Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Wenn es wirklich so gut mit dem 24-105 mithalten kann, wie manche schreiben,

Das habe ich persönlich zwar noch nicht gelesen, deine Bemerkung hat mich aber trotzdem aufmerken lassen. Bei mir ginge es aber weniger um's Mithalten, als um's Übertreffen. Du wirst vermutlich berichten? Zumindest hoffe ich dies.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Gaenzlich:

Du wirst vermutlich berichten? Zumindest hoffe ich dies.

Das mache ich gerne. Allerdings keine „wissenschaftlichen“ Tests. Aber in der Praxis vergleichen werde ich beide sowieso, schon für die Entscheidung, welches ich letzten Endes behalten werde.

Link zum Beitrag

@leicanikHast du eine Auftragsbestätigung erhalten? Sind es definitiv 517,- brutto? Das wäre echt der Hammer, ich habe es ja am Sonntag während der Foto Tage bei Foto Koch erstanden wie im anderen Thread geschrieben, aber da abzgl. aller Rabatte knapp 100,- mehr bezahlt was auch schon ein toller Preis ist. Soll morgen kommen, ich hoffe noch auf heute, ist nämlich schon in der Zustellbasis... und das heißt bei uns normalerweise, dass es auch heute noch kommt. Alldieweil wir ja Sonntag morgen in Urlaub fahren und ich es schon mal noch gerne kurz getestet hätte. Bin gespannt was du dazu berichtest. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Hast du eine Auftragsbestätigung erhalten? Sind es definitiv 517,- brutto?

Ja und ja. Bin auch mal gespannt und werde berichten. Allerdings finde ich mein 24-105 ziemlich gut, so dass das Tamron es nicht ganz einfach haben wird.

Wünsche schönen Urlaub 🙂 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Am 31.5.2021 um 14:57 schrieb leicanik:

Bei Foto Koch gibt es den Akku NP-FZ100 im Doppelpack für 89,00 €.

Hat das noch jemand außer mir bestellt? Ich hatte auf Lager und 1-3 Tage Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung.

Gestern dann die Mail "nicht auf Lager, Lieferungsdatum ungewiss, Ware bestellt". So etwas mag ich tatsächlich eigentlich gar nicht.

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Hebe:

Hat das noch jemand außer mir bestellt? Ich hatte auf Lager und 1-3 Tage Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung.

Gestern dann die Mail "nicht auf Lager, Lieferungsdatum ungewiss, Ware bestellt". So etwas mag ich tatsächlich eigentlich gar nicht.

Ach, das ist ja ärgerlich. Nein, ich hatte es kurz überlegt, hätte aber tatsächlich eigentlich nur einen Akku gebraucht und habe es darum dann gelassen.

Link zum Beitrag

So gehen die Gedanken in unterschiedliche Richtungen 😄

Ich hab 2 Akkus hier und wollte auch noch einen dritten für die A1. Bei dem Angebot dachte ich mir dann "4 schaden auch nicht". 

Zudem hab ich lieber Wechselakkus dabei und kann mich mit dem Batterie-Grip nicht anfreunden. Nun bin ich mal gespannt, ob es nächste Woche etwas wird.

Danach steht Urlaub in Österreich an und da sollten 3 Akkus eigentlich dabei sein. 

Link zum Beitrag

Mit Schnäppchen ist das immer so eine Sache. Sie verleiten manchmal zu unnötigem Überschuss. Ich versuche in letzter Zeit, mich wieder mehr auf meinen tatsächlichen Bedarf zu besinnen. Bei den Akkus dachte ich auch erst: „Ist doch blöd, 60 Euro für einen Akku auszugeben, wenn du hier zwei für 90 bekommst.“ Dann machte ich mir klar, dass ich tatsächlich höchstens noch einen als Ersatz brauche. Also würde ich letztlich 90 € ausgeben, statt 60, und einen Akku unnötig rumliegen haben. Da meine Akkus bisher auch lange gehalten haben, entfiel auch das Argument der längeren Lebensdauer (wenn der einzelne seltener benutzt/aufgeladen wird).

Sinnvoll wäre vielleicht, in solchen Fällen hier mal anzufragen, ob jemand mitmacht und man sich die Sachen dann teilt. Dafür war aber in dem Fall die Zeit zu knapp.

bearbeitet von leicanik
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb leicanik:

Sinnvoll wäre vielleicht, in solchen Fällen hier mal anzufragen, ob jemand mitmacht und man sich die Sachen dann teilt. Dafür war aber in dem Fall die Zeit zu knapp.

Das wollte ich auch gerade schreiben, einfach fragen. Und was die Zahl der Akkus generell angeht, ist es eh blöd; mit der ersten Kamera holt man sich gleich noch einen zweiten oder dritten dazu, aber wenn der Hersteller lang genug an einem Format festhält, hat man irgendwann unzählige rumfliegen. 😄

• Like 1
Link zum Beitrag

Aber ein wirkliches Angebot ist das eher nicht, für den Preis kann man es auch bei einem guten Händler bekommen (dann inklusive Cashback). Ab und an gibt es aber bei Mediamarkt die Mitgliederaktion, da kriegt man es dann für irgendwas zwischen 1.550 und 1.650 Euro, wenn das noch mit der Gutscheinaktion zusammenfällt, dann kann es sich lohnen. 🙂

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag

Am 5.6.2021 um 12:14 schrieb Hebe:

Bei mir dasselbe.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb THThale:

Bei mir dasselbe.

Tja, bisher habe ich auch noch keine Versandbestätigung für das 28-200. Mal sehen, auf ihrer Seite bieten sie es immer noch als "sofort lieferbar an. Es muss einen Grund haben, warum es noch nicht versandt wurde (hoffentlich nur "viel zu tun"). Im Netz gibt es einige verärgerte Berichte über ähnliche Vorkommnisse ...

(90 Minuten später:) Korrektur: Eben habe ich die Versandbestätigung erhalten, soweit erst mal alles gut. Wie das Objektiv sich macht, berichte ich dann später ...

:classic_smile:

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

ja logisch, hatte ja auch das 2er Pack verlinkt. 

In unserem Onlineshop geht nichts auf "kurzfristig verfügbar" in der Warenbestandsanzeige, solange offene Bestellungen noch nicht versandt wurden.Müssen wir nach Reihenfolge manuell einbuchen. Erst wenn das erledigt ist, springt das System auf den neuen tatsächlichen Bestand auch online um. 

Wir verwenden da JTL in Verbindung mit WooCommerce, kostet natürlich aber ist vor allem aus Shopsicht sehr transparent und sobald ein Kauf erfolgt und es der letzte Artikel war, springt die Anzeige direkt um UND so jemand etwas im Warenkorb hatte das lieferbar war und zwischenzeitlich erstmal raus ist, kommt vor der Eingangsbestätigung nochmals ein Abgleich und ggf. ein Hinweis das zwischenzeitlich nachbestellt werden muss und ob die Bestellung durchgeführt werden soll.

Aber gut, will das auch nicht weiter ausdehnen, hier gehts ja um Schnäppchen. 

• Like 1
Link zum Beitrag