Jump to content

Dies sind die 4 neuen Tamron FE Objektive


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Alux:

Interessant sind sie prinzipiell schon, aber im Moment decke ich mit nur 2 Objektiven einen Brennweitenbereich von 24 bis 400mm ab. Da sehe ich für mich keinen großen Vorteil mit den neuen Objektiven.

Wenn Du das gerne alles und immer mit Dir rumschleppst, dann brauchst Du in der Tat keine FBs ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2019 um 16:47 schrieb Squizzel:

Da ich aktuell ein Telezoom suche könnte das 70-180 interessant sein. Ich bezweifle jedoch, dass es mit den GMs mithalten kann.

das 70-180 soll ja gerüchtehalber auch nur so um die 800 gramm wiegen und nachdem ich vom 17-28 und vom 28-75 doch sehr begeistert bin, steht das bei mir weit oben auf der liste. kann sein, dass es am schluss "etwas weniger gut" ist als das 70-200 GM, aber preis, gewicht und grösse würden es für mich persönlich weiter oben positionieren. alles davon natürlich noch konjunktiv, erst einmal die tatsächlichen werte abwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was ich bei den Neuankündigungen gut finde ist, dass diese alle den gleichen Filterdurchmesser von 67 mm haben. Zudem sind alle Objektive sehr leicht und klein (das Tele wiegt gerade mal 815 g). Da ich viel auf Reisen fotografiere, für mich schlicht optimal. Ich habe mir jetzt schon öfter das 70-200/4 von Sony angeschaut, dieses ist mir aber entschieden zu klobig und zu schwer und würde deswegen bei mir meist zu Hause bleiben. Das Tele von Tamron ist für mich schon gesetzt, es sei den, es ist grottenschlecht, wovon ich aber nicht ausgehe. Für Reisen werde ich mir noch zusätzlich das 17-28/2.8 und das 28-75/2.8 zulegen. Wäre schön, wenn Tamron die drei mal im Set anbieten würde. 😉 

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Absalom:

Der PReis könnte echt interessant werden.

Das 70200 G2 kostet ca 1200€  mit Bildstabi

Demnach könnte sich ein 70180 ohne Bildstabi schon bei knapp 1000€ einpendeln

Jap, nach 799.- fürs 28-75er und 999.- für das 17-28 rechne ich auch fest mit 1.199.- für das 70-180mm und somit wäre eine (echte) Holy-Trinity für unter 3.000.- tatsächlich da.

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

67 mm Filtereinschraubgewinde bedeutet einfach einen festgelegten Frontdurchmesser auch bei Weitwinkeln. Wer Wert auf einen kleinen Filterbestand legt, dürfte das trotzdem zu schätzen wissen.

DPReview schreibt vermutlich auch deshalb mehr von federleicht als von den Abmessungen der neuen Objektive. Die Sonnenblende mit dem rechteckigen Blendenfenster gefällt mir auf alle Fälle gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...