AlphaKalle Geschrieben 30. Juli 2021 Share #1276 Geschrieben 30. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und noch ein Flieger ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2021 Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo AlphaKalle, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 30. Juli 2021 Share #1277 Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 2,8/90 Macro G OSS, f/8, 1/500, ISO 800 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 30. Juli 2021 Share #1278 Geschrieben 30. Juli 2021 @michmarq Klasse Foto! 😀 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Juli 2021 Share #1279 Geschrieben 31. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 1,4/85 GM, f/2, 1/3200, ISO 100 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Juli 2021 Share #1280 Geschrieben 31. Juli 2021 Das selbe Bild nocheinmal in C1 (Ver.14.3 für Mac) entwickelt, oben ist mit LR Classic (Ver. 10.3). Sollte eigentlich in den FE 1,4/85 GM- Thread, aber da @heinrich wilhelm schon geliked hatte lasse ich es hier! C1 kann offentsichtlich besser umgehen mit den apochromatischen Abberationen bei Offenblende, zu sehen beim obigen Bild an den rechten Blütenblättern. Obwohl ich da schon manuell extrem nachkorrigiert habe kann man den Unterschied sehen! das Bild ist bei extremen Mittagslicht und starkem Sonnenschein entstanden und stellte schon eine Herausforderung an die Cam und beim entwickeln da. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Außerdem gefallen mir die Mikrokontraste in C1 etwas besser! Ihr könnt ja mal (wenn Ihr wollt) mitteilen was Ihr besser findet! LG MIchel 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 31. Juli 2021 Share #1281 Geschrieben 31. Juli 2021 Ich habe die C1-Entwicklung geliked. Alles ist etwas feiner aufgelöst. Es scheint mir so, als hättest du der LR-Entwicklung etwas zu viel Schärfe oder Kontrast gegeben. Ich weiß aber nicht, ob wir die JPEGs wirklich vergleichen können, das LR-Bild ist über 6346px, das C1-Bild 2480px breit. Woher kommen bei 100% diese grünen Effekte beim LR-Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Juli 2021 Share #1282 Geschrieben 31. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Minuten schrieb blur: Ich habe die C1-Entwicklung geliked. Alles ist etwas feiner aufgelöst. Es scheint mir so, als hättest du der LR-Entwicklung etwas zu viel Schärfe oder Kontrast gegeben. Ich weiß aber nicht, ob wir die JPEGs wirklich vergleichen können, das LR-Bild ist über 6346px, das C1-Bild 2480px breit. Woher kommen bei 100% diese grünen Effekte beim LR-Bild: ? Da habe ich wohl den Grünkanal in der manuellen Objektivkorrektur nicht sauber genug bearbeitet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 1. August 2021 Share #1283 Geschrieben 1. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 1. August 2021 Share #1284 Geschrieben 1. August 2021 rIII 24-105 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. August 2021 Share #1285 Geschrieben 5. August 2021 Eine (meine) kleine Liebeserklärung! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 2,8/12-24 GM (13,0mm), f/8, 1/200, ISO 100 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 12. August 2021 Share #1286 Geschrieben 12. August 2021 A7C + Tamron 70-300 E-Mount Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 12. August 2021 Share #1287 Geschrieben 12. August 2021 Ein ModellJet Rebell mit Kerosinturbine beim Start. Sony 9 II bei 70 mm F/3,2 1/1250 s 0,7+ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 13. August 2021 Share #1288 Geschrieben 13. August 2021 A7C + Tamron 70-300, APS-C Mode Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 15. August 2021 Share #1289 Geschrieben 15. August 2021 Moorlandschaft Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R mit dem Loxia 2/50 Gruß Heinrich 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. August 2021 Share #1290 Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) .....Hach, das 85er GM und sein Bokeh.......... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - Offenblende - 1/2000 - ISO 100 bearbeitet 15. August 2021 von michmarq 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willfotos Geschrieben 16. August 2021 Share #1291 Geschrieben 16. August 2021 Sony Alpha 7C Tamron 28 - 200 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 17. August 2021 Share #1292 Geschrieben 17. August 2021 Der glückliche Pilot mit seinem JetModell, ausgestattet mit KerosinTurbine. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 17. August 2021 Share #1293 Geschrieben 17. August 2021 Frühstück, bitte alles auffuttern damit Du gross und stark wirst 🥰 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willfotos Geschrieben 17. August 2021 Share #1294 Geschrieben 17. August 2021 Sony Alpha 7C Tamron 28-200 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 18. August 2021 Share #1295 Geschrieben 18. August 2021 Öffentliche Kaugummi Sammelstelle! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 18. August 2021 Share #1296 Geschrieben 18. August 2021 Mongolisches Reitersymbol! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 20. August 2021 Share #1297 Geschrieben 20. August 2021 Nur Am 18.8.2021 um 18:34 schrieb OPAL: Mongolisches Reitersymbol! Nur mal so eine Frage, welche Kamera und welches Objektiv? Ich sehe leider nur beim ersten Bild 35mm und beim zweiten 11mm in den EXIF Daten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 20. August 2021 Share #1298 Geschrieben 20. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R mit dem FE 85 mm F1.8 Gruß Heinrich 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. August 2021 Share #1299 Geschrieben 20. August 2021 Und das 135er GM und sein Bokeh! 🤩 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 1,8/135 GM, f/1,8, 1/250, ISO 100 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 20. August 2021 Share #1300 Geschrieben 20. August 2021 Meine Frage vorweg: Ist es hier gestattet, zu den Fotos einen Text zu schreiben? Wenn nein, bitte die nachfolgenden Sätze ignorieren 😀 Ich taste mich gerade an Aufnahmen bei Dunkelheit heran. Leider hatte ich auf meiner kürzlichen Geschäftsreise mein 20mm 1.8 nicht dabei, sondern ein 24-105 F4. Weil das Stativ bei mir neuerdings immer im Kofferraum mit dabei ist, habe ich mich an einem Foto versucht. Unter F4 war der Himmel viel zu hell auf Grund eines Flughafens hinter dem Berg, also nahm ich folgende Einstellungen vor mit dem Ziel, das Boot einigermaßen scharf in den Vordergrund des Bildes zu rücken und es als Motiv dieses Ausschnitts zu bestimmen: Messmethode: Highlights Iso: 100 Blende 8 105mm Belichtungszeit 30 Sek. Das Bild habe ich auf 21:9 beschnitten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge