Gaenzlich Geschrieben 3. Juni 2021 Share #326 Geschrieben 3. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb leicanik: Wenn es wirklich so gut mit dem 24-105 mithalten kann, wie manche schreiben, Das habe ich persönlich zwar noch nicht gelesen, deine Bemerkung hat mich aber trotzdem aufmerken lassen. Bei mir ginge es aber weniger um's Mithalten, als um's Übertreffen. Du wirst vermutlich berichten? Zumindest hoffe ich dies. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo Gaenzlich, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 3. Juni 2021 Share #327 Geschrieben 3. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb Gaenzlich: Du wirst vermutlich berichten? Zumindest hoffe ich dies. Das mache ich gerne. Allerdings keine „wissenschaftlichen“ Tests. Aber in der Praxis vergleichen werde ich beide sowieso, schon für die Entscheidung, welches ich letzten Endes behalten werde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 3. Juni 2021 Share #328 Geschrieben 3. Juni 2021 Das hängt leider auch immer etwas vom Exemplar ab, mein erstes 28-200 ging zurück, daß zweite war dann ok. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Juni 2021 Share #329 Geschrieben 3. Juni 2021 Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, das 24-105 nur dann wegzugeben, wenn das Tamron mir wirklich richtig zusagt. Sonst muss halt das 28-200 wieder zurück. Aber bei dem Preis lohnt sich jedenfalls ein Versuch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2021 Share #330 Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) @leicanikHast du eine Auftragsbestätigung erhalten? Sind es definitiv 517,- brutto? Das wäre echt der Hammer, ich habe es ja am Sonntag während der Foto Tage bei Foto Koch erstanden wie im anderen Thread geschrieben, aber da abzgl. aller Rabatte knapp 100,- mehr bezahlt was auch schon ein toller Preis ist. Soll morgen kommen, ich hoffe noch auf heute, ist nämlich schon in der Zustellbasis... und das heißt bei uns normalerweise, dass es auch heute noch kommt. Alldieweil wir ja Sonntag morgen in Urlaub fahren und ich es schon mal noch gerne kurz getestet hätte. Bin gespannt was du dazu berichtest. bearbeitet 4. Juni 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. Juni 2021 Share #331 Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Nobby1965: Hast du eine Auftragsbestätigung erhalten? Sind es definitiv 517,- brutto? Ja und ja. Bin auch mal gespannt und werde berichten. Allerdings finde ich mein 24-105 ziemlich gut, so dass das Tamron es nicht ganz einfach haben wird. Wünsche schönen Urlaub 🙂 bearbeitet 4. Juni 2021 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayreon Geschrieben 4. Juni 2021 Share #332 Geschrieben 4. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe es auch bestellt, allerdings nur Eingangsbestätigung der Bestellung, Versandmitteilung steht noch aus. Aber vielleicht hatten sie heute dort auch Brückentag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebe Geschrieben 5. Juni 2021 Share #333 Geschrieben 5. Juni 2021 Am 31.5.2021 um 14:57 schrieb leicanik: Bei Foto Koch gibt es den Akku NP-FZ100 im Doppelpack für 89,00 €. Hat das noch jemand außer mir bestellt? Ich hatte auf Lager und 1-3 Tage Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung. Gestern dann die Mail "nicht auf Lager, Lieferungsdatum ungewiss, Ware bestellt". So etwas mag ich tatsächlich eigentlich gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Juni 2021 Share #334 Geschrieben 5. Juni 2021 vor 32 Minuten schrieb Hebe: Hat das noch jemand außer mir bestellt? Ich hatte auf Lager und 1-3 Tage Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung. Gestern dann die Mail "nicht auf Lager, Lieferungsdatum ungewiss, Ware bestellt". So etwas mag ich tatsächlich eigentlich gar nicht. Ach, das ist ja ärgerlich. Nein, ich hatte es kurz