DirkB Geschrieben 22. März 2021 Share #876 Geschrieben 22. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kosmos Vogelführer haben wir auch in Massen hier herumliegen. Hier. Nie da wo man gerade Vögel sieht. Aber diese App werde ich mal probieren, denn dieses Nervding hat man eben öfter dabei. Und hier auf meiner heutigen Runde erwischt und hoffentlich richtig als Goldammer erkannt: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. März 2021 Geschrieben 22. März 2021 Hallo DirkB, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
THThale Geschrieben 22. März 2021 Share #877 Geschrieben 22. März 2021 vor 36 Minuten schrieb Matilde: Ich bin schwwer begeistert. Eine Haubenmeise am Brutplatz. Wo ist es? Wenn meine neue Kamera und Tele da ist, komme ich sofort vorbei 😃 Wie ich aus deinen anderen Beiträgen schließe bist du aus Norddeutschland und der Wald mit dem Brutplatz befindet sich im tiefsten Bayern 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. März 2021 Share #878 Geschrieben 22. März 2021 vor 2 Minuten schrieb DirkB: Und hier auf meiner heutigen Runde erwischt und hoffentlich richtig als Goldammer erkannt: Top erkannt 🏆 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. März 2021 Share #879 Geschrieben 22. März 2021 vor 3 Minuten schrieb THThale: Wie ich aus deinen anderen Beiträgen schließe bist du aus Norddeutschland und der Wald mit dem Brutplatz befindet sich im tiefsten Bayern 😉 Ja das könnte schwierig werden ... und dann noch Corona 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. März 2021 Share #880 Geschrieben 22. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Nobby1965: Erst mal hat es pausenlos gezwitschert, aber gesehen habe ich nix. Jepp, das kenne ich nur zu gut. Und wenn man sie dann mal sieht, dann nur weil sie weg fliegen 🥴 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2021 Share #881 Geschrieben 22. März 2021 Wie das Rotkehlchen, welches wunderbar posiert hat, bis ich an den Rucksack ging um die Kamera endlich rauszuholen 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. März 2021 Share #882 Geschrieben 22. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 26 Minuten schrieb Nobby1965: Wie das Rotkehlchen, welches wunderbar posiert hat, bis ich an den Rucksack ging um die Kamera endlich rauszuholen 🙄 Ich sitze gerade im Park und halte Ausschau nach den Kleibern, da watschelt vor meinen Füßen ein Paar Stockenten herum. Musste sogar den Fokusbereich auf Full setzen 🤓 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. März 2021 Share #883 Geschrieben 22. März 2021 Und da sind sie: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. März 2021 Share #884 Geschrieben 22. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. März 2021 Share #885 Geschrieben 22. März 2021 Und der Kleiber beim Beziehen seiner Wohnung: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. März 2021 Share #886 Geschrieben 22. März 2021 Ein Baumläufer. Fragen wir @Matildedoch einmal, ob es der aus dem Garten oder aus dem Wald ist? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. März 2021 Share #887 Geschrieben 22. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 22. März 2021 Share #888 Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb THThale: Haubenmeise Die Haubenmeise ist schön. Die hätte ich auch gerne. Vielleicht schaffst Du es ja noch näher ran zu kommen. Sollte eigentlich mit Geduld und Geschick kein Problem sein, da Du ja scheinbar deren Aufenthaltsort gewahr bist. bearbeitet 22. März 2021 von stecknadelkopf 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 22. März 2021 Share #889 Geschrieben 22. März 2021 vor 7 Stunden schrieb Nobby1965: 1. Problem wohl, ich muss entweder das IOSO selbst einstellen oder nach oben mehr beschränken, trotz A7 III. Meist dat das ISO Auto gleich mal auf 12.800 hochgeschraubt 🙄 Das würde ich nicht machen. Denn das bedeutet ja das, vorausgesetzt die restlichen Einstellungen sind einigermaßen in Ordnung, die Kamera bei Erreichen des Grenzwertes zwangsweise unterbelichtet. Und da gehen sie dann auch ganz schnell dahin, die vielbeschworenen Reserven in der Dynamik und es fängt übel zu rauschen an und die dunklen Stellen werden beim nachträglichen Aufhellen verwaschen und strukturlos. Besonders bei Kohlmeisenköpfen u.ä, Wenn die Kamera Iso 12800 oder was auch immer will, sind die Lichtverhältnisse einfach schlecht. Dann bleibt eigentlich nur noch die anderen Parameter anzupassen. Blende auf. Bei 5.6 bist Du genau da, wo sich auch viele mit ihrer Festbrennweite einpendeln. Und das Objektiv schafft bestimmt ausreichend scharfe Bilder bei Offenblende. Die BLZ verlängern. Kohlmeisen und ähnliche sitzen oft still genug, dass man locker auch mal 1/160 aus der Hand schafft. Die 1/1000 sind definitiv zu kurz, ausser Du hast perfekte Lichtbedingungen. Und das sage ich als Aps-C-Knipser mit dem 200600er. Also sollte es an der AIII noch wesentlich einfacher mit den 400mm zu halten sein. Und natürlich im Idealfall viel näher ran. Je mehr gecroppt werden muss, umso mehr machen sich die "schlechten" Werte bemerkbar. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. März 2021 Share #890 Geschrieben 22. März 2021 vor 40 Minuten schrieb DirkB: Ein Baumläufer. Fragen wir @Matildedoch einmal, ob es der aus dem Garten oder aus dem Wald ist? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Na da hast du dir eine ziemlich schwierige Frage für mich ausgedacht. Mit einer Tonaufnahme wäre es ganz leicht ... habe das Bild ins ornithologische Forum gegebe. Mein Tipp: Waldbaumläufer wegen der Zacke im Flügelfeld. Mal abwarten 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 22. März 2021 Share #891 Geschrieben 22. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Matilde: Waldbaumläufer wegen der Zacke im Flügelfeld. Mal abwarten 😉 Ich bin da eher bei Gartenbaumläufer, wegen der hellen Flügelbinde, die über den Rücken weiter läuft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. März 2021 Share #892 Geschrieben 22. März 2021 vor 13 Minuten schrieb stecknadelkopf: Ich bin da eher bei Gartenbaumläufer, wegen der hellen Flügelbinde, die über den Rücken weiter läuft. Na wer ist denn hier der Ornithologe ... also besser stecknadelkopf fragen 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 22. März 2021 Share #893 Geschrieben 22. März 2021 vor 4 Minuten schrieb Matilde: Na wer ist denn hier der Ornithologe ... also besser stecknadelkopf fragen 😃 Naja, ich würde mich da jetzt auch nicht auf mich selber festlegen wollen. Aber da ich vor kurzem auch mal wieder mit dem Thema beschäftigt war, habe ich mich etwas intensiver damit auseinandergesetzt. Vlt. hilft dem ein oder anderen der Link hier: https://blog.canoncam.de/blog1.php/2013/05/20/unterschied-gartenbaumlaeufer-waldbaumlaeufer So sieht meiner aus. Mein bester bislang. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. März 2021 Share #894 Geschrieben 22. März 2021 Dann bekommt ihr ihn noch einmal von hinten: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. März 2021 Share #895 Geschrieben 22. März 2021 und in groß: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. März 2021 Share #896 Geschrieben 22. März 2021 vor 7 Minuten schrieb DirkB: Dann bekommt ihr ihn noch einmal von hinten: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier sieht es auch nach einer langen Hinterzehe aus vom Waldbaumläufer ... bin aber leider nicht sicher, Antwort kommt noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 22. März 2021 Share #897 Geschrieben 22. März 2021 vor 2 Minuten schrieb DirkB: und in groß: vor 3 Minuten schrieb DirkB: und in groß: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 4 Minuten schrieb DirkB: und in groß: Die weißen Flügelspitzen sprechen meiner Meinung nach noch mehr für GBL. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 22. März 2021 Share #898 Geschrieben 22. März 2021 und was sagt kurze helle Strich auf der 2. Feder von links ?😉 nicht böse sein, lassen wir es doch einfach bei Baumläufer....😊 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 22. März 2021 Share #899 Geschrieben 22. März 2021 vor 1 Minute schrieb WIzard: nicht böse sein, lassen wir es doch einfach bei Baumläufer....😊 Da bin ich voll bei Dir. Einigen wir uns auf Vogel. 😅 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. März 2021 Share #900 Geschrieben 22. März 2021 vor 1 Minute schrieb WIzard: und was sagt kurze helle Strich auf der 2. Feder von links ?😉 nicht böse sein, lassen wir es doch einfach bei Baumläufer....😊 Ja da gibt es viele Feinheiten und wir wollen euch nicht strapazieren oder schlimmer noch langweilen. @stecknadelkopf @DirkB Auflösung von Simon, welcher einen Fachvortrag zu diesem Thema gehalten hat: Waldbaumläufer 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge