Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Das Motiv gefällt mir gut, nur das Rot wirkt übersättigt. Dadurch sticht es irgendwie unnatürlich hervor und stört für meinen Geschmack den Gesamteindruck. 

Danke vielmals. Das stimmt. Ich muss noch weiter üben, meine Farben in den Griff zu bekommen. Ich tendiere seit 2 Jahren ins Übertreiben. Man lernt nie aus. Im Urlaub habe ich Photolab 8 ausprobiert und vor lauter Freude habe ich übers Ziel geschossen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hatte aus anderen "Industrien" die letzte Zeit wenig Spaß mit dem, was alles so durch eine Qualitätskontrolle kam.

Mein Zeiss war ein Rückläufer, sah optisch völlig neuwertig aus. Der AF hat bei schnelleren Dingen aber oft daneben gelegen, für Portraits war es unglaublich.

Hab mir dann den Spaß gegönnt, es einzuschicken. Und siehe da! Es wurde was im Umfeld des AF repariert. Noch vor dem ersten Testbild ist es mir dann allerdings im Urlaub aus dem Rücksack gekullert, weshalb es wieder auf Reisen ging. Neues Gehäuse, Bajonett, Kontrolle. Durchaus fair bepreist, ich hab mich riesig gefreut.

Und dann? Das Ergebnis ist unglaublich. Den Look mochte ich schon davor, aber wo das Zeiss schon Augen aufschaltet, sie zielsicher selbst bei Offenblende verfolgt? Ich bin da echt hin und weg. Der Look & die Geschwindigkeit, die Qualität vom AF, macht für mich auch den allergrößten Unterschied zu meinem Tamron 70-180, was ich ja "theoretisch" auch hernehmen könnte. Macht echt riesigen Spaß.

Daher: Im Zweifelsfall lieber mal einpacken & einschicken, hab sowas in der Qualität echt noch nicht erlebt 👌

• Like 2
  • Thanks 5
Link zum Beitrag