RalfTTMan Geschrieben 15. Januar 2023 Share #1626 Geschrieben 15. Januar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Amazon gibt es in der letzten Zeit immer mal wieder und auch aktuell das Sony 40mm G 2.5 für 485,89 €. Das reizt schon ein wenig, obwohl ich das 35mm 1.8 FE schon habe. Meine Frau sucht noch ein Geburtstagsgeschenk für mich… bearbeitet 15. Januar 2023 von RalfTTMan 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Januar 2023 Geschrieben 15. Januar 2023 Hallo RalfTTMan, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 15. Januar 2023 Share #1627 Geschrieben 15. Januar 2023 vor 6 Minuten schrieb RalfTTMan: Meine Frau sucht noch ein Geburtstagsgeschenk für mich… Aber dann wäre doch ne neue Kamera sinnvoller. Zeig ihr mal den Vorstellungsthread von @Axel.F. 😉 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 15. Januar 2023 Share #1628 Geschrieben 15. Januar 2023 vor 48 Minuten schrieb DirkB: Aber dann wäre doch ne neue Kamera sinnvoller. Zeig ihr mal den Vorstellungsthread von @Axel.F. 😉 Na, wir wollen es mal nicht übertreiben! Eine A7R5 oder dann 6 wäre selbst für den nächsten runden Geburtstag vom Wert her etwas überdimensioniert. 🤪 Sie hatte mich schon gefragt, ob ich nicht mal wieder ein neues iPad möchte (derzeit Air3), nicht wissend was ein Pro-Modell wohl kosten würde. 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BJ.Simon Geschrieben 23. Januar 2023 Share #1629 Geschrieben 23. Januar 2023 A7c Body schwarz für 1504 Euro: https://www.amazon.de/Sony-Spiegellose-Vollformat-Digitalkamera-Touch-Display-Bildstabilisierung/dp/B08J2FYYYT/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=zJabT&content-id=amzn1.sym.b23e0298-7efc-419f-9cc3-0ae74fecd012&pf_rd_p=b23e0298-7efc-419f-9cc3-0ae74fecd012&pf_rd_r=HA3X2R3874HCBTYJJP5T&pd_rd_wg=U5zQm&pd_rd_r=6aad41af-4bab-46c9-b835-9423a60a0a60&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m&th=1 Sony 24-105 für 719 oder mit welcomed to alpha cashback für 619: https://www.amazon.de/Sony-SEL-24105G-Standard-Zoom-Objektiv-Vollformat/dp/B076VNDS8F/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=R8MPWBPUVO1M&keywords=24-105&qid=1674469913&sprefix=24-105%2Caps%2C107&sr=8-3 @mods ggf. RefLinks entfernen oder eigene ergänzen, habe versucht, „reffrei“ zu verlinken. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Januar 2023 Share #1630 Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) (gelöscht, ich hatte den Coupon übersehen und dachte, das Angebot sei schon vorbei) bearbeitet 23. Januar 2023 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 24. Januar 2023 Share #1631 Geschrieben 24. Januar 2023 Am 23.1.2023 um 11:33 schrieb BJ.Simon: @mods ggf. RefLinks entfernen oder eigene ergänzen, habe versucht, „reffrei“ zu verlinken. Danke fürs Mitdenken! Ist aber nicht notwendig, wir haben einen eigenen Filter, der unsere Affiliate ID setzt. Insofern: Amazon Links unterstützen das Forum! 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 24. Januar 2023 Share #1632 Geschrieben 24. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto Erhardt Objektivaktion Bei Foto-Erhardt gibt es gerade 5% Rabatt auf hunderte Dritthersteller-Objektive im Onlineshop! Einfach beim Kaufabschluss den Code OBJEKTIV-5 eintragen, die 5% werden direkt abgezogen. Achtung: Die Aktion gilt nur bis zum 29.01.2023 (also Sonntag) und nur im Onlineshop! » Zur Foto Erhardt Aktion: 5% Rabatt auf Objektive Direkte zu den Angeboten der beteiligten Hersteller: Samyang | Walimex | Laowa | TT Artisan | 7Artisans | Tamron | Tokina | ZEISS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1633 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) Mal genau das Gegenteil: Notice regarding revision of shipping prices for some products (for individuals) Sony erhöht die Preise in Japan zum 1.Februar .... https://www.sony.jp/info2/230125.html In der Liste der betroffenen Produkte stehen (englische Übersetzung): "digital single-lens camera, lens for digital single-lens camera α [E mount], digital video camera, digital still camera, professional Camcorders..... Wer jetzt nicht in der Winter Cashback-Aktion gekauft hat, wird wohl bald auch in Europa mit höheren Preisen rechnen müssen. bearbeitet 25. Januar 2023 von x_holger 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1634 Geschrieben 25. Januar 2023 Wird Zeit! Meine armen Aktien 😁 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1635 Geschrieben 25. Januar 2023 Dabei wäre es eigentlich mal an der Zeit, die alterwürdige RX10IV endlich etwas im Preis zu senken ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1636 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb x_holger: Sony erhöht die Preise in Japan zum 1.Februar Cool, dann wird man immerhin über den Gebrauchtmarkt bald noch höhere Erlöse erzielen, als wie man es zuvor noch am BF eingekauft hat. 😬 Diese Preiserhöhungen und vorallem die europäische Preispolitik, ist mir bei gleichzeitig sogar eher sinkenden Elekronik- und Smartphonepreisen (entgegen der weltweiten Inflation) allerdings dann doch ziemlich schleierhaft. Da muss man sich ja zwangsläufig bald schon Gedanken machen, ob man sich einen weiteren Ausbau seines Kamera- und Objektivparks, überhaupt noch auf Dauer finanzieren leisten möchte kann. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1637 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 34 Minuten schrieb FotoMats: dann wird man immerhin über den Gebrauchtmarkt bald noch höhere Erlöse erzielen, als wie man es zuvor noch am BF eingekauft hat. Denk an die neue Meldepflicht von Verkaufsplattformen an die Finanzbehörden ... 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1638 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 29 Minuten schrieb leicanik: Denk an die neue Meldepflicht von Verkaufsplattformen an die Finanzbehörden ... 😉 Solange man kein Reselling betreibt, sollte das kein Thema werden. Und wenn doch, dann sind halt Steuern zu zahlen. Hat jmd die "ARS"-Visa-Währungsumrechnung-Aktion bei paypal die Tage genutzt? Ich habe mich nicht getraut, aber 40% auf alles überall wo man mit paypal einkaufen kann, hörte sich schon interessant an und nach meinem rechtlichen Leseverständnis auch nicht illegal (ich bin aber rechtsunkundig). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1639 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb Holzwurmbaum: Hat jmd die "ARS"-Visa-Währungsumrechnung-Aktion bei paypal die Tage genutzt? Leider nein, da mein Paypal Konto lediglich mit meinem Bankkonto verknüpft ist und nicht mit einer Kreditkarte... Ich meine aber auch schon gelesen zu haben, dass seitdem dieser geniale Geldspartrick sogar schon auf mydealz usw. öffentlich diskutiert wurde, mittlerweile beim Bezahlvorgang nun eine Fehlermeldung erscheint... Aber alle die das genutzt hatten - herzlichen Glückwunsch, das funktionierte sogar mit der Geld Senden an Freunde Funktion. 🙃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1640 Geschrieben 25. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Holzwurmbaum: Hat jmd die "ARS"-Visa-Währungsumrechnung-Aktion bei paypal die Tage genutzt? Ich habe mich nicht getraut, aber 40% auf alles überall wo man mit paypal einkaufen kann, hörte sich schon interessant an und nach meinem rechtlichen Leseverständnis auch nicht illegal (ich bin aber rechtsunkundig). Klingt ja wie ein Goldesel, 40% auf alles 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1641 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb leicanik: Dabei wäre es eigentlich mal an der Zeit, die alterwürdige RX10IV endlich etwas im Preis zu senken ... Hast Du Deine eigentlich noch im Gebrauch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1642 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 16 Minuten schrieb D700: Hast Du Deine eigentlich noch im Gebrauch? Ich hatte die nie, hab' statt dessen noch die Lumix FZ1000 (von meiner Botswana-Tour 2016 ... oh Mann, ist das echt schon wieder so lange her?) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1643 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 7 Stunden schrieb leicanik: Dabei wäre es eigentlich mal an der Zeit, die alterwürdige RX10IV endlich etwas im Preis zu senken ... Ach, es geht dann als Altglas durch, und da steigen auch manchmal die Preise ins Merkwürdige, irgendwas ist ja immer ... insofern kann der Preis mindestens so bleiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1644 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb leicanik: Ich hatte die nie, hab' statt dessen noch die Lumix FZ1000 (von meiner Botswana-Tour 2016 ... oh Mann, ist das echt schon wieder so lange her?) Stimmt, ich hatte die Dsikussion vor Deiner Safari noch im Kopf ... Aber eins stimmt auch, durch die beiden Corona Jahre kommen einem solche Touren nochmal viel längre her vor ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 25. Januar 2023 Share #1645 Geschrieben 25. Januar 2023 So nun hat Sony Mitleid und schränkt das GAS massiv ein, weil Ihr ja dazu nicht in der Lage wart 😁 https://petapixel.com/2023/01/25/sony-is-raising-the-price-of-cameras-in-japan-by-14-on-february-1/ Da ist ja Leica mit seinen 10 % noch moderat.... 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Januar 2023 Share #1646 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb KDKPHOTO: So nun hat Sony Mitleid und schränkt das GAS massiv ein, weil Ihr ja dazu nicht in der Lage wart Von wegen, das gibt jetzt einen Ansturm: Leute kauft, kauft schnell bevor der Februar kommt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 26. Januar 2023 Share #1647 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb leicanik: Von wegen, das gibt jetzt einen Ansturm: Leute kauft, kauft schnell bevor der Februar kommt! Es wird ja noch eine Weile dauern, bis die Preiserhöhung auch nach Deutschland schwappt. Aber es kann nicht falsch sein, das im Auge zu haben. Aber vielleicht führt es ja auch dazu, das in Zukunft, das Sony Equipment länger genutzt wird und sich nicht mehr so viele, auf jede Neuerscheinung stürzen. Sollte sich aber dann bei Euch zu viel Geld anhäufen, gebe ich gern meine Kontodaten per PN weiter, damit Ihr nicht mit ständigen Werbeanrufen zur Geldanlage, der Bank konfrontiert werdet. Ja ich weis, ich habe ein großes Herz und helfe gern und uneigennützig 😆 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdmann Geschrieben 26. Januar 2023 Share #1648 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 19 Stunden schrieb Holzwurmbaum: Solange man kein Reselling betreibt, sollte das kein Thema werden. Und wenn doch, dann sind halt Steuern zu zahlen. Hat jmd die "ARS"-Visa-Währungsumrechnung-Aktion bei paypal die Tage genutzt? Ich habe mich nicht getraut, aber 40% auf alles überall wo man mit paypal einkaufen kann, hörte sich schon interessant an und nach meinem rechtlichen Leseverständnis auch nicht illegal (ich bin aber rechtsunkundig). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Januar 2023 Share #1649 Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) Tipp am Rande: Bei Angeboten auch immer mal die angegebene UVP kontrollieren. Beispiel Sony Sigma 90mm: Wird derzeit bei Kamera Express als Winterangebot für 599,89 € verkauft, die UVP wird mit 719 € angegeben. Bei Calumet kostet das Objektiv 599,99 €, die UVP wird dort mit 619 € angegeben. Richtig ist die Angabe bei Calumet. https://www.kamera-express.de/sigma-90-mm-2-8-dg-dn-contemporary-sony-e https://www.calumetphoto.de/product/Sigma-90-mm-2-8-DG-DN-Sony-E-Contemporary/SIG9028SONE?gclid=EAIaIQobChMInIXdr9Tk_AIV0et3Ch262wDaEAQYAyABEgLvz_D_BwE https://www.sigma-foto.de/objektive/90mm-f28-dg-dn-contemporary/uebersicht/ bearbeitet 26. Januar 2023 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 26. Januar 2023 Share #1650 Geschrieben 26. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb leicanik: Beispiel Sony 90mm Du meinst Sigma 😊 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge