtig, den betroffenen Menschen nicht zu sehr an die Pelle zu rücken. Definitiv ist es ein tolles Objektiv das auch für Familienausflüge passt. So nerve ich auch nicht die Familie mit dem Objektiv wechseln. Aber für alleinige Ausflüge werde ich weiterhin meine für mich perfekten Dreier Objektive also das 20, 35 und das 85 mitnehmen. 
 

vor 32 Minuten schrieb leicanik:

Like

Ich glaube ich würde auch nicht auf den Like Button drücken. Es ist mir auch egal ob hier likes kommen oder nicht. Ich möchte es nur mit euch teilen. Mehr habe ich nicht im Sinn. 
 

Habe hier noch mal ein Video gemacht falls es euch interessiert. In einigen Abschnitte wird Türkisch gesprochen falls man es nicht versteht einfach überspringen. 
 

Lg Murat 

bearbeitet von Lodos61
  • Like 1
  • Thanks 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Lodos61:

Habe hier noch mal ein Video gemacht falls es euch interessiert. In einigen Abschnitte wird Türkisch gesprochen falls man es nicht versteht einfach überspringen. 

Murat, ich habe mir eben dein gut gemachtes, aber vor allem sehr berührendes und erschütterndes Video angeschaut. Ich finde das noch viel ergreifender als die Fotos, vielleicht, weil es eben lebendiger und dadurch „näher“ wirkt. Auch wenn ich leider kein Türkisch verstehe, habe ich dennoch alles durchlaufen lassen, dabei dem Klang der Stimmen zugehört. Es ist kaum zu fassen, was da passiert ist. Eine Kamera ist immer auch ein bisschen einen emotionales Schutzschild finde ich, aber das alles vor Ort selbst zu sehen, mit den Leuten zu reden und es zu dokumentieren gräbt sich sicher dennoch tief ein. Ich hoffe, du findest bei deiner Familie und Freunden genug positives „Gegengewicht“. Und ich hoffe, die Menschen dort schaffen es irgendwie, neuen Mut zu fassen. Wie sie mit den ganzen Verlusten — vor allem an Menschen — fertig werden sollen, dazu fehlen mir gerade die Vorstellungskraft und die Worte. 
başsağlığı ve en iyi dileklerimle (ich hoffe, die Übersetzung war richtig)

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben Barbie Puppen und anderen Spielzeugen gab es noch ein Drachen im Gepäck. Ausgepackt ging es sofort los 🥺. Das schöne war das die Kinder das eine gegenseitig geteilt hatten ohne das sich jemand geärgert gefühlt hat. Wir können so viel von KINDERN lernen! 

Sony A7RIII

Tamron 35-150mm 

Belichtungszeit 1/2000

Blende 4

Brennweite 150mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hoch oben in den Bergen der Türkei, tanke ich wieder Energie für die kommenden Wochen! Habe hier meine Batis‘e im Einsatz, was mir auch viel Spaß bereitet. Bin noch eine Weile hier hoch hinaus! 
 

lg Murat 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So bin wieder zurück. Bin die meiste Zeit in den Gebirgen von Sürmene (Schwarzmeer) unterwegs gewesen, weil es mir unten einfach zu heiß wurde. 

Sony A7RV

Batis 40mm

Blende 7.1

Belichtungszeit 1/400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...