Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 18.3.2021 um 07:47 schrieb Octane:

Die neuen Rotation Rucksäcke sind noch nicht erschienen.

Shimoda X50? Mit dem Einsatz large.

Ich habe zwar diesen Rucksack und wie hier schon durchgedrungen sein sollte, bin ich davon angetan. Allerdings beschränke ich die Nutzung auf Ausrüstung von Weitwinkel bis 100-400 GM und TC. Das 100-400GM kommt dann quer über die Core Unit. Sonst müsste ich die Unterteilungen ja immer ganz entfernen und neu einsetzen.

Wenn ich das 200-600 einsetzte habe ich nicht noch viel weitere Ausrüstung dabei. Auf Vogelzug bleibt Weitwinkel gleich zu Hause. Statt einem großen Fotorucksack nehme ich einen schlanken Sportrucksack von EVOC. Das Tele mit Kamera kommt in einen Köcher mit Trageriemen und darin in den schlanken Sport-Rucksack, der auch Fahrrad- oder Wandertouren-tauglich ist. Meistens nehme ich dazu noch ein 40er Batis mit. Evt. noch ein weiteres Batis. Meist brauche ich das auf Teletour aber nicht und packe es später wieder ungenutzt aus.

Für die kleinen Objektive habe ich eine EVOC CB 3L und eine EVOC CB 6L Tasche, die neben der langen tüte in den Rucksack gesteckt wird. Je nach Situation packe ich unterwegs die Kamera mit Normalobjektiv aus oder die Tele-Kombi (beides mit Bereitschafts-Umhängetasche).

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb rororo:

Das 100-400GM kommt dann quer über die Core Unit. Sonst müsste ich die Unterteilungen ja immer ganz entfernen und neu einsetzen.

Hätte ich eigentlich auch so machen wollen aber diese Core Unit Small ist umsverrecken nicht lieferbar. Die Core Unit Large war komischerweise einige Tage nach Bestellung bei mir obwohl es hiess, die hätte drei Wochen Lieferfrist. Bei Shimoda muss man grad zugreifen wenn mal was lieferbar ist 😁

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Octane:

Hätte ich eigentlich auch so machen wollen aber diese Core Unit Small ist umsverrecken nicht lieferbar. Die Core Unit Large war komischerweise einige Tage nach Bestellung bei mir obwohl es hiess, die hätte drei Wochen Lieferfrist. Bei Shimoda muss man grad zugreifen wenn mal was lieferbar ist 😁

wenn ich ihn richtig verstanden habe kommt das 100-400 GM in der Sony Objektiv Tasche über die core unit quer, passt auch beim X30 prima so

Link zum Beitrag

Am 18.3.2021 um 12:26 schrieb hpk:

Du meinst, mit SEL200600G und montiertem Telekonverter müsste man schon auf das X70 Starter Kit setzen?

Ja mit TK und Body, beide montiert, passt das nicht mehr in die Core Unit Large. In der Extra Large DV Core Unit, die aber nur in den X70 passt, sollte das Ding sogar mit richtig montierter Geli reinpassen. Aber der X70 ist ja auch nicht lieferbar.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb dirkoliverm:

wenn ich ihn richtig verstanden habe kommt das 100-400 GM in der Sony Objektiv Tasche über die core unit quer, passt auch beim X30 prima so

Aha. Ja kann sein. Ich transportiere das üblicherweise mit montiertem Body.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Octane:

Aha. Ja kann sein. Ich transportiere das üblicherweise mit montiertem Body.

kurze Frage, würde das 100-400 GM mit angesetzter Kamera in dem Shimoda TopLoader quer über die core unit beim X50 passen, auch mit umgedrehter Sonnenblende oder ist das dann schon zu breit, ich habs selbst noch nicht probiert , danke 

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb Octane:

Hier kannst Du die Core Unit Small kaufen:

https://www.kamera-express.de/produkt/12295803/shimoda-core-unit-small-parisian-night-/?channable=013e3b6964003132323935383033e3&gclid=Cj0KCQjwl9GCBhDvARIsAFunhsm3DMa_m59oyKUY7S5-gWPlPpOgLv2NlBUUijjPr_3sE4MB7htx2-kaArAOEALw_wcB

In der habe ich üblicherweise meine Astroausrüstung drin und nehme das Paket raus und lade es wieder so wie ich es brauche. Oft bleibt sie im Kofferraum und kommt beim Einsatz in den Action X50 Backpack.

Für das 100-400 GM Tele nehme ich die Shimoda Tobloader. Ich finde diesen Köcher genial. Du kannst die Größe über einen Reißverschluss in zwei Stufen einstellen. Ausgefahren passt sie perfekt für das GM mit Kamera.

https://shimodadesignseu.com/gb/accessories#toploader

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Toploader oder Core Unit Small quer über die Core Unit Medium.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb rororo:

Hier kannst Du die Core Unit Small kaufen:

nicht wirklich. Ist dort ebenso ausverkauft wie hier auch.

Link zum Beitrag

Habt ihr noch ne gute Empfehlung für einen Rucksack für das 200600g plus Kamera montiert plus ein zusätzliches Objektiv? 

viele sind halt dann immer so breit, das lins und rechts zusätzliche Objektive reinpassen. 
will ich nicht, weil dann schleppe ich nur zu viel mit 😄 

200600g und das 90er Macro. Mehr kommt nicht mit

Link zum Beitrag

Am 24.3.2021 um 19:00 schrieb Matilde:

Also für meine neu erworbene Sony A6600 mit dem 200-600 hier ein kleiner und feiner passender Rucksack  - und günstig.  🙂

Editiert - erübrigt sich.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

Am 24.3.2021 um 19:00 schrieb Matilde:

Also für meine neu erworbene Sony A6600 mit dem 200-600 hier ein kleiner und feiner passender Rucksack  - und günstig.  🙂

Sorry, hier noch das Bild, hatte er wohl nicht übernommen 😉

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Matilde:

Sorry, hier noch das Bild, hatte er wohl nicht übernommen 😉

Du hast schon eine. Ich dachte, Du suchst eine Lösung. Dann wird mein Vorschlag hinfällig.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Moin, 

ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Kamera-Rucksack, der sich schnell bedienen lässt. Momentan hab ich einen wanderrucksack, weil ich mit diesen Taschen am besten klar komme (bin auch relativ groß). Hier hatte ich die Kameras dann immer in extra Taschen im Rucksack und das hat ewig gedauert da ran zu kommen. Zusätzlich gestaltet sich der Objektivwechsel als schwierig, weil man nur von oben ran kam.

Lange Rede, hat wer schon den Vanguard Alta Rise 48 getestet? 

lieben Dank 

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Die hier im Faden schon diskutierte Neuauflage (oder Überarbeitung oder wie man's nennen mag) des ThinkTank Rotation (ehem. Mindshift Rotation, die gehören jetzt aber wohl zur TT Gruppe dazu) scheint jetzt verfügbar zu sein wie auch SAR berichtet... Hier direkt auf der ThinkTank Seite  

Jetzt weiß ich auch wieso Foto Koch heute ein Vorgängerle im Angebot bei den Deals hat 🙂 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Die heissen immer noch Mindshift Gear Rotation und Mindshift Gear gehörte auch immer schon zu TT. Wurde ja von denen gegründet.  Der einzige Unterschied ist der, dass Mindshift Gear nicht mehr als eigenständige Marke geführt wird. Das war und ist einfach die Outdoor Marke von Thinktank.

Link zum Beitrag