Jump to content

Zeigt her eure Best of 2023


Lodos61

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Jahr 2023 verlässt uns und ein neues Best of Album steht wieder bevor. Wenn Ihr Lust habt, so zeigt uns doch mal eure 3 Best of 2023 Bilder. Wäre schön wenn Ihr noch ein paar Sätze dazu schreibt. Das ist aber nur Freiwillig. 

Hier geht nicht darum WER der beste Fotograf 2023 ist und wer die meisten Klicks bekommt, sondern es geht nur darum SEINE schönsten Bilder zu zeigen. Es soll kein Wettbewerb sein. Es sind wirklich schöne Bilder hier im Forum. Hier können wir die aber nochmal unter einem Thema vereinen. 

Durch den schrecklichen Erdbeben (Februar) in der Türkei und meine Hilfestellung hatte ich eher weniger Zeit für meine Freizeit (Wildlife). Aber die Fuchsbabys durfte ich nicht verpassen. Mit @patrick_0786 hatten wir tolle Momente. Sehr zutraulich und interessiert (vor allem die Kamera) kamen diese immer aus dem Bau heraus. Liefen auch hin und wieder um uns herum.

 A7R02884.jpg.16061ea678a92a6cc790a7bd8f6659dc.jpg

 

Hier hatte ich mal die Kamera per Fernbedienung bedient, damit ich einen von denen per Weitwinkel fotografieren kann. Siehe da es hat geklappt. Ist bestimmt ein Sony´ianer 🙂 

DSC09992.jpg.13756d345bf24d855b1d57913b07a557.jpg

 

Das sah sieht dann so aus 🙂 A7R02901.jpg.66121426386c4a62cc4e92808d81c2ec.jpg

 

Ja dieser Erdbeben war wirklich sehr schrecklich. Ich habe viele traurige Geschichten mit nach Hause genommen. Aber das positive und für viele ein gutes Beispiel ist, daß wir GEMEINSAM Stärker sind. Egal welcher Nation, egal welcher Religion, egal welche Hautfarbe, dieses schreckliche Erdbeben hat so vielen gezeigt, was wir gemeinsam alles schaffen können. So viele Hände und Pfoten (Suchhunde) haben nicht nur Tote geborgen sondern bis zur Erschöpfung nach Leben gesucht. 

Das Best of für mich war das GEMEINSAME ZUSAMMENHALTEN! 

7fd26380-90ef-489a-b973-4506dc58df54.JPG.bac8c2cef969a3e2367bcf5b3aaffe2c.JPG

 

Ich wünsche euch allen von Herzen ein schönes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Genießt die freien Tage mit euren Lieben

Liebe Grüße Murat 

  • Like 17
  • Thanks 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch sind es ja ein paar Tage bis zum Jahresende. Hoffen auf noch ein paar schöne Tage. Und aus einer vierstelligen Anzahl an Fotos die drei besten auszuwählen, kann ohnehin nicht funktionieren. Likes sagen auch nichts über den persönlichen Wert aus. Ich zeige hier daher stellvertretend drei meiner besseren Fotos, die für mich in gewissem Sinne stellvertretend für das bald zuende gehende Jahr stehen, das sich leider sehr zäh vor sich hin schleppte.

Stürmisch wie die ersten Monate ist auch das erste Bild von der Hamburger Elbphilharmonie. Ich habe es gerade noch geschafft, das Bild vom Oberdeck der Elbfähre aus aufzunehmen und dann sehr rasch meine Kamera zu verstauen, da im gleichen Moment per Lautsprecher die Aufforderung, das offene obere Deck zu verlassen. erfolgte. Aufgrund eines aufziehenden Schneesturms war nördlich der Elbe innerhalb weniger Minuten plötzlich blaue Stunde, südlich der Elbe dagegen noch strahlender Sonnenschein. Und ich stand in der Mitte dazwischen. Etwa 20 Minuten später war das Schauspiel dann wieder vorbei und rundherum grauer Himmel. Passender lässt sich das vergangene Jahr für mich kaum charakterisieren.


Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wetterkapriolen an der Elbphilharmonie


Mitte Mai kam ich endlich für 6 Wochen in eine Klinik. Über meinen dortigen Aufenthalt hatte ich ja bereits im von mir eröffneten Thema zum Königssee und Nationalpark Berchtesgaden berichtet. Ein Foto von dort darf hier aber natürlich auch nicht fehlen. Eine meiner ersten Wandertouren führte mich an den Obersee südöstlich des Königssees, wo ich am Morgen gerade noch rechtzeitig genug vor dem großen Touristentrubel eintraf und die Natur bewusst auf mich wirken lassen konnte.


Der Obersee oberhalb des Königssees vom Südosten aus


Die zweite Jahreshälfte war gekennzeichnet durch die ewige Suche nach einer Anschlussbehandlung, die nun nächsten Monat aber endlich beginnen wird. Die bewusste Fotografie kann hier sogar auch als Teil der Therapie verstanden werden. Das 9-Euro-, später 49-Euro-Ticket sowie Besuche bei Freunden verhalfen mir zu vielen Foto-Ausflügen z.B. in die Lüneburger Heide, nach Lübeck, Bremen und mehrfach auch Hamburg. Hervorzuheben ist aber insbesondere mein einwöchiger Aufenthalt in Kühlungsborn an der mecklenburgischen Ostseeküste. Schließen möchte ich meinen Beitrag aber dennoch mit einem schönen Bild aus Hamburg, das ich aufgrund der passenden Wetterlage ungeplant spontan aufgenommen habe. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!


Abenddämmerung an der Binnenalster
 

  • Like 20
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Highlight in 2023 war die Reise mit dem Postschiff von Bergen zum Nordkap und zurück. Es gibt dort wunderbare Landschaften. ständig anders Licht und Wetter.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 20
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Hurtigruten-Tour zum Nordkap liefert einmalig schöne Eindrücke, von denen auch ich bis heute zehre.

Mein Highlight 2023 war eine Belgien-Tour - hier das Havenhuis am Hafen von Antwerpen. Aufgrund des "Breast Cancer Awareness Months" war es zu der Zeit pink beleuchtet.

 

bearbeitet von 3D-Kraft.com
  • Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm…diese Jahr war komplex…bis kompliziert. Kaum aus Norwegen zurück, musste ich eine notfallmässige AugenOp haben und deswegen auch andere geplante Reisen absagen. Mittlerweile ist alles wieder halbwegs im Lot und es gibt auch wieder Fotos…

Die Fex in Sils

 

 

Wandern in Mallorca

 

 

Valdresflye

 

 

 

 

 

  • Like 10
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder sehe ich hier

Ich kann ja nur Tiere.....lol.    2023 war da ganz ok... auf 2024 bin ich gespannt, inkl schon jetzt

geplanter touren wie Norwegen, Spanien und McPom , sogar Asien (Thailand/Vietnam) steht auf dem Plan

(allerdings leider fotgrafisch dort eher 2.rangig), also heute nur Vögel wiedermal.  😉

 

Fischadler (da war die auswahl extrem schwierig)

 

Steinkauz , hier ebenso...

 

Rauchschwalbenengel

 

 

 

 

bearbeitet von eric
  • Like 16
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tolle Bilder bisher 👍👍👍
ich steuere mal den Blick ins Yosemite Valley bei, ein Hörnchen im Yosemite Nationalpark beim Futtern und ein Kolibri oben am Griffith Observatorium Los Angeles. Habe nur auf Forengröße verkleinert, nicht gecroppt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...