Jump to content

Sony Support, für mich einfach nur schlecht.


gabi_g

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Aber mal ganz ehrlich. Was erwartest du in einem solchen Fall eines sehr spezifischen Bugs oder Fehlfunktion, den 99,9% aller Benutzer nicht mal bemerken, ...

Einmal, dass ich ernst genommen werde. Dann, dass das Problem weiter geleitet wird, besonders wenn ich als armer Service-Mitarbeiter das Problem bzw. die Zusammenhänge selbst überhaupt nicht verstehe.

Mehr habe ich nicht erwartet, aber schon das war zu viel. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aaron:

Hast du selbst schon mal unter dem registrierten Produkt geschaut, ob du die Garantieerweiterung dort auslösen kannst?

Nach meiner Erinnerung musste Produktbezeichnung, Seriennummer sowie etwas zum Händler angegeben werden und zum Schluss ein kleines Häckchen gesetzt werden, dass man die Garantieerweiterung haben will. Ist das so bei dir gelaufen? 

Ja, habe Produktbezeichnung, Seriennummer, Land, Geschäft und Kaufdatum eingegeben. Ein Häkchen gab es da nicht. 

Das find ich jetzt aber seltsam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aaron:

Hast du selbst schon mal unter dem registrierten Produkt geschaut, ob du die Garantieerweiterung dort auslösen kannst?

Nach meiner Erinnerung musste Produktbezeichnung, Seriennummer sowie etwas zum Händler angegeben werden und zum Schluss ein kleines Häckchen gesetzt werden, dass man die Garantieerweiterung haben will. Ist das so bei dir gelaufen? 

Ja, habe Produktbezeichnung, Seriennummer, Land, Geschäft und Kaufdatum eingegeben. Ein Häkchen gab es da nicht. 

Das find ich jetzt aber seltsam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb gabi_g:

Ja, habe Produktbezeichnung, Seriennummer, Land, Geschäft und Kaufdatum eingegeben. Ein Häkchen gab es da nicht. 

Warst du noch einmal auf der Seite beim registrierten Produkt? Ganz unten gibt es einen Button zur Garantie und Reparatur. Dort kannst du deine Garantiezeit überprüfen - unter "Garantie, erweiterte Garantie und mehr"! Dort gibt es auch einen Link zur Aktivierung der erweiterten Garantie !

Dort ist ein Code anzugeben, der bei der erfolgreichen Registrierung erzeugt wurde. Du musst dabei auf der DEUTSCHEN Seite von Sony (gewesen)sein, wenn du in Deutschland gekauft hast, weil die erweiterte Garantie nur in bestimmten Ländern verfügbar ist.

Andernfalls mach die Registrierung noch einmal...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aaron:

Warst du noch einmal auf der Seite beim registrierten Produkt? Ganz unten gibt es einen Button zur Garantie und Reparatur. Dort kannst du deine Garantiezeit überprüfen - unter "Garantie, erweiterte Garantie und mehr"! Dort gibt es auch einen Link zur Aktivierung der erweiterten Garantie !

Dort ist ein Code anzugeben, der bei der erfolgreichen Registrierung erzeugt wurde. Du musst dabei auf der DEUTSCHEN Seite von Sony (gewesen)sein, wenn du in Deutschland gekauft hast, weil die erweiterte Garantie nur in bestimmten Ländern verfügbar ist.

Andernfalls mach die Registrierung noch einmal...

Support

Warranty Checker

Das Enddatum der Garantie basierend auf dem Zeitraum sollte Folgendes betragen: 28/11/2024.

Ich bekomme diesen verdammten Code einfach nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @gabi_g ich muss jetzt mal dumm fragen hast du die Kamera nur registriert oder hast du nach der Registrierung auch die Garantieverlängerung beantragt?

Bei mir war es heute so das ich die Garantie Erweiterung erst nach der Bestätigung der Registrierung beantragen konnte.

https://www.sony.de/mysony/login/central?code=9AsEQ6&cid=0f39ec57-5800-41f0-8ef1-9970eda606fb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kontrast:

Bei mir war es heute so das ich die Garantie Erweiterung erst nach der Bestätigung der Registrierung beantragen konnte.

Davon schreibe ich die ganze Zeit....

Die "kostenfreie" Garantieerweiterung gibt es als Dank für eine Registrierung innerhalb von 3 Monaten nach Kauf. Der Code wird sofort nach Registrierung erzeugt. Dazu sollte man die Registrierung auf der deutschen Seite machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, folgendes ist eben passiert.

anderen Browser versucht, ging nicht

Und nun die Lösung: Ich habe einfach eine andere Mailadresse bei MySony hinterlegt und die Registrierung erneut durchgeführt. Die bisherige hat aber gestimmt, also kein Fehler von mir.

Prompt kam die Bestätigung, alles so wie von euch beschrieben.

Newsletter und dergleichen erhalte ich aber korrekt an die alte Mail, nur die Aktivierungsbestätigung eben nicht. Das soll man verstehen.

 

Danke für euer Mitgefühl und Hilfe

LG Gabi

bearbeitet von gabi_g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gabi_g:

Newsletter und dergleichen erhalte ich aber korrekt an die alte Mail, nur die Aktivierungsbestätigung eben nicht. Das soll man verstehen.

Hast du schon im Spamordner nachgeschaut?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Octane:

Hast du schon im Spamordner nachgeschaut?

na klar, aber danke....

unsere gemeinsame Webseite ist www.hardykremer.de, die mail = mail@hardykremer.de. Ich vermute, dass das System bei Sony diese für eine geschäftliche Mail hält, und die Registrierung zurück hält.

Aber auch nur ein Gedanke.

bearbeitet von gabi_g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb gabi_g:

dass das System bei Sony diese für eine geschäftliche Mail hält,

Nein, Mailservern ist das Wumpe die schauen nur nach den Parametern Spamscore eines externen Systemes, Blacklist/Whitelist und noch ein paar technische Komponnenten.

Ein "raten wir mal ob das eine geschäftliche Mail" ist gibt es nicht, zu viel Aufwand für zu wenig nutzen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ahrimaan:

Nein, Mailservern ist das Wumpe die schauen nur nach den Parametern Spamscore eines externen Systemes, Blacklist/Whitelist und noch ein paar technische Komponnenten.

Ein "raten wir mal ob das eine geschäftliche Mail" ist gibt es nicht, zu viel Aufwand für zu wenig nutzen

na dann...danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gabi_g:

Und nun die Lösung: Ich habe einfach eine andere Mailadresse bei MySony hinterlegt und die Registrierung erneut durchgeführt. Die bisherige hat aber gestimmt, also kein Fehler von mir.

Prompt kam die Bestätigung, alles so wie von euch beschrieben.

Dann braucht jetzt nur noch die Emailadresse auf die ursprünglich gewünschte zu ändern. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gabi_g:

unsere gemeinsame Webseite ist www.hardykremer.de, die mail = mail@hardykremer.de. Ich vermute, dass das System bei Sony diese für eine geschäftliche Mail hält, und die Registrierung zurück hält.

Darf ich raten? Mit Gmail, Web.de oder ähnlich hat es geklappt? Ich konnte mich im skf mit einer E Mail Adresse von einer meiner Domains auch nicht registrieren.  Mit der Gmail Adresse gings.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Octane:

Darf ich raten? Mit Gmail, Web.de oder ähnlich hat es geklappt? Ich konnte mich im skf mit einer E Mail Adresse von einer meiner Domains auch nicht registrieren.  Mit der Gmail Adresse gings.

Richtig, es war Arcor. Damit ging es. Die eigene Mail der Domain nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...