Jump to content

Sony Alpha 9S, 9R oder einfach Alpha 9III Q1 2021


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Der Hobbyknipser ist gar nicht angesprochen.

Der Irrtum Berufsfotografie mit viel Geld in Verbindung zu bringen war schon vor den Einbrüchen durch Corona ein verbreiteter Denkfehler.

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Auch eine GFX100 für 12k wurde  gekauft. Die neue GFX100S die heute vorgestellt wird, soll ja nur noch die Hälfte kosten.

Dann überleg mal warum.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rororo:

Dann überleg mal warum.

Was soll ich überlegen? Wieso sie gekauft wurde oder weshalb der Nachfolger nur die Hälfte kostet? Gekauft wurde sie wegen den 102 MP von Leuten die das benötigen oder glauben zu benötigen. Ist ja wie überall.

vor 8 Minuten schrieb rororo:

Der Irrtum Berufsfotografie mit viel Geld in Verbindung zu bringen war schon vor den Einbrüchen durch Corona ein verbreiteter Denkfehler.

Es sind wohl eher Nachrichtenagenturen und dergleichen angesprochen, die ihren Leuten das Equipment zur Verfügung stellen. Immerhin können aber selbständige Berufsfotografen ihre Ausrüstung von der Steuer absetzen usw.  Kann ich alles nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2021 um 13:14 schrieb Octane:

Der Hobbyknipser ist gar nicht angesprochen.

Gerade da ist noch ein Markt.

Ich kenne keinen Profi der so wild ist auf die Neuigkeiten wie die Amateure. Außerdem ist seit 1 Jahr die Luft recht dünn geworden.

Corona wirkt unheilvoll für die gesamte Branche. Ich denke das große Artensterben kommt erst noch.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du vermutlich recht. Immerhin hat an der Kamera kaum jemand was zu meckern. Nur der Preis sorgt für ächzen. Bei der Alpha 7C war das grosse Gemecker von wegen "zu teuer" nicht zu überhören. Bei der Alpha 1 habe ich nichts dergleichen gelesen.  Und trotz des hohen Preises haben schon einige Forenten vorbestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Wolf Becker:

Gemessen oder geschätzt ?

Geschätzt, aber wenn man vorher die A9 verwendet und sofort im Anschluss die A1 kann man da schon eine Aussage treffen - vor allem wenn er soviel schneller sein soll, dass man gar nicht messen muss 😉

Live in einem YouTube Video hat er den Augen AF gezeigt

bearbeitet von felix181
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Und Christian kennt die Sony Kameras vor allem in und auswendig weil er sich darauf konzentriert. Auf seine Aussage gebe ich diesbezüglich wesentlich mehr als auf die Aussagen von anderen Youtubern, die zig verschiedene Marken verwenden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb felix181:

Live in einem YouTube Video hat er den Augen AF gezeigt

Ich muss sagen, dass das beeindruckend war. Ich fotografiere mit der A7iii auch mal Sport, ich kenne keine A9, aber das was ich gesehen habe, war wirklich genial. Cool auch die Idee, den Tier-Eye AF mit einer schaukelnden Stoff-Maus von Sendung mit der Maus zu zeigen.

Sony hat also noch vergessen zu erwähnen, dass die Sony a1 ein Kuscheltier-Eye AF hat

bearbeitet von Holzwurmbaum
  • Like 4
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 13:30 schrieb Wolf Becker:

Corona wirkt unheilvoll für die gesamte Branche. Ich denke das große Artensterben kommt erst noch.

Dann müssen wir eben mehr Werbung fürs Forum machen. Nach meinem Eindruck ist hier bei einigen durch ausgefallene Reisen einiges Geld gespart worden, das ordentlich in Fotoausrüstung gesteckt wurde. Vielleicht auch so ein bisschen als Ersatzhandlung für die vermissten Urlaubsbilder. Und kräftig gefördert durch das hochansteckende G.A.S. 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2021 um 09:23 schrieb Holzwurmbaum:

Kuscheltier-Eye AF

Wer erinnert sich noch an den Werbe-Slogan von Canon „komm spielen“ ? Ich ahne schon den nächsten Slogan für Sony: „Komm kuscheln“ … 😉 

(Und die Bedienungsanleitung wird überschrieben mit „frag doch mal die Maus“)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...