leicanik Geschrieben 3. Februar 2020 Share #201 Geschrieben 3. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Klaweb Hallo Klaus, einen schönen Blick auf Bad Kreuznach zeigst du da. Die Perspektive gefällt mir und regt mich an, das 85mm mal wieder häufiger für solche Art Aufnahmen zu verwenden. Es rafft die Perspektive in bisschen mehr als ein 50er, konzentriert den Blick und bleibt trotzdem noch natürlich, ohne starke Tele-Verdichtung. Aber was ist mit dem Himmel oben links? Da sind Flecken (Staub auf dem Sensor?) und der gelbe Fleck, wie kommt das zustande? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 Hallo leicanik, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
Klaweb Geschrieben 3. Februar 2020 Share #202 Geschrieben 3. Februar 2020 vor 12 Minuten schrieb leicanik: @Klaweb Hallo Klaus, einen schönen Blick auf Bad Kreuznach zeigst du da. Die Perspektive gefällt mir und regt mich an, das 85mm mal wieder häufiger für solche Art Aufnahmen zu verwenden. Es rafft die Perspektive in bisschen mehr als ein 50er, konzentriert den Blick und bleibt trotzdem noch natürlich, ohne starke Tele-Verdichtung. Aber was ist mit dem Himmel oben links? Da sind Flecken (Staub auf dem Sensor?) und der gelbe Fleck, wie kommt das zustande? Vielen Dank! Ja, oben links, da habe ich einen Ast und Blätter unsauber weggestempelt. Aufgefallen ist mir das auch erst, nachdem ich das Foto hochgeladen hatte. Man sollte halt immer zweimal hinschauen!😤 Gruß Klaus 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Februar 2020 Share #203 Geschrieben 3. Februar 2020 (bearbeitet) Berlin/ Gendarmenmarkt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II mit Tamron 17-28/f2,8 (17,0mm), f/8, 1/100, ISO 100 bearbeitet 4. Februar 2020 von michmarq 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 3. Februar 2020 Share #204 Geschrieben 3. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb melusine: Du meinst hoffentlich das Entrauschen 😳😂 Man sollte immer noch mal lesen... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 3. Februar 2020 Share #205 Geschrieben 3. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb melusine: An ihrem Handrücken sieht man, dass sie eine unpassende Nuance für ihren natürlichen Hautton gewählt hat. krass, gut hingeschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 3. Februar 2020 Share #206 Geschrieben 3. Februar 2020 vor 51 Minuten schrieb blur: krass, gut hingeschaut. Sowas erkennt Frau, wenn sie jemals in ihrem Leben Make-up gekauft hat 😄 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skp Geschrieben 4. Februar 2020 Share #207 Geschrieben 4. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Voigtlander APO-LANTHAR 50mm F2 Aspherical Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 5. Februar 2020 Share #208 Geschrieben 5. Februar 2020 Sony A7II + Sony FE35/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bad Kreuznach a.d.Nahe III by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Februar 2020 Share #209 Geschrieben 5. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 4/70-200 G OSS (200,0mm), f/13, 1/125, ISO 100 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. Februar 2020 Share #210 Geschrieben 6. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit Tamron 17-28/f2,8 (17,0mm), f/5,6, 1/30, ISO 400 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 10. Februar 2020 Share #211 Geschrieben 10. Februar 2020 Hinter der Stadtmauer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R mit dem FE85 mm 1.8 Gruß Heinrich 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 10. Februar 2020 Share #212 Geschrieben 10. Februar 2020 Tolles Licht und schöne Aufnahme 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 10. Februar 2020 Share #213 Geschrieben 10. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb pmwtastro: Tolles Licht und schöne Aufnahme danke pmwtastro. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Februar 2020 Share #214 Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II mit 2,8/35mm (bei f/5,6) bearbeitet 10. Februar 2020 von leicanik 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 11. Februar 2020 Share #215 Geschrieben 11. Februar 2020 @Leicanik: Über die Google-Bildersuche bin ich nicht weitergekommen. Wo steht denn bitte das Gebäude? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 11. Februar 2020 Share #216 Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Gaenzlich: Über die Google-Bildersuche bin ich nicht weitergekommen. Wo steht denn bitte das Gebäude? Leicanik ist bekennender und bekannter Frankfurter. Das Gebäude ist die Hauptwache dortselbst. bearbeitet 11. Februar 2020 von micharl 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 11. Februar 2020 Share #217 Geschrieben 11. Februar 2020 Wir haben in unserem Oberzentrum seit 1733 auch eine ehedem habsburgerische Hauptwache. Heute nennt man sie "Alte Wache". Das zum Hintergrund meiner Frage. Auf ein so lehrbuchmäßiges Mansarddach kann man aber da nicht blicken. Es ist alles ein bisschen schlichter (und kleiner) gehalten. Danke für die Aufklärung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 11. Februar 2020 Share #218 Geschrieben 11. Februar 2020 Bleib mir weg mit den Habsburgern. Frankfurt war immer freie Reichsstadt - bis die Preussen kamen ;). Die Hauptwache war übrigens nach den Kriegszerstörungen zunächst mit einem stark vereinfachten Walmdach wiederaufgebaut worden. Die weitgehend originalgetreue Rekonstruktion kam dann viel später. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skp Geschrieben 11. Februar 2020 Share #219 Geschrieben 11. Februar 2020 Voigtlander APO-LANTHAR 50mm F2 Aspherical Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Februar 2020 Share #220 Geschrieben 12. Februar 2020 Michael war schneller und hat schon alles richtig beantwortet (bis auf den „bekannten“ Frankfurter 😉 ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 12. Februar 2020 Share #221 Geschrieben 12. Februar 2020 red dot Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild zur großen Auflösung Sony A7RII I Sony FE 24-105mm f4 OSS I LR 6.4 I 2048Px VG Oli 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 13. Februar 2020 Share #222 Geschrieben 13. Februar 2020 Sony A7 II + Olympus OM Zuiko 50/3.5 + 25mm Zwischenring (freihand gestackt) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tulpen by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 13. Februar 2020 Share #223 Geschrieben 13. Februar 2020 Mit dem Loxia 25 in London: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! F8, 15s, ISO100 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 13. Februar 2020 Share #224 Geschrieben 13. Februar 2020 Wie zuvor, nur mit dem Voigtländer 40: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! F8, 13s, ISO100 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. Februar 2020 Share #225 Geschrieben 13. Februar 2020 Der Vergleich ist natürlich wegen der unterschiedlichen Bildwinkel problematisch - aber mir erscheint das 40er Voigtländer knackiger. Was natürlich wegen der unterschiedlichen Ausgangslichtstärke trotz gleicher Abblendung auf 8 etwas erstaunlich wäre. Was sagst Du denn anhand der ungecroppten Originale dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge