Jump to content

Dies sind die 4 neuen Tamron FE Objektive


Empfohlene Beiträge

Ich werde mir keines zulegen aber ich begrüsse ein breites  Objektivangebot für E-Mount ausdrücklich. Insbesondere wenn sich die neuen Objektive von den Mitbewerbern durch leichtes Gewicht und kompakte Grösse abheben.  Ich denke Tamron wird gut verkaufen. Selbst das 2.8/35 wird gut verkauft werden, wenn es günstiger als das Sony ist und die Qualität  besser ist als die vom Samyang. Ein 24 f2.8 kann auch für APS-C interessant sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die allesamt spannend, das 17-28 ist quasi schon gesetzt.

Man muss halt abwarten ob das Gerücht auch Realität wird und wie dann ggf. die Eckdaten inkl. Preis und die Leistung wird.

Wenn das 70-180 F/2.8 die Abbildungsleistung des 70-200 F/2.8 G2 erreicht wäre das schon eine Knallerlinse :classic_biggrin:

Das 20er und 35er dann ggf. für leichtes Gepäck.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es dann zur große Gewissensfrage, wenn das 70-180er wirklich schon nächsten Monat kommt. Ob ich bei meiner maximalen BQ mit meinem 135mm 1.8 Sigma bleibe, oder doch zur riesigen Flexiblilität des 2.8er Zooms greife, denn auch wenn man per Knopfdruck mit dem Sigma bei 200mm ist, so ist die hohe Anfangsbrennweite von 135mm doch schon sehr weit weg... Aber Tests werden natürlich erst mal abgewartet... Vom 17-28er war ich bei 28mm bei Offenblende ziemlich enttäuscht, denn da war dann nämlich überhaupt nichts mehr scharf und dann brauche ich da auch keine Anfangsblende von 2.8, das 28-75er ist bis auf das teilweise etwas unruhige Bokeh dagegen wirklich top für den Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tamron scheint aus meiner Sicht einiges richtig zu machen: sich durch kleinere, leichtere Linsen (einschl. die  Zoomobjektive) von Sigma absetzen, durch vernünftige Preise von Sony und durch Qualität von Samyang. Bin gespannt, ob die angekündigten Linsen auf dem Niveau der recht guten  28-75 und  17-28 liegen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keines der vier Objektive schließt eine Brennweitenlücke bei mir. Ich finde es trotzdem gut, dass Tamron jetzt so viel Neues fürs E-Mount bringt. Ich weiß von verschiedenen Leuten, dass insbesondere die teils recht hohen Preise für lichtstärkere Sony-Zooms manchen vom Einstieg ins System abhalten. Und im Übrigen belebt Konkurrenz das Geschäft 😉

Wenn ich mir jetzt noch was wünschen darf: Ich hätte gerne 150er Makro mit AF und Bildstabilisierung fürs FE-Bajonett . Ob nun von Sony, Sigma, Zeiss oder Tamron ist mir egal, so lange die Abbildungsleistung hoch ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Telezoom sehr interessant. Das 2.8er von Sony ist mir schlicht zu teuer. Wenn sich das Tamron in ähnlichen Qualitäts- und Preisregionen (im Verhältnis) bewegt wie die anderen Zooms, findet es wohl einen Platz in meiner Fototasche. Ich warte aber erstmal Tests und Erfahrungsberichte ab. Langfristig vielleicht noch das 20er als Abrundung meiner Festbrennweiten nach unten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommt auch damnächst das Tamron 28-75.......nächtes Jahr dann das 70-180.....ist schade, das bei den neuen kein 50mm 1:1,8 dabei ist....?

(Meine Ausrüstung: Sony a 7 II, Sony FE 28mm 2,0, Sony FE 85mm 1,8

Sony A 6000, Sony Zeiss 16-70mm, Sony E 55-210mm

olympus om 2:
Zuikos: 21mm 3,5, 24mm 2,8, 28mm 3,5, 50mm 1,4, 85mm 2,0, 50mm 3,5 makro

bearbeitet von rainergolem
zusatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...