Jump to content

Zeigt her eure Best of 2020 Bilder


Lodos61

Empfohlene Beiträge

Schöne Idee, ich hatte auch schon für mich den Gedanken, was wohl meine liebsten Fotos in diesem Jahre waren.

Es sind nicht die schönsten Fotos, sondern die, die am Besten unsere neue Leidenschaft, das Wandern im Hochgebirge aber auch das Weitwandern zeigen.
Einfach mit dem Nötigsten auf dem Rücken sich in die Welt begeben und ohne viel Planung Land, Leute und Landschaften zu entdecken.

Von einer Hüttentour im September im Lechquellengebirge

 

Und unser neuestes Projekt, welches sich ein paar Jahre hinziehen wird, von Berlin nach Santiago de Compostela.
Die ersten Etappen auf der Via Imperii durch Brandenburg / Sachsen Anhalt hatten wir im Oktober:

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, jetzt werden sie angezeigt.

Ich konnte das dritte Foto nicht hochladen, habe deshalb den Beitrag in die Zwischenablage kopiert, den Firefox geschlossen und neu gestartet. Dann den Beitrag mit der Zwischenablage und dem Upload des dritten Fotos erstellt.

So wurden mir die ersten beiden Fotos aus meinem Browsercache angezeigt, euch natürlich nicht, und ich dachte alles sei in Ordnung.

Sorry

🤪

bearbeitet von blur
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen 2. Weihnachtstag allerseits und ich traue mich dann auch mal an dieses schöne Thema. Die Entscheidung für die 3 besten Fotos ist wahrlich nicht leicht und morgen würde es vermutlich eine andere Auswahl.

Foto 1 hat für mich einen tollen Lichteinfall und die Farben faszinieren mich immer wieder.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Foto konnte ich in unserem Herbsturlaub am Hopfensee aufnehmen. Der See bietet in Richtung Westen immer wieder schöne Sonnenuntergänge / Abendstimmungen. Sobald das Wetter passt hat man hier immer wieder andere Hobbyknipser oder auch Profis mit Stativ bewaffnet getroffen und es gab öfter mal regen Austausch. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine drei Lieblingsfortos aus 2020?

Schwierige Entscheidung, ich mag eigentlich (fast) alle meine Fotos. 🙂

Aber ein paar kann ich hier dann doch stellvertretend zeigen:

1. Mein erster und bislang einziger Ausflug in die Welt der Astrofortographie, im Sommer des Jahres als der Komet Neoweis zu sehen war:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Der Harz ist nicht weit von uns, so daß ich dort öfter hinfahre. Er hat bei nahezu jedem Wetter seinen Reiz. Ich mag es wenn sich Nebelschwaden aus den Bäumen erheben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Eigentlich hatte ich das sel 70350g für eine ganz bestimmtes Motiv angeschafft. Bei uns sind sehr viele Graugänse unterwegs. Wenn deren Körper im Sonnenuntergang bei der Landung angestrahlt werden ist dies ein besonderes Schauspiel. Leider hat sich dies dieses Jahr so nicht für mich ergeben. Ein schönes Objektiv ist es trotzdem und eignet sich auch für andere Tierchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Oliver F.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

2020 war für mich mangels Zeit und Möglichkeiten ein eher mageres Jahr.

Schachbrettblume

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

a 6000     SEL 70 350 G      ISO 100     1/100s     f/8      350 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das meine besten von 2020 sind - ich weiß nicht. Aber sie geben das Bild, das ich heute von diesem Corona-Jahr habe, am besten wieder: eine Stadt, auch an (sonst) Brennpunkten städtischen Lebens fast ohne Menschen.

Berlin, Unter den Linden, Opernplatz:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb micharl:

Berlin, Schloßpark Charlottenburg, unübersehbare Anzeichen der Vernachlässigung:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das stellt keine Vernachlässigung dar, sondern hat  tatsächlich Konzept, und soll den Anschein widerspiegeln, den der Schlossgarten zur Zeit seiner Entstehung hatte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dirkoliverm:

Das stellt keine Vernachlässigung dar, sondern hat  tatsächlich Konzept, und soll den Anschein widerspiegeln, den der Schlossgarten zur Zeit seiner Entstehung hatte

Ich wollte eigentlich in diese Diskussion nicht einsteigen, da ich nicht exakt sagen kann, was das damalige Konzept war. Aber für mich sieht es (in diesem Teil) nach "englischer Landschaftspark" aus - und der sieht zwar "natürlich" aus, wird aber recht aufwendig gepflegt und ist ein durchgestyltes Kunstprodukt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder die Ihr hier (nochmals) zeigt und eine schöne Zusammenstellung von fotografischen Highlights diesen Jahres. Mit spektakulären Landschaftaufnahmen kann ich momentan nicht so dienen, Corona hatte meine Jahres- Urlaubsplanung für Schweden, Norwegen, und Dänemark kommplett zunichte gemacht. Naja, dann ging das Geld halt für Fotogedöns drauf!
Eigentlich sollte Sony ja mein "Zweitsystem" werden da ich mit Fuji schon voll ausgerüstet bin, aber nun bin ich auch dem Charme des FF voll erlegen und habe nun auch viel zu viel vom Zweitsystem!:classic_laugh: Da hatte ich mir vor Jahren vorgenommen nicht nur Gewicht zu reduzieren (ex Canonist), sondern auch mich auf nur ein System (Canon, Oly E-System, und mFT) zu konzentrieren,- naja der Mensch denkt, Gott lenkt.😉

Meine 3 Bilder sind also dem "Zuwachs" im Fotoequipment gewidmet!

Bild 1 ist eine meiner Lieblingsaufnahmen mit dem 1,8/135 GM - eine Traumlinse und ich bin ja bekennender Bokehist!:classic_smile:

Bild 2 ist mit meiner Leib- Brennweite und dem mindestens genauso gutem, wie das 135er, 1,4/24 GM entstanden.

Bild 3 ist nachdem ich hier massivst "genötigt" wurde und ich mir dann, um meine Ruhe wiederzufinden, die A7RIV zulegen musste:classic_laugh:, ein SW (meine ganz große Leidenschaft) von meinem geliebten Hamburg.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit FE 1,8/135 GM, f/1,8, 1/2500, ISO 100

 

A7III mit FE 1,4/24 GM, f/2,2, 1/80, ISO 100

 

A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/8, 6s, ISO 100

Ich wünsche Euch einen friedlichen Übergang in's Jahr 2021! Passt auf Euch auf und bewahrt Eure Gesundheit! Weiter viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt und habt vielen Dank für das bekömmliche Auskommen hier in diesem Forum!

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich durch die tolle Bildauswahl geklickt habe, füge ich gerne 3 Bilder aus diesem unsäglichen Jahr an. Fotografisch war es gar nicht so unergiebig, wenn auch der geplante Trip in die US-Nationalparks entfallen musste. Die werden sich aber nicht so schnell verändern und warten auf mich auch später. 

Bild 1: Man glaubt es kaum, aber die Fasnacht 2020 hat in Luzern noch wie gewohnt stattgefunden.

Bild 2: Lockdown-bedingt habe ich mich etwas in die Studiofotografie vertieft

Bild 3: Ein Sommerabend in Luzern, Corona lässt von weitem grüssen. Da ich kein Stativ dabei hatte, legte ich die Kamera auf das Geländer der Holzbrücke und musste warten, bis für einige Sekunden niemand vorbeiging und die Brücke zittern liess. Eine gute Schulung in Geduld.

Alle Aufnahmen mit der A7II und dem 70-200 2,8 bzw Samyang 35 1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...