Jump to content

Sony Alpha 9S, 9R oder einfach Alpha 9III Q1 2021


Gast

Empfohlene Beiträge

Hab eigentlich auch mit einer neuen 'klassischen' Alpha Kamera gerechnet, mit einem neuen Sensor, hoher Auflösung und sauschnell. 
Am liebsten mit dem Quad Bayer Sensor, der bei Bedarf auch sehr gut mit wenig Licht auskommen kann.

Mittlerweile bin ich aber nicht mehr sicher. Sony hat es in letzter Zeit nie geschafft, die Specs einer neuen Alpha Kamera bis zur Präsentation unter Verschluss zu halten. In diesem Bereich gibt es zu viele Mitwisser. Vielleicht kommt ja wirklich was aus einer Nische, eine aus der RX Ecke (gehört auch zum Alpha Universum) oder wirklich 'the one never seen'. Bald wissen wir mehr ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb hpk:

eine aus der RX Ecke (gehört auch zum Alpha Universum) 

Nein. Auf keiner RX wirst du ein Alpha Logo finden.

Eine Alpha 9III mit Global Shutter wäre der Hammer. Aber daran glaube ich nicht. Sony wird noch nicht soweit sein.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb voti:

Genau - eine Alpha 1, die so klein ist, dass man sie nie sieht.

Oder (wie ein neuer Rumorer meint) eine A1 als PRO Body mit integrietem Hochformatgriff:

https://www.sonyalpharumors.com/all-the-wild-rumors-i-got-about-the-new-sony-camera-announcement/

Das könnte sogar Sinn machen, denn CaNikon werden ihren Pro-Usern sowas auch anbieten müssen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D700:

Oder (wie ein neuer Rumorer meint) eine A1 als PRO Body mit integrietem Hochformatgriff:

Auch gut. Da freut sich mein Bankkonto 😬. Das wäre dann die OM-D EM-1 X von Sony 🤣. Können sie gerne behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Octane:

Auch gut. Da freut sich mein Bankkonto 😬. Das wäre dann die OM-D EM-1 X von Sony 🤣. Können sie gerne behalten.

Naja, die Nikon "D-einstellig" und die Canon "1D irgendwas" DSLR Kunden werden erst bei den DSLMs einsteigen, wenn sie sowas bekommen.
Kann ich sogar verstehen, auch wenn es eine Nische ist.

PS: Sony würde sowas nie mit mFT Sensor bringen (wie Du mit der Oly meintest)

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein. Brauchen die unbedingt einen Backstein in den Händen? Werden sie vermutlich von Canon und Nikon bekommen. Ich habe so den leisen Verdacht, dass das geleakte Bild echt ist und eine unspektakuläre Alpha 9III mit 48 MP kommt. Gleicher Body wie die Alpha 9II aber mit Schwenkdisplay.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Octane:

...Ich habe so den leisen Verdacht, dass das geleakte Bild echt ist und eine unspektakuläre Alpha 9III mit 48 MP kommt. Gleicher Body wie die Alpha 9II aber mit Schwenkdisplay.

Wie schon gesagt, "never seen" muss schon irgendwas Neues sein; egal auf welchem Level des "Spektakulären".
Eine A7c war letztendlich auch vorher "never seen" und definiv was absolut Neues, auch wenn da viel Anderes gerumort wurde.
Diemal ist halt besonders interessant, daß bis heute noch null durchgesickert ist.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.sonyalpharumors.com/all-the-wild-rumors-i-got-about-the-new-sony-camera-announcement/

vier verschiedene Gerüchte. Am meisten macht noch das erste Sinn. 2 definitiv nicht. A1 für 10k? Ernsthaft? So dumm ist Sony nicht.

 

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-the-camera-to-be-announced-tomorrow-has-the-code-cx88500-still-gives-no-clue-about-what-it-might-be/

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb D700:

Dann mal her mit dem Link, wenn Du was weisst!
Wir sind hier bisher ja noch in der Spekulationsphase.

Morgen 16h wissen wir es ansonsten offiziell - Falls nicht vorher doch noch was leaked... :classic_cool:

ne, das war ironisch gemeint. Es gibt ja tatsächlich gar nichts konkretes.... außer, dass es wohl eine Alpha wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine A9S!

S für Selfie Version. Die hat hinten noch ne Selfie Linse. Volle AF-Funktionalität selbstverständlich.

Ganz im Ernst, es wird hoffentlich nur eine A7 IV. Besserer AF, Schwenkdisplay, 24 Mio Pixel, richtiger Touchscreen, guter Sucher. Da könnte ich bestimmt schwach werden 🤗

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

36mp, 8k60p, 4K 120, 30fps photos with fast AF. Hexaconversion gain allows for amazing low light ability and extremely clean imagery at most ISO’s. All conversion gain readout at base iso allows for 17+ stops of Dynamic range

 

Also das würde all meine Wünsche an eine zukünftige Kleinbildkamera erfüllen 🙂 Der Preis wäre aber bestimmt nicht so meins 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie spüre ich es im Urin, dass das morgen eher nichts für mich wird. Entweder zu teuer oder zu videolastig.  48 MP und 20fps mit unterbrechungsfreiem Sucher würde ich wohl irgendwann kaufen. 36 MP eher nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...