überlegt, hätte aber tatsächlich eigentlich nur einen Akku gebraucht und habe es darum dann gelassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebe Geschrieben 5. Juni 2021 Share #335 Geschrieben 5. Juni 2021 So gehen die Gedanken in unterschiedliche Richtungen 😄 Ich hab 2 Akkus hier und wollte auch noch einen dritten für die A1. Bei dem Angebot dachte ich mir dann "4 schaden auch nicht". Zudem hab ich lieber Wechselakkus dabei und kann mich mit dem Batterie-Grip nicht anfreunden. Nun bin ich mal gespannt, ob es nächste Woche etwas wird. Danach steht Urlaub in Österreich an und da sollten 3 Akkus eigentlich dabei sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Juni 2021 Share #336 Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) Mit Schnäppchen ist das immer so eine Sache. Sie verleiten manchmal zu unnötigem Überschuss. Ich versuche in letzter Zeit, mich wieder mehr auf meinen tatsächlichen Bedarf zu besinnen. Bei den Akkus dachte ich auch erst: „Ist doch blöd, 60 Euro für einen Akku auszugeben, wenn du hier zwei für 90 bekommst.“ Dann machte ich mir klar, dass ich tatsächlich höchstens noch einen als Ersatz brauche. Also würde ich letztlich 90 € ausgeben, statt 60, und einen Akku unnötig rumliegen haben. Da meine Akkus bisher auch lange gehalten haben, entfiel auch das Argument der längeren Lebensdauer (wenn der einzelne seltener benutzt/aufgeladen wird). Sinnvoll wäre vielleicht, in solchen Fällen hier mal anzufragen, ob jemand mitmacht und man sich die Sachen dann teilt. Dafür war aber in dem Fall die Zeit zu knapp. bearbeitet 5. Juni 2021 von leicanik 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 5. Juni 2021 Share #337 Geschrieben 5. Juni 2021 vor 15 Minuten schrieb leicanik: Sinnvoll wäre vielleicht, in solchen Fällen hier mal anzufragen, ob jemand mitmacht und man sich die Sachen dann teilt. Dafür war aber in dem Fall die Zeit zu knapp. Das wollte ich auch gerade schreiben, einfach fragen. Und was die Zahl der Akkus generell angeht, ist es eh blöd; mit der ersten Kamera holt man sich gleich noch einen zweiten oder dritten dazu, aber wenn der Hersteller lang genug an einem Format festhält, hat man irgendwann unzählige rumfliegen. 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 5. Juni 2021 Share #338 Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) Bei Saturn gibt es das 200-600 für 1729 mit einem 100€ Coupon https://www.saturn.de/de/product/_sony-sel200600g-vollformat-2568371.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-content&utm_term=51014&utm_campaign=Deeplinkgenerator&emid=606b38bcd64cbe4ace63cf64 bearbeitet 6. Juni 2021 von Ahrimaan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Juni 2021 Share #339 Geschrieben 5. Juni 2021 vor 37 Minuten schrieb Ahrimaan: Bei Saturn gibt es das 200-600 für 1729 mit Cashback und zusätzlich einem 100€ Coupon Saturn nimmt nicht an der Cashbackaktion teil! Darum der 100 € Gutschein als Ausgleich. https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/dealers/DE_DI_Dealers.pdf 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 5. Juni 2021 Share #340 Geschrieben 5. Juni 2021 Das gleiche gilt bei Amazon. 1729 € und ein 100€ Amazon-Gutschein. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 6. Juni 2021 Share #341 Geschrieben 6. Juni 2021 11 hours ago, leicanik said: Saturn nimmt nicht an der Cashbackaktion teil! Darum der 100 € Gutschein als Ausgleich. https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/dealers/DE_DI_Dealers.pdf Danke, habe den Text korrigiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 6. Juni 2021 Share #342 Geschrieben 6. Juni 2021 (bearbeitet) Aber ein wirkliches Angebot ist das eher nicht, für den Preis kann man es auch bei einem guten Händler bekommen (dann inklusive Cashback). Ab und an gibt es aber bei Mediamarkt die Mitgliederaktion, da kriegt man es dann für irgendwas zwischen 1.550 und 1.650 Euro, wenn das noch mit der Gutscheinaktion zusammenfällt, dann kann es sich lohnen. 🙂 bearbeitet 6. Juni 2021 von Helios Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Juni 2021 Share #343 Geschrieben 6. Juni 2021 vor 16 Minuten schrieb Helios: für den Preis kann man es auch bei einem guten Händler bekommen Stimmt: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6597548_-fe-200-600mm-f5-6-6-3-g-oss-sony.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 6. Juni 2021 Share #344 Geschrieben 6. Juni 2021 Amazon bietet aktuell die A6600 für 1249 € plus 150 € Amazon Gutschein (als Ersatz zum Cashback) an. Macht also 1099. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Juni 2021 Share #345 Geschrieben 6. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb RalfTTMan: Amazon bietet aktuell die A6600 für 1249 € plus 150 € Amazon Gutschein (als Ersatz zum Cashback) an. Macht also 1099. Guter Preis! Nochmal 50€ unter den anderen, klassischen Anbietern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 7. Juni 2021 Share #346 Geschrieben 7. Juni 2021 Am 5.6.2021 um 12:14 schrieb Hebe: Hat das noch jemand außer mir bestellt? Ich hatte auf Lager und 1-3 Tage Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung. Gestern dann die Mail "nicht auf Lager, Lieferungsdatum ungewiss, Ware bestellt". So etwas mag ich tatsächlich eigentlich gar nicht. Bei mir dasselbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Juni 2021 Share #347 Geschrieben 7. Juni 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb THThale: Bei mir dasselbe. Tja, bisher habe ich auch noch keine Versandbestätigung für das 28-200. Mal sehen, auf ihrer Seite bieten sie es immer noch als "sofort lieferbar an. Es muss einen Grund haben, warum es noch nicht versandt wurde (hoffentlich nur "viel zu tun"). Im Netz gibt es einige verärgerte Berichte über ähnliche Vorkommnisse ... (90 Minuten später:) Korrektur: Eben habe ich die Versandbestätigung erhalten, soweit erst mal alles gut. Wie das Objektiv sich macht, berichte ich dann später ... bearbeitet 7. Juni 2021 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebe Geschrieben 7. Juni 2021 Share #348 Geschrieben 7. Juni 2021 ich finde es interessanter zu sehen, dass der Akku am Tag der Mail nicht verfügbar war und aktuell wieder auf Lager ist 😄 https://www.fotokoch.de/Sony-Akku-NP-FZ-100-2er-Pack_26217.html Komisches Geschäftsgebaren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 7. Juni 2021 Share #349 Geschrieben 7. Juni 2021 Wir reden hier aber schon noch über zwei Akkus oder? Das bei solchen Rabattaktionen mal etwas temporär ausverkauft ist oder der Versand durch die Masse mal 2-3 Tage länger dauert ist doch nicht ungewöhnlich. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebe Geschrieben 7. Juni 2021 Share #350 Geschrieben 7. Juni 2021 ja logisch, hatte ja auch das 2er Pack verlinkt. In unserem Onlineshop geht nichts auf "kurzfristig verfügbar" in der Warenbestandsanzeige, solange offene Bestellungen noch nicht versandt wurden.Müssen wir nach Reihenfolge manuell einbuchen. Erst wenn das erledigt ist, springt das System auf den neuen tatsächlichen Bestand auch online um. Wir verwenden da JTL in Verbindung mit WooCommerce, kostet natürlich aber ist vor allem aus Shopsicht sehr transparent und sobald ein Kauf erfolgt und es der letzte Artikel war, springt die Anzeige direkt um UND so jemand etwas im Warenkorb hatte das lieferbar war und zwischenzeitlich erstmal raus ist, kommt vor der Eingangsbestätigung nochmals ein Abgleich und ggf. ein Hinweis das zwischenzeitlich nachbestellt werden muss und ob die Bestellung durchgeführt werden soll. Aber gut, will das auch nicht weiter ausdehnen, hier gehts ja um Schnäppchen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge