T-Freak Geschrieben 29. April 2024 Share #3651 Geschrieben 29. April 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wessobrunn Sony A7R V, Tamron 35 - 150 mm F2-2,8, 150 mm, f/11, 1/320s, ISO 100 bearbeitet 29. April 2024 von T-Freak 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. April 2024 Geschrieben 29. April 2024 Hallo T-Freak, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
lizard Geschrieben 29. April 2024 Share #3652 Geschrieben 29. April 2024 Eine sehr lange Scheune in DK, die nun als Lager genutzt wird. Panorama aus zwei Fotos mit Affinity Photo. A7CR, Sony FE 35/1.8, f4. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 29. April 2024 Share #3653 Geschrieben 29. April 2024 Durch das Gebüsch noch erwischt mit einer A7CII und dem 200-600 bei 840mm (1.4 TK) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crix Geschrieben 30. April 2024 Share #3654 Geschrieben 30. April 2024 vor 15 Stunden schrieb lizard: Eine sehr lange Scheune in DK, die nun als Lager genutzt wird. Panorama aus zwei Fotos mit Affinity Photo. A7CR, Sony FE 35/1.8, f4. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Interessantes Bild, aber: Die Farben sind im Off: Der Himmel hat einen Grünstich, das Rot der Scheune clippt, ist also eine einheitliche Fläche ohne Kontur geworden und die Äste und der Mast zeigen massiv CA sogar in der kleinen Forengröße oder das Pano-Programm hat hier Fehler eingebaut. Das 35/1.8 hat eine Neigung zu CA aber so massiv ist heftig. In Capture One kann man das reduzeren, in AP vielleicht auch? Wenn du willst kann ich zum Vergliech ein Pano mit C1 machen wenn du mir die RAWs zur Verfügung stellen magst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. April 2024 Share #3655 Geschrieben 30. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV mit FE 2,8/12-24 GM (12,0mm), f/8, 1/50, ISO 100 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 1. Mai 2024 Share #3656 Geschrieben 1. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lizard Geschrieben 1. Mai 2024 Share #3657 Geschrieben 1. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 30.4.2024 um 10:00 schrieb Crix: Interessantes Bild, aber: Die Farben sind im Off: Der Himmel hat einen Grünstich, das Rot der Scheune clippt, ist also eine einheitliche Fläche ohne Kontur geworden und die Äste und der Mast zeigen massiv CA sogar in der kleinen Forengröße oder das Pano-Programm hat hier Fehler eingebaut. Das 35/1.8 hat eine Neigung zu CA aber so massiv ist heftig. In Capture One kann man das reduzeren, in AP vielleicht auch? Wenn du willst kann ich zum Vergliech ein Pano mit C1 machen wenn du mir die RAWs zur Verfügung stellen magst. Danke für die umfangreiche Analyse zu dem Foto. Aktuell habe ich keine Motivation, dieses Foto zu perfektionieren. Das passt für mich eher in die dunkle Jahreszeit und bis dahin habe ich wahrscheinlich auch die aktuelle Version von C1. Leider kann mein C1 21 die RAWs der A7CR nicht bearbeiten. Deswegen auch die Interims Variante mit AP. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 1. Mai 2024 Share #3658 Geschrieben 1. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO-LANTHAR 110 mm Gruß Heinrich 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 1. Mai 2024 Share #3659 Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2024 von T-Freak 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2024 Share #3660 Geschrieben 1. Mai 2024 Ron @T-Freak Darf ich fragen wo/wie du das Bild #3659 gemacht hast? Lt. Exif Daten bei 35mm, sprich du kannst nicht weit vom Hirsch entfernt gestanden haben. Das Bild an sich ist scharf und alles, aber irgendwie wirkt der Hirsch wie zugefügt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du das dazu geschrieben hättest, daher frage ich auch nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 1. Mai 2024 Share #3661 Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) @Nobby1965 Welcher Hirsch...? 😂 bearbeitet 1. Mai 2024 von T-Freak 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. Mai 2024 Share #3662 Geschrieben 1. Mai 2024 @Nobby1965, leitest du die an alle anderen weiter? Sonst denkt jemand, dass der Hirsch fotografiert und der Rest eingefügt wurde 🤪 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 1. Mai 2024 Share #3663 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 11 Minuten schrieb DirkB: @Nobby1965, leitest du die an alle anderen weiter? Also ich brauche die RAW Datei wirklich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 1. Mai 2024 Share #3664 Geschrieben 1. Mai 2024 Zur Abwechslung mal etwas Schweinisches: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft.com Geschrieben 1. Mai 2024 Share #3665 Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) Schade, da komme ich wohl zu spät zur Party. Den Hirsch hätte ich auch gerne noch gesehen... bearbeitet 1. Mai 2024 von 3D-Kraft.com 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 1. Mai 2024 Share #3666 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 3 Minuten schrieb 3D-Kraft.com: Den Hirsch hätte ich auch gerne noch gesehen... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So, nun die Aufklärung. Tatsächlich handelt es sich um ein Wildgehege und der Hirsch war da. Allerdings ergriff er die Flucht, als ich mein Objektiv durch den Zaun schob. So konnte ich die Szenerie nur ohne Hirsch ablichten. Da ich gerne experimentiere, habe ich den Hirsch aus einer älteren Aufnahme freigestellt und in die Aufnahme montiert. Dabei habe ich einen ziemlichen Aufwand betrieben, den Hirsch in mehrere Zonen aufgeteilt und mit weicher Kante maskiert und Lichter und Schatten so präzise wie möglich an das Bild angepasst und auch den Schatten am Boden moderat nachzustellen versucht. Allerdings war ich wohl dennoch nicht gut genug, denn Norbert hat es gleich erkannt. So muss ich leider weiterüben, wobei es mir trotzdem Spaß gemacht hat... 😉 3 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 2. Mai 2024 Share #3667 Geschrieben 2. Mai 2024 Sony A1 mit Software 2.01, Motiverkennung Vogel , Augen-AF ein und 300mm GM. ISO 400, 1/1250 s., f/2.8. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 2. Mai 2024 Share #3668 Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) 70 200 G 4 II makro Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Mai 2024 von Kontrast 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 2. Mai 2024 Share #3669 Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) @Kontrast Was für ein tolles Maikäferbild! Diese Insekten sind ja extremst selten geworden. Mich verbindet eine Kindheitserinnerung daran. Ich war schätzungsweise drei Jahre alt, als sich so ein Ungetüm auf meiner Hand niederließ. Fasziniert schaute ich dem Insekt zu, wie es auf meiner Hand umherkrabbelte und schließlich meinen Finger erklomm. Irgendwann wurde es mir wohl unheimlich und ich schüttelte heftig meine Hand, damit der Käfer von meinem zarten Fingerchen abließ. Doch das Insekt krallte sich mit seinen Widerhaken am Finger fest und ich muss geplärrt und gefuchtelt haben, als wenn der Teufel hinter mir her gewesen wäre. Die Story wird regelmäßig bei Familienzusammenkünften zum Besten gegeben, deshalb ist sie auch in meinem Gedächtnis verankert. 😂 Heute freue ich mich immer, wenn ich mal einen Maikäfer sehe, aber das ist wirklich sehr selten geworden. Die Makrofähigkeiten des Sony 70-200 II sind ja gigantisch! Spitzenklasse! 👍 bearbeitet 2. Mai 2024 von T-Freak 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 2. Mai 2024 Share #3670 Geschrieben 2. Mai 2024 vor 15 Stunden schrieb T-Freak: Da ich gerne experimentiere, habe ich den Hirsch aus einer älteren Aufnahme freigestellt und in die Aufnahme montiert. Dabei habe ich einen ziemlichen Aufwand betrieben, den Hirsch in mehrere Zonen aufgeteilt und mit weicher Kante maskiert und Lichter und Schatten so präzise wie möglich an das Bild angepasst und auch den Schatten am Boden moderat nachzustellen versucht. Allerdings war ich wohl dennoch nicht gut genug, denn Norbert hat es gleich erkannt. So muss ich leider weiterüben, wobei es mir trotzdem Spaß gemacht hat... 😉 Tolle Arbeit mit viel Aufwand für die Details. Allerdings hätte ich es gut gefunden, wenn Du schon vorher einen Hinweis auf dieses Einfügen gegeben hättest. Das hätte Deine tolle Arbeit nicht geschmälert, so bleibt bei mir ein fader Beigeschmack. Aber das ist meine nicht allgemeingültige persönliche Meinung. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 2. Mai 2024 Share #3671 Geschrieben 2. Mai 2024 vor 4 Minuten schrieb weses175d: Allerdings hätte ich es gut gefunden, wenn Du schon vorher einen Hinweis auf dieses Einfügen gegeben hättest. Dann hätte ich nicht feststellen können, ob die Montage wirklich gelungen ist oder nicht. Mein Erkenntnisgewinn hinsichtlich noch unzureichenden Know-hows begründet sich aus der Tatsache, dass Norbert die Montage aufgefallen ist. Ich nutze dieses Forum um zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Das ist ganz gut aufgrund der Reaktionen anderer User möglich. Und so werde ich auch weiterhin kleine Experimente wagen, wenn es mir angebracht erscheint. 🍻 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Mai 2024 Share #3672 Geschrieben 2. Mai 2024 Am 28.4.2024 um 10:54 schrieb FlorianZ: A7RV + Canon 16-35mm f4 L IS Schöne Stimmung! Am Kreuz kann man die vorherrschende Windrichtung erahnen Das Objektiv ist interessant, welchen Adapter hast Du genutzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Mai 2024 Share #3673 Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb T-Freak: Da ich gerne experimentiere, habe ich den Hirsch aus einer älteren Aufnahme freigestellt und in die Aufnahme montiert. Auf jeden Fall eine sehr saubere Arbeit, Chapeau! Und noch nicht mal mit KI PS: In ein paar wenigen Jahren klickst Du in Dein Bild und rufst: "Komm' Du Hirsch" und dann isser schon da, wo Du ihn gerne hättest! bearbeitet 2. Mai 2024 von D700 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 2. Mai 2024 Share #3674 Geschrieben 2. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb D700: In ein paar Jahren klickst Du in Dein Bild und rufst: Du Hirsch, Du und dann isser schon da, wo Du ihn gerne hättest! Das kann man ja mehr oder weniger heute schon. Und obwohl ich der Meinung bin, dass es unterm Strich nur aufs Bildergebnis ankommt, macht mir das keinen Spaß. Für mich sollte schon echtes Handwerk dazugehören, entweder über die Fotografie selbst, die Bearbeitung oder beides in Kombination. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 2. Mai 2024 Share #3675 Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alles echt, auch wenn sich ein paar Rehe im Vordergrund gut gemacht hätten... 😂 bearbeitet 2. Mai 2024 von T-Freak 8 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge