melusine Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #1676 Geschrieben 9. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) HalloMartin @Sternfreund Das sind tolle Aufnahmen von den Robbenbabies! Ich wundere mich nur etwas über die Angabe von 900 mm Brennweite. Wie hast du das hinbekommen? LG Betti Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2024 Geschrieben 9. Dezember 2024 Hallo melusine, schau mal hier Wildlife (zum mitmachen). Dort wird jeder fündig!
Biene Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #1677 Geschrieben 9. Dezember 2024 vor 55 Minuten schrieb Sternfreund: Robbenbabies 29-30.11. auf Helgoland Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich war auch Im November dort, welch ein wunderschönes Erlebnis! Sogar eine Geburt habe ich gesehen. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #1678 Geschrieben 9. Dezember 2024 grad ein paar Minuten auf der Welt.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternfreund Geschrieben 10. Dezember 2024 Share #1679 Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb melusine: HalloMartin @Sternfreund Das sind tolle Aufnahmen von den Robbenbabies! Ich wundere mich nur etwas über die Angabe von 900 mm Brennweite. Wie hast du das hinbekommen? LG Betti Hallo Betti Ich hatte dabei die Kamera im APS-C Modus und so wurden aus den 600 * 1,5 die 900 mm. Eine Interessante Betrachtung, da im APS-C Modus in Wirklichkeit eine Ausschnittvergrößerung in der Kamera vorgenommen wird , das Ergebnis hat weniger Bildpunkte , und wenn ich das hinterher in der Bearbeitung ausschneide werden dann die 600mm angezeigt. In den Exif Daten des Bildes wird in dem Modus die 35mm Brennweite angezeigt. LG Martin bearbeitet 10. Dezember 2024 von Sternfreund 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 10. Dezember 2024 Share #1680 Geschrieben 10. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb Sternfreund: Ich hatte dabei die Kamera im APS-C Modus und so wurden aus den 600 * 1,5 die 900 mm. Vielen Dank für die Erklärung! Da du die A7III nutzt, hatte ich gar nicht an den APS-C Modus gedacht. Aber klar, ich hab das auch schon gemacht. Man muss nicht unbedingt 61 MP als Ausgangsmaterial haben 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 15. Dezember 2024 Share #1681 Geschrieben 15. Dezember 2024 So ein Stacheldrahtzaun schreckt den Steinbock nicht ab, den überspringt er locker wie ein Pferd Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 19. Dezember 2024 Share #1682 Geschrieben 19. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/160 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 19. Dezember 2024 Share #1683 Geschrieben 19. Dezember 2024 Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tse1000 Geschrieben 20. Dezember 2024 Share #1684 Geschrieben 20. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 30. Dezember 2024 Share #1685 Geschrieben 30. Dezember 2024 Sony a 7 IV, 200-600 mm + TK 1,4 ... Kegelrobbenjunges gerade geboren Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 22. Januar Share #1686 Geschrieben 22. Januar Nach längerer Zeit mal wieder ein Nutria gesehen😄 Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Februar Share #1687 Geschrieben 3. Februar Helgoland - Plötzlich tauchte die Kegelrobbe direkt vor mir auf, als ich Limikolen fotografieren wollte ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 3. Februar Share #1688 Geschrieben 3. Februar vor 5 Minuten schrieb Matilde: Helgoland - Plötzlich tauchte die Kegelrobbe direkt vor mir auf, als ich Limikolen fotografieren wollte 😉 @Matilde Gute Models wissen eben um ihre Wirkung 😊 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 8. Februar Share #1689 Geschrieben 8. Februar Heute an der Strasse im Baselbiet…mit nur 105 mm leider Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FGruen Geschrieben 16. Februar Share #1690 Geschrieben 16. Februar Dünnes Eis... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. Februar Share #1691 Geschrieben 16. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. Februar Share #1692 Geschrieben 16. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 21. Februar Share #1693 Geschrieben 21. Februar Bartgeier und Gämsen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 21. Februar Share #1694 Geschrieben 21. Februar vor 4 Stunden schrieb hpk: Bartgeier und Gämsen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hat der ein Stück Holz im Schnabel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 21. Februar Share #1695 Geschrieben 21. Februar Könnte man fast meinen, ist aber nur schlecht rasiert ... 😛 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. März Share #1696 Geschrieben 6. März (bearbeitet) Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 741mm Blende 9 Belichtungszeit 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. März von Lodos61 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wws2000 Geschrieben 7. März Share #1697 Geschrieben 7. März (bearbeitet) Gestern auf der Gassirunde 20min nach Sonnenuntergang. 600mm 1/30s Iso 6400 starker Crop und viel Gehölz dazwischen, aber das Motiv hat sich gelohnt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. März von wws2000 falsche Zeitangabe 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 16. März Share #1698 Geschrieben 16. März Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 16. März Share #1699 Geschrieben 16. März Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/1000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 16. März Share #1700 Geschrieben 16. März Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/1250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge