Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 278
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 14 Minuten schrieb konsol:

Das 24GM ist perfekt für Hundeportraits in Innenräumen: wenig Platz, meist wenig Licht, tolle Freistellung, ich mag den look.

Bei mir ist es eine Art Hassliebe. Ich hatte das GM 24 F1,4 Ende 2023 neu gekauft, aber es hatte unscharfe Bereiche zwischen Bildmitte und dem Rand (auch abgeblendet). Deshalb zurückgeschickt. Aber der geile Bildlook ließ mich das Objektiv ziemlich schnell vermissen. Also nochmal bestellt, gleiches Problem, deswegen getauscht. Drittes Exemplar ebenfalls vom Problem betroffen (Waren alles Exemplare einer lt. Seriennummern eng zusammenliegenden Charge). Wieder zurückgeschickt und das Thema abgehakt. Doch immer wenn ich meine Bilder angesehen hatte, die mit diesem Objektiv gemacht wurden, dachte ich, wie schade, dass ich das nicht mehr habe. Am Freitag habe ich über Kleinanzeigen ein "Gebrauchtes" zu einem sehr günstigen Kurs geschossen und gleich in München abgeholt. Das Objektiv ist aus 2019, aber im absoluten Neuzustand. Selbst am Bajonett gibt es keinerlei Kratzer, das stand jahrelang nur im Schrank herum. Habe es bereits auf Herz und Nieren getestet und es hat den Fehler nicht. Allerdings hätte ich etwaige Fehler bei dem günstigen Preis eher tolerieren können. Auf jeden Fall ist man kreativ gefordert, es geschickt einzusetzen. Es abgeblendet zu nutzen kann man machen, aber das geht mit deutlich günstigeren Linsen ebenso gut. 

• Like 1
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
vor 7 Minuten schrieb konsol:

A7cII 24mm bei f1.4!

Ich liebe den Look!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bin selbst kein WW Freund, aber diese Aufnahme gefällt mir wirklich ausnehmend gut. Auch die Farbanmutung. Toller Schuss!

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

Sorry, @DirkB

Ich habe mich dazu entschieden, meinen Blogpost im Thread der A7cII zu teilen. 

Da aber auch andere Brennweiten verwendet habe, hier nochmal ein Bild , welches ich ursprünglich geteilt hatte:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und hier gehts zu meinem Artikel:

https://www.andremey.com/new-blog/2025/6/16/zwischen-bratwurstduft-und-eulenflug

bearbeitet von konsol
  • Like 17
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 49 Minuten schrieb Kai-Uwe:

Sehr schöne Bilder … danke dafür 🙏 Überlege mir das 24er für die A1II zu holen. Dürfte ganz gut passen für das Gerät. Aber das 20er 1.8 habe ich auch noch auf dem Schirm 🤔

Das Sony FE 20/1.8 G ist auch absolut über jeden Zweifel erhaben wenn man diese Brennweite mag, ich habe es mir zu meinem vorhandenen Sony FE 24/1.4 GM und meinen  Sony FE 35/1.4 GM noch zugelegt und bin wirklich sehr begeistert von diesem Objektiv...🙂

bearbeitet von blnmen
  • Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...