Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach ihr seit köstlich jeden Morgen stehe ich mit einem Lächeln 😀 auf. 

@muewohat es nicht so ernst gemeint. Ich habe ihn schon verstanden. Er ist immer noch der normalste Mensch unter uns! Alle anderen hier sind nicht mehr zu retten. 

Bleibt alle lieb zu einander und denkt daran bald kommt der Nikolaus 🎅

bearbeitet von Lodos61
  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag

@DirkB, @muewo Es war ja nicht kritisch oder belehrend von mir gemeint, sondern als Beitrag  auf die Reaktion des fotografischen Schaffens . M.M.n. ist es auch gut sich zu Fotos zu äußern, aber vielleicht eher in Art einer Bildbesprechung, wie es warum berührt usw. Das fehlt mir insgesamt und nicht nur in unseren Forum. 

@Nobby1965 JA kauft ! Der Kelch ist an Dir vor rüber gegangen, genau wie an mir. Kein GAS mehr, ich brauchte und wollte nichts, weder fotografisch noch sonst irgendetwas. So war für mich der BF und andere Rabattaktionen uninteressant. Vielleicht liegt es auch einfach daran, das wir unser Equipment gefunden haben, wir gesättigt sind - weiter so. Es war sogar ein sehr gutes Gefühl für mich, quasi das erste mal, nichts haben zu wollen. Im Gegenteil ich habe in den letzten Monaten reduziert und mich dafür entschieden was ich am liebsten mag und nutze. Mich dann von Objektiven zu trennen viel leicht.

Sich mehr auf das Fotografieren zu konzentrieren, weniger mit Technik, war das Ziel. Leider nicht in dem gewünschten Umfang, auf Grund der Witterung und einigen gesundheitlichen Problemen.

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Noch ein paar mit der A1 aus der spärlichen Ausbeute dieses Jahres:

Hier habe ich etwas mit der KI-basierten Hintergrund-Unschärfe von Photoshop gespielt, da sie mir im Original noch etwas zu schwach ausgeprägt war:

(Das Ergebnis ist schon ganz ok, aber man sieht einige Stellen, an denen die Funktion nicht sauber differenzierte.)

...und hier noch mal der Klassiker mit etwas anderem Ausschnitt, etwas anderem Licht und etwas anderer Bearbeitung:

(Objektivdaten beim Klick ins Bild)

• Like 7
Link zum Beitrag