Jump to content

Meine zweite Heimat Türkei (natürlich auch zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tag und Nacht gibt es hier Rush Hour. Egal welche Regierung, keine kann diesen Wahnsinn stoppen. In den letzten 20 Jahren wurden nur in Straßen investiert, aber trotzdem gibt kein durchkommen. Da ich mich schon gut auskenne, bevorzuge ich die öffentlichen Verkehrsmittel (Metro, Fähren). Das geht viel schneller. 

Sony A7R

Sony FE 70-200mm F4

Brennweite 200mm

Blende 7.1

Belichtungszeit 15s

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Sony A7II

Sony FE 90mm 2.8

Blende 8

Belichtungszeit 1/400

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eminönü! Einer der meist besuchten Orte von Istanbul. Es ist auf der Europäischen Seite. Hier fahren die meisten Fähren ab. Auch für Rundfahrten. Die Rundfahrten sind ein muss. Dauert ungefähr 1 1/2 Stunden in dem man viel von Istanbul sehen kann. Für Verpflegung ist auf den Fähren gesorgt. Vom türkischen Tee bis hin zum Mokka ist alles gegeben. 

Sony A7RIII

Sony FE 70-300mm 

Brennweite 86mm

Blende 5

Belichtungszeit 1/800

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal mit Sonnenuntergang Eminönü. Im Hintergrund die Moschee links ist die Süleymaniye Moschee und rechts hinten die Fatih Moschee. 

Sony A7RIII

Sony FE 16-35mm GM 2.8

Belichtungszeit 1/640

Blende 8

Brennweite 27mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lodos61:

Tag und Nacht gibt es hier Rush Hour. Egal welche Regierung, keine kann diesen Wahnsinn stoppen....

Ich war, es muss zw. 1996 und 1998, gewesen sein mal eine Woche auf Geschäftsreise in Istanbul. Ich war noch niemals in New York, aber so viele gelbe Taxis wie in Istanbul habe ich noch nie im Leben gesehen. Auf dreispurigen Straßen wird zudem in sechs Reihen gefahren und mit etwas Disziplin funktioniert das sogar 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Ich war, es muss zw. 1996 und 1998, gewesen sein mal eine Woche auf Geschäftsreise in Istanbul. Ich war noch niemals in New York, aber so viele gelbe Taxis wie in Istanbul habe ich noch nie im Leben gesehen. Auf dreispurigen Straßen wird zudem in sechs Reihen gefahren und mit etwas Disziplin funktioniert das sogar 🙂 

Zwar ist Besserung in Sicht aber auch das dauert dort etwa 20 Jahre. Wir Türken sind sehr ungeduldig 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Das weiß ich... aber da funktionierte das mit dem Fahren wirklich erstaunlich gut, ohne dass Blech auf Blech zu hören war. Aber die Hupen funktionieren dafür alle, die waren unterstützend tätig 🤣

Die Hupen sind ein muss in der Türkei. Bevor die Ihren Führerschein bekommen, muss extra ein Hupkonzert gegeben werden. Nur dann bekommt man die Erlaubnis zum Fahren 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lodos61:

Die Hupen sind ein muss in der Türkei. Bevor die Ihren Führerschein bekommen, muss extra ein Hupkonzert gegeben werden. Nur dann bekommt man die Erlaubnis zum Fahren 😂

Das erinnert mich daran:

Vor vielen Jahren habe ich mal einen Reisebericht über Ägypten gelesen. Da wurde ein Wahlspruch der Autofahrer in Kairo zitiert: "Wozu eine Bremse? Ich habe doch eine Hupe!" Und ebenso die allgemeingültige Vorfahrtsregel: "Wer sich traut, hat Vorfahrt".

😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Galataturm umgeben von Bunten Häusern. Aufgenommen von der Süleymaniye Moschee. Bis heute ist es ein Rätsel zu welchen Zweck dieser damals gebaut wurde. 

Sony A7RIII

Sony FE 70-300mm 

Brennweite 300mm

Blende 10

Belichtungszeit 1/320

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bunte Welt in den Einkaufspassagen ist ein muss. Vor allem die Kapali Carsi (Großer Basar) oder Misir Carsi (Ägyptischer Basar) ist eine andere Welt des Einkaufen. Viel Orientalisches steckt hier drin. Gewürze Süßes Gold und usw usw. Tipp von mir. Lasst euch nicht über Ohr hauen. Die Preise sind keine Endpreise. Man kann überall handeln. Im Basar drin ist alles teurer. Draußen ist es hingegen billiger. Wenn du die Kamera um den Hals hast wirst du gleich erkannt als Tourist, denn dann bist du fällig 😂. Der Euro fließt ohne wenn und aber und die Ehefrau freut sich 😂. Man sollte wie in jedem anderen Land auf die Wertsachen in größeren Menschenmengen achtgeben. 

Sony A7II

Sony FE 55mm 1.8

Blende 1.8

Belichtungszeit 1/1000

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Sony A7II

Sony FE 55mm 1.8

Blende 1.8

Belichtungszeit 1/500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bekannteste Gotteshaus Istanbul ist und war schon immer die Hagia Sofia. Nicht nur von Aussen, auch von Innen ist es ein großartiger Bau. 

Sony A7RIII

Sony FE 85mm GM 1.4

Belichtungszeit 15s

Blende 14

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II

Sony FE 55mm 1.8

Blende 1.8

Belichtungszeit 1/160

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch weitere Bilder von Innen. 

Sony A7RIII

Sony FE 16-35mm GM 2.8

Belichtungszeit 1/160

Blende 2.8

Brennweite 28mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIII

Sony FE 16-35mm GM 2.8

Belichtungszeit 1/125

Blende 2.8

Brennweite 35mm

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber steht die Blaue Moschee. Eigentlicher Name ist Sultan Ahmet Moschee. Man nennt diese als Blaue Moschee wegen der blau-weißen Fliesen und die der Kuppeln.

Sony A7RIII

Sony FE 85mm GM 1.4

Belichtungszeit 13s

Blende 13

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Lieblingsmoschee ist die Süleymaniye Moschee. Es ist einer der größten Moscheen in Istanbul. Drumherum ist sehr viel Grün mit einem wunderbaren Blick auf das Goldene Horn (Bosporus). 

Sony A7R

Sony FE 16-35mm F4

Brennweite 21mm

Blende 10

Belichtungszeit 1/320

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eminönü Moschee ist direkt am Ufer vom Bosporus und ist eine relativ kleine Moschee im Gegensatz zu den oberen genannten. 

Sony A7R

Sony FE 16-35mm F4

Brennweite 18mm

Blende 5

Belichtungszeit 1/160

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neue erbaute und größte Moschee ist die Camlica Moschee. Camlica heißt der höchste Berg in Istanbul. Diese wurde 2019 fertig gestellt. Die ganzen Antennen rechts sind schon komplett abgebaut. Ein neuer Fernsehturm mit einer höhe von 365m wird es das größte Gebäude in Istanbul. 

Sony A7RIII

Sony FE 70-300mm 

Brennweite 300mm

Blende 5.6

Belichtungszeit 1/1000

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne jetzt hier abschließen. Hoffe es hat euch gefallen. Ich werde hin und wieder einige Bilder aus der Türkei hier teilen. 

Sony A7R

Sony FE 16-35mm F4

Brennweite 32mm

Blende 9

Belichtungszeit 1/640

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 3
  • Thanks 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...