Jump to content

Sony Alpha 9S, 9R oder einfach Alpha 9III Q1 2021


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Te Ka:

https://www.sonyalpharumors.com/bullshit-rumor-says-sony-a9-8k-camera-will-be-announced-in-ealry-2021-right-after-the-a7siii/

 

In Q1 2021 Sony will launch a new top of the line camera with the following specifications:

  •  Bigger and truly pro body
  •  9.44M dots EVF
  •  Newly developed sensor
  •  8K video recording with no overheating
  •  Dual card slots
  •  New menu systems from A7S3
  •  IBIS with Steady shot active mode
  • Everything about this camera is new
  • Price 5.999$.

Du hast aber schon gesehen, dass das ein drei Monate alter Bullshit Rumor ist? Wenn schon der gute Andrea von SAR das als Bullshit Rumor klassiert, dann wird nicht viel wahres dran sein. Gut das Meiste sind eh Sachen, die man erwarten kann. Dafür muss man nicht mal Hellseher sein. An den grösseren Body glaube ich jedoch echt nicht.

  •  Bigger and truly pro body   glaube ich weniger aber wir werden sehen
  •  9.44M dots EVF  - er ist sehr wahrscheinlich. Hat ja schon die 7SIII
  •  Newly developed sensor - ist auch anzunehmen - 48 MP stacked
  •  8K video recording with no overheating - möglich.  Aber ich glaube Sony wird sich nicht auf billige Marketing Tricks einlassen wie Canon.
  •  Dual card slots  - das nehme ich mal an
  •  New menu systems from A7S3  - auch das ist mal anzunehmen
  •  IBIS with Steady shot active mode   - ok
  • Everything about this camera is new  - wir werden sehen
  • Price 5.999$ - dann muss sie auch deutlich mehr bieten als die EOS R5

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst einen Piepmatz in den Bäumen und markierst den via Touchpad. Nun kannst du ohne weitere Knöpfe zu drücken oder halten den Piepmatz verfolgen, der Fokus sitzt. Solange der im Display bzw. Sucher bleibt. Habe das heute mit der RIV probiert, geht super. Die A6500 kann es nicht, aber die 6400 und die 6600.

P.S.:

 

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DirkB:

Du siehst einen Piepmatz in den Bäumen und markierst den via Touchpad. Nun kannst du ohne weitere Knöpfe zu drücken oder halten den Piepmatz verfolgen, der Fokus sitzt. Solange der im Display bzw. Sucher bleibt.

Das ist das Echtzeittracking. Klar kann die A9 das auch mit der aktuellsten Firmwareversion. Die A7C ebenso. Nur setze ich den Fokus nie mit dem Touchpad.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. man kann aber auch einfach die Kamera bewegen den Fokuspunkt auf den Vogel setzen und dann auf AF On oder den Auslöser drücken und der Fokus sitzt auch. Oder den Fokuspunkt mit dem Joystick verschieben.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DirkB:

... P.S.:

 

Danke, habe mir dieses Tutorial mal angeschaut. Richtig gut vorbereitet und der Referent erklärt strukturieret, "fokussiert" und gut verständlich.  Zwei Ligen oberhalb der Qualität des Gesülzes der populären deutschen Blogger von K. bis W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb Te Ka:

ich nehme die dann auch mit großem Gehäuse und Griff....

Die Gerüchte gabs schon früher mal. Gekommen ist nie was in der Richtung. Sony macht sicher nicht die gleichen Fehler wie Olympus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 8k irgendwann kommen wird/muss, ist ja klar. 
Allerdings hat man jetzt endlich ein Konkurrenzprodukt, woran man sich messen muss und die R5 wäre als Fotokamera erfolgreicher gewesen als Videokamera. 
 

wäre das Marketing Richtung „tolle HighTes Kamera mit 8k Video Features „ gegangen, wären die Previews bestimmt positiver ausgefallen. 
so hat jeder das Videofeature zerrissen und Sony hatte erstmal weniger Not 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...