Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Kennt jemand die Saturn Fundgrube? Hab da mal durch geschaut, da sind ein paar interessante Sachen zu echt fairen Preisen dabei. Die Preise sind ähnlich, wie auf dem Gebrauchtmarkt, wenn ich das richtig sehe, aber hier wird ja sicher noch Gewährleistung bei sein.

zB:
A7c für 1529,-
85mm F1.8 für 375,-
50mm 2.5G für 409,-
24mm 2.8G für 397,-

https://www.saturn.de/de/data/fundgrube?brands=SONY&categorieIds=CAT_DE_SAT_356

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb akop:

Kennt jemand die Saturn Fundgrube?

Ja, ich habe da auch schon mal was gekauft. Es gibt auch eine MediaMarkt Fundgrube ... ist ja der gleiche Konzern.

Die jeweiligen Märkte bieten da meistens Vitrinenstücke an, mit Gewährleistung.

Allerdings wird diese Fundgrube nicht so regelmäßig gepflegt, es sind öfter auch bereits vergriffene Waren noch gelistet. Erst durch eine Anfrage bei dem jeweiligen Markt wird das abgeklärt. Wenn die Ware schon verkauft ist, kommt meistens gar keine Reaktion, wenn sie noch da ist, kommt ein Angebot ....

• Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb akop:

Kennt jemand die Saturn Fundgrube? Hab da mal durch geschaut, da sind ein paar interessante Sachen zu echt fairen Preisen dabei. Die Preise sind ähnlich, wie auf dem Gebrauchtmarkt, wenn ich das richtig sehe, aber hier wird ja sicher noch Gewährleistung bei sein.

zB:
A7c für 1529,-
85mm F1.8 für 375,-
50mm 2.5G für 409,-
24mm 2.8G für 397,-

https://www.saturn.de/de/data/fundgrube?brands=SONY&categorieIds=CAT_DE_SAT_356

Ich habe da neulich mal geschaut nachdem ein Bekannter das schon mal Schnäppchen macht. Was mich wundert sind die scheinbar gewürfelten Preise. Ein und der selber Artikel (Objetive und Blitz in dem Fall) ist da immens unterschiedlich im Preis je nach Markt. Ich gehe mal davon aus, dass es dann auch von der Sache her der gleiche Artikel ist. Meine Vitrinen Objektiv aus Markt A 100€ günstiger wie im Markt B. Ich denke wenn ich das günstige nehme bekomme ich die selbe Qualität wie beim teuren. Da scheint man aupassen zu müssen. Ansonsten ist das ganze eher bei richtigen Schnappern mühselig, da man die anschreibt und dann zu-oder (meist) Absage bekommt. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 6.3.2023 um 17:29 schrieb Wanderer71:

Ich habe Interesse  am sony 16-55 f/2,8 objektiv.In der Fundgrube wird es für 720€ angeboten.Ist das okay?.

Mfg Thomas 

PS:Danke an akop.

Ich fände es mittlerweile zu groß (Alternative Sigma 1850 für 500)

aber 720 scheint ok zu sein .

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Wanderer71:

Mir ging es hauptsächlich um die 16mm Anfangsbrennweite,und durchgehende Blende von 2,8.Ich habe noch das 18-135,von dem ich mich trennen werde.

Mfg Thomas 

Die 16 sind manchmal auch zu eng.

Fürs gleiche Gewicht habe ich die Kombi 1850 + Sony 1020 F4.

Habe das 1655 abgegeben und nicht bereut (stimmt schon, haptisch und optisch ist es sehr gut)

Link zum Beitrag

Am 6.3.2023 um 12:35 schrieb Erdmann:

Was mich wundert sind die scheinbar gewürfelten Preise.

Hab dort auch mal durchgeklickt und mich erst gewundert. Wenn man genau hinschaut werden nicht nur Vitrinenstücke angeboten, sondern auch Modelle, die zum Ausprobieren ausgestellt worden sind. Kann man auf manchen Abbildungen sehen, wenn noch das Alarm-Sicherungsseil angebracht ist. Mglw. kommen die Preisunterschiede daher.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb portolkyz:

sondern auch Modelle, die zum Ausprobieren ausgestellt worden sind.

Au weh, das erinnert mich daran, wieviele solcher Stücke ich früher in solchen Märkten gesehen habe, bei denen tagelang üble Fingerabdrücke auf der Frontlinse blieben, und dass bei fast jeder Kamera die lieben Mit-Kunden als erstes mal den Verschluss auf Dauerfeuer gestellt hatten. Das sollte man mit bedenken.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Ahrimaan:

Ist ja nich so, dass der Shutter für xxxxxxx tausende Auslösungen ausgelegt ist 😄

Kann jeder halten wie er will, ich würde das nicht unterschätzen, was da so zusammenkommen kann. Ist vielleicht wie beim Kassenbon im Baumarkt, da wundere ich mich auch jedesmal über die Summe.

• Haha 1
Link zum Beitrag

So,das Objektiv wurde vorhin geliefert(Sony 16-55 f 2,8).Komplett  in OVP mit allem Zubehör. Laut Beschreibung Vitrinenware.Kann ich nur bestätigen. Sieht aus,wie

frisch aus der Fabrik.Mal paar Fotos gemacht,sieht gut aus.Und noch 3 Jahre zusätzliche Garantie von Saturn. Bin zufrieden. 

Mfg Thomas 

• Like 5
Link zum Beitrag

Am 17.3.2023 um 20:03 schrieb IX.:

Habe ich leider auch nicht gefunden. Ich denke ein Anruf oder eine Email würde Klarheit bringen. Vielleicht verzichtet man auch einfach darauf... 😉 

in Düsseldorf wurde mir das beim letzten Mal direkt im Warenkorb abgezogen und ich habe per paypal den trade-in reduzierten Preis bezahlt und nie wieder was gehört.

Link zum Beitrag

Ich hatte das auch 1 x angefragt, der aus D'dorf hatte damals geantwortet, dass ich den Trade in Bonus auch so bekomme. Ich denke die sind froh, wenn man seinen Kram anderswo entsorgt und sie sich nicht damit abmühen müssen 😄

Link zum Beitrag