michmarq Geschrieben 22. April 2020 Share #351 Geschrieben 22. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135, f/1,8, 1/2000, ISO 100 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 Hallo michmarq, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
Klaweb Geschrieben 24. April 2020 Share #352 Geschrieben 24. April 2020 An einem Carl Zeiss Jena Pancolar 50/1.8 kann man relativ einfach (Anleitung gibt's im Internet) die mittlere von 5 Linsen drehen. Aus dem relativ ruhigen Bokeh des Pancolar wird dann urplötzlich ein Orkan. Nachteil dabei ist: Das Objektiv verliert ziemlich an Schärfeleistung, um ein halbwegs scharfes Foto zu bekommen muß man mindestens auf f4 abblenden. Trotzdem reizvoll, nicht für jeden Tag, aber ab und zu! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Chaos by klaweb52, auf Flickr Gruß Klaus 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 24. April 2020 Share #353 Geschrieben 24. April 2020 Aufgenommen mit der A 7 ii und dem FE 50mm f/1,8 bei Blende 11, ISO 80 und 0,6 Sek., Stativ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. April 2020 Share #354 Geschrieben 24. April 2020 vor 10 Stunden schrieb Klaweb: An einem Carl Zeiss Jena Pancolar 50/1.8 kann man relativ einfach (Anleitung gibt's im Internet) die mittlere von 5 Linsen drehen. Aus dem relativ ruhigen Bokeh des Pancolar wird dann urplötzlich ein Orkan. Nachteil dabei ist: Das Objektiv verliert ziemlich an Schärfeleistung, um ein halbwegs scharfes Foto zu bekommen muß man mindestens auf f4 abblenden. Trotzdem reizvoll, nicht für jeden Tag, aber ab und zu! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Chaos by klaweb52, auf Flickr Gruß Klaus Moin Klaus, schon fast wie gemahlt! Gefällt mir außerordentlich gut, auf Fotoleinwnd und entsprechend vergrößert bestimmt ein Hingucker! 👍 Danke für's zeigen! Viele Grüße michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. April 2020 Share #355 Geschrieben 24. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,4/24 GM, f/11, 1/200, ISO 100 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 24. April 2020 Share #356 Geschrieben 24. April 2020 vor 31 Minuten schrieb michmarq: Moin Klaus, schon fast wie gemahlt! Gefällt mir außerordentlich gut, auf Fotoleinwnd und entsprechend vergrößert bestimmt ein Hingucker! 👍 Danke für's zeigen! Viele Grüße michael Moin Michael, freue mich, wenn es Dir gefällt! Das ist in der Tat eine Abkehr von der „realistischen“ Darstellung. Auch in der Malerei gibt es den Impressionismus, warum nicht auch in der Fotografie?😉 Grüße Klaus 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alphinist Geschrieben 24. April 2020 Share #357 Geschrieben 24. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte mal mit einem echten Exoten aufwarten: A7II + Telemegor 5,5/400mm🤪 Claus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. April 2020 Share #358 Geschrieben 25. April 2020 vor 13 Stunden schrieb pmwtastro: Aufgenommen mit der A 7 ii und dem FE 50mm f/1,8 bei Blende 11, ISO 80 und 0,6 Sek., Stativ Gefällt mir sehr. Magst du noch was zur Beleuchtung sagen? 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aronimo Geschrieben 25. April 2020 Share #359 Geschrieben 25. April 2020 Ich habe meine A7III und das 24-105 erst seit gut 2 Wochen und ich fühle mich super damit. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrzej.fotografia Geschrieben 25. April 2020 Share #360 Geschrieben 25. April 2020 Am 23.09.2019 um 20:08 schrieb Phillip Reeve: Die Daten stehen auf dem schwarzen Rahmen. Zugegebener Weise mit relativ geringem Kontrast aber wenn man sie lesen will sollte das eigentlich problemlos möglich sein, ohne dass die Schrift zu sehr vom Bild ablenkt. Grüße Phillip Ich kann ohne Probleme lesen .LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 26. April 2020 Share #361 Geschrieben 26. April 2020 Es ist noch nicht lange her da blühte der Raps bei uns Ende Mai, Anfang Juni und nun Ende April Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7Rii + Voigtländer Skopar 21mm bei Blende 9 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 27. April 2020 Share #362 Geschrieben 27. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R mit dem Loxiar 2/50, Belichtungsreihe und ND-Filter 1.8 Gruß Heinrich 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 27. April 2020 Share #363 Geschrieben 27. April 2020 wieder mal ein "Makro" mit meinem 100400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 29. April 2020 Share #364 Geschrieben 29. April 2020 sieht aus wie ein Alien, dürfte sich aber um die Larve einer Dickschwanzlibelle im letzten Staium handeln... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 29. April 2020 Share #365 Geschrieben 29. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R mit dem FE 1.8/85 Gruß Heinrich 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 30. April 2020 Share #366 Geschrieben 30. April 2020 ich musste mich vor ihm auf den Boden legen, bis es sich bequemte, zu mir zu blicken.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. April 2020 Share #367 Geschrieben 30. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,4/24 GM, f/5,6, 1/500, ISO 100 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 1. Mai 2020 Share #368 Geschrieben 1. Mai 2020 Hast du gerade das 24er und 135er in der Fototasche, und das, welches mehr auf der Kamera klebt, ist dran ...☺️☺️ .das kenn ich von wo, nennt sich "inflationäres Glücksgefühl"... Nur grad mit den 2 Gläsern pass nur auf, dass dir nicht noch die RIV in die Tasche hüpft (jaja, 2.System und so), die passt zu den beiden ganz hervorragend.... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 1. Mai 2020 Share #369 Geschrieben 1. Mai 2020 und wieder mal mein zweites Makro 100400 auf RIV Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 1. Mai 2020 Share #370 Geschrieben 1. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R mit dem FE 1.8/85 Gruß Heinrich bearbeitet 1. Mai 2020 von heinrich wilhelm 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Mai 2020 Share #371 Geschrieben 1. Mai 2020 (bearbeitet) War mal zwischen den Regenschauern in meinem Garten und habe mit dem 135er in Verbindung mit einem 16er- Zwischenring experimentiert - auch nicht schlecht als Makro! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135 GM & 16mm- Meike Zwischenring, f/4, 1/250 , ISO 100 (natürlich auf Stativ 😉) bearbeitet 1. Mai 2020 von michmarq 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prickelpitt Geschrieben 1. Mai 2020 Share #372 Geschrieben 1. Mai 2020 Am 24.4.2020 um 11:50 schrieb Klaweb: An einem Carl Zeiss Jena Pancolar 50/1.8 kann man relativ einfach (Anleitung gibt's im Internet) die mittlere von 5 Linsen drehen. Aus dem relativ ruhigen Bokeh des Pancolar wird dann urplötzlich ein Orkan. Nachteil dabei ist: Das Objektiv verliert ziemlich an Schärfeleistung, um ein halbwegs scharfes Foto zu bekommen muß man mindestens auf f4 abblenden. Trotzdem reizvoll, nicht für jeden Tag, aber ab und zu! Chaos by klaweb52, auf Flickr Gruß Klaus Grandios. Das gefällt mir außerordentlich gut. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 4. Mai 2020 Share #373 Geschrieben 4. Mai 2020 Ein Akelei in der Morgensonne... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Mai 2020 Share #374 Geschrieben 5. Mai 2020 Auch mit der billigen "Plastiklinse", dem FE 1,8/50 lässt sich fotografieren! Auf jeden Fall knacke scharf! 😀 Ich weis nur nicht was Die da alle geguckt haben? Aber schön aufgereiht für mein Foto! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/50, f/2, 1/800, ISO 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 5. Mai 2020 Share #375 Geschrieben 5. Mai 2020 BARKENHOFF Worpswede mit dem billigen Plastik FE50 f18 f7.1 1/125s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